Funk an standart antenne?

Diskutiere Funk an standart antenne? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab nen vectra b kombi (j.96). und wollt demnähst ein schon vorhandenes funkgerät anschließen! Frage..kann ich die standart antenne am dach...
F

Flowz

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, hab nen vectra b kombi (j.96). und wollt demnähst ein schon vorhandenes funkgerät anschließen! Frage..kann ich die standart antenne am dach auch fürs funkgerät noch verwenden?

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Falls du ein CB-Funkgerät meinst, nein die Radio Antenne kannt du nicht nutzen
da das Funkgerät mit Frequenzen arbeitet, die die Radio-Antenne garnicht
empfängt.

Mfg Jörg

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hol dir ne magnetfuss antenne... die kosten nich viel und funktionieren echt super....

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Impedanz ist komplett anders...bei der Leitung dorthin ebenfalls. Du wirst nie eine vernünftige Stehwelle zustande kriegen. Von der miserablen Abstrahlung mal ganz abgesehen.

Ich hatte mal einen PAN Scan-Mag Magnetfuß. Die montierte Mythos 9000 (145cm) klebte bis über 180km/h noch am Dach. Schneller lief der Vectra-A damals nicht.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flowz

Mopedschrauber
Themenstarter
achso danke für den hinweiß! kann ich allerdings zur stromversorgung..den 12v zigaretten anzünder seitlich anzapfen..damit ich während dem cb-funk betrieb den zigarettenanzünder noch benutzen kann?

werd mir dann wahrscheinlich die vom kumpel empfohlene Wilson little antenne holen!=)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ob das die Mühe wert ist? Es gibt doch auch Feuerzeuge?! Sooo teuer sind die nun auch nicht.

F

Flowz

Mopedschrauber
Themenstarter
Nein^^ so mein ich das nicht! bin ja selbst nichtraucher! nur ich brauch den 12V anschluss z.B. zum handy aufladen unterwegs oder wenn ich mit kollegen roadtrips mache hab ich nebenbei zur reserve immer den akku von der cam am laden...und da will ich nich extra auf den cb-funk verzichten

S

surfer

Routinier
Flowz schrieb:
..... den 12v zigaretten anzünder seitlich anzapfen..damit ich während dem cb-funk betrieb den zigarettenanzünder noch benutzen kann? .....
Hallo!

Es gibt doch solche Adapter "Zwillingskupplung" die eine Steckdose auf 2 solche erweitern. Siehe z. B. bei reichelt.de, Art. BST 2-fach Norm, BST 2-fach Uni. Oder auch mal bei conrad.de suchen. Es gibt welche mit Kabelverlängerung und m. W. auch ohne.

Mfg

chaos

chaos

Gesperrt
oder bau dir einfach ne 2. Zigarettenanzündersteckdose..
die teile gibts günstig bei Conrad und verkabelung is auch nix wildes.. brauchst ja nur die 2 Leitungen vom Vorhandenen Zigarettenanzünder nutzen... und n Plätzchen für den neuen findet sich auch (weiss jetzt ne wie das im Vectra B genau ausschaut)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
oder du machst es so wie du es vorhattest und zapfst den einfach seitlich an^^! is genau das gleich wie hier vorgeschlagen wurde nur in günstiger und schöner^^!

D

DD9UG

Frischling
Hi,

du kannst natürlich die originale Radioantenne ausbauen und dort eine Funkantenne einbauen, wäre die einfachste Lösung. Um dann das Radio anzuschließen solltest du dann einen Diplexer (Frequenzweiche) verwenden.

Falls das Kabel 50 Ohm Impedanz hat, sollte das eigentlich gut funktionieren, ansonst müsstest du das Kabel austauschen...

Ich werde bei demnächst auch mal ein Funkgerät einbauen, dazu werde ich die originale Antenne umbauen (von Radio auf 2m Funk) und muß dann aber den Antennenverstärker mit einem Diplexer umgehen, da er sonst mit den 100W Sendeleistung gegrillt wird.

Thema:

Funk an standart antenne?

Funk an standart antenne? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben