Frontschürze lackieren

Diskutiere Frontschürze lackieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi wollte nur mal was fragen ich wollte meine frontschürze lackieren und habe dafür einen Lack auf Wasserbasis bekommen, muss ich da was mit dem...
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi wollte nur mal was fragen ich wollte meine frontschürze lackieren und habe dafür einen Lack auf Wasserbasis bekommen, muss ich da was mit dem Klarlack beachten gegen über den Basislack?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ja ich glaub da gibt es extra Klarlack für...
Und was du auf jeden Fall vermeiden solltest ist den den Lack Nass zu schleifen weil sonst läuft er dir von der Stoßstange 8)

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja okay muss nochmal gucken wegen den klarlack aber das mit dem schleifen wusste ich schon
danke

wess

wess

Tripel-As
hallo welchen klarlack du verwendest ist egal kannst eigentlich jeden HS klarlack nehmen und ob du trocken schleifst oder nass is egal
welcher lackhersteller is der lack ???

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wenn man Wasserbasislack Nass schleift verläuft er aber...

wess

wess

Tripel-As
warum willst den basis überhaupt schleifen

F

Firefly

Gast
wasserlack dauert um einiger länger bis er trocken ist. deswegen verfluchen ihn die lackierbetriebe.

M

Marty

Gast
Wenn man Wasserbasislack Nass schleift verläuft er aber...
Den Basislack schleift man nicht an!
Direkt nachdem der wbl aufgetragen wuirde und abgelüftet ist (sieht man daran dass er matt wird weil das wasser dann raus ist) kommt der klarlack drauf.
Du kannst höchstens den klarlack dann nochmal mit nassschleifpapier fein abziehen um letzte staubeinschlüsse zu beseitigen und dann nochmal klarlack spritzen.
Aber den basislack selbst schleift man nie an;(

Gruß

Marty

wess

wess

Tripel-As
da hat marty recht hab das das erste mal gehört das man den bsl schleift und zu den langen ablüftzeiten kann man sich sehr leicht helfen inden man sogenannte dryjet düsen verwendet oder einfach mit der luft hinbläst bis er matt ist

V

Vectra_ungarn

Frischling
fragen

mein name ist Laszlo von Ungarn und ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines vectra b 2.0 DI ( 2000/1 )
X 20 DTL Motor

Ich möchte fragen :

- das Auto kam zu Ungarn in 2004, ehemalige in Deutschland fáhrt
Ist es ein möglichkeit zu wessen the ehemelige deutsche Fahrplat# und besitzer

- Wo kann ich technische data befinden und Weblinks im forum ?

- Andere frage : ich habe nur 1 Schlus gegeben
Ich habe gelesen, das man kann andere von Opel (Deutchland) .
Ist es möglich ?

VIELEN DANK!

Thema:

Frontschürze lackieren

Frontschürze lackieren - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche Frontschürze und Heckklappe für Facefilft

Suche Frontschürze und Heckklappe für Facefilft: Ich bräuchte wegen Rost an der Heckklappe und Kratzer in der Frontschürze mal beides gebraucht neu :D Da ich nicht selber lackieren kann und auch...
  • Vectra A 2000 Frontschürze lackiert oder unlackiert

Vectra A 2000 Frontschürze lackiert oder unlackiert: Verkaufe hier im Auftrag von einem Kumpel ne 2000er Schürze für einen Vectra A Die Schürze ist gebraucht und hatte ein kleine beule, wurde aber...
  • Vectra C GTS Frontschürze

Vectra C GTS Frontschürze: Hi, ich suche eine gebrauchte Vectra C GTS Frontschürze für meine Limousine Baujahr 2003. Ideal wäre es, wenn sie schon Silber ist, damit ich sie...
  • Frontschürzen umbauen vom GTS

Frontschürzen umbauen vom GTS: Hallo, habe heute mal meine Frontschürze umgebaut und wollte mal wissen wie ihr das so findet... morgen wird noch mit gfk verstärkt und...
  • Frontschürzen umbauen vom GTS - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche Frontschürze und Heckklappe für Facefilft

Suche Frontschürze und Heckklappe für Facefilft: Ich bräuchte wegen Rost an der Heckklappe und Kratzer in der Frontschürze mal beides gebraucht neu :D Da ich nicht selber lackieren kann und auch...
  • Vectra A 2000 Frontschürze lackiert oder unlackiert

Vectra A 2000 Frontschürze lackiert oder unlackiert: Verkaufe hier im Auftrag von einem Kumpel ne 2000er Schürze für einen Vectra A Die Schürze ist gebraucht und hatte ein kleine beule, wurde aber...
  • Vectra C GTS Frontschürze

Vectra C GTS Frontschürze: Hi, ich suche eine gebrauchte Vectra C GTS Frontschürze für meine Limousine Baujahr 2003. Ideal wäre es, wenn sie schon Silber ist, damit ich sie...
  • Frontschürzen umbauen vom GTS

Frontschürzen umbauen vom GTS: Hallo, habe heute mal meine Frontschürze umgebaut und wollte mal wissen wie ihr das so findet... morgen wird noch mit gfk verstärkt und...
  • Oben