Front- und Heckschürze selber machen

Diskutiere Front- und Heckschürze selber machen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Habe mir vorgenommen mir mein Kofferraum ein wenig mit GFK zu verschönern, weil ich so Holzboxen einfach langweilig finde. Wird dann auch das...
K

Kurzi

Frischling
Themenstarter
Hi

Habe mir vorgenommen mir mein Kofferraum ein wenig mit GFK zu verschönern, weil ich so Holzboxen einfach langweilig finde.
Wird dann auch das erste mal sein das ich mit GFK arbeite. Wollte dann mal sehen wie ich es den so hinbekomme und sollte es gut aussehen habe ich mir gedacht, einfach auch mal ne Front und Heckschürze selber zu machen.
Habe mir das so gedacht, das ich mir vom Schrottplatz die Seriendinger hole und daran meine Fantasie auslasse. Sollte auf jeden Fall dezent aussehen und nicht zu protzig.
Was würde der Tüv zu sowas sagen und hat jemand von euch so etwas schon gemacht und kann ein paar Ratschläge geben?

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Solange alles fachgerecht gearbeitet ist und nirgendwo scharfe Kanten sind sollte auch ein Tüver nichts dagegen haben, sowas haben ja schließlich schon einige Leute gemacht. Aber am besten vorher mit Deinem Tüver absprechen, evtl auch mal ne Fotomontage machen und ihm präsentieren. Die Erfahrung zeigt, je offener man mit nem Tüver im Vorfeld der Arbeiten ist und je mehr man ihn mit einbezieht, desto leichter ist hinterher die Eintragung, weil er dann einfach die wichtigen Details kennt.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
DoctorGremlin schrieb:
Solange alles fachgerecht gearbeitet ist und nirgendwo scharfe Kanten sind sollte auch ein Tüver nichts dagegen haben, sowas haben ja schließlich schon einige Leute gemacht. Aber am besten vorher mit Deinem Tüver absprechen, evtl auch mal ne Fotomontage machen und ihm präsentieren. Die Erfahrung zeigt, je offener man mit nem Tüver im Vorfeld der Arbeiten ist und je mehr man ihn mit einbezieht, desto leichter ist hinterher die Eintragung, weil er dann einfach die wichtigen Details kennt.

Dem ist nur noch eins hinzuzufügen: Willkommen im Forum!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jo auch von mir nen herzliches.... kannst uns ja gerne ein wenig auf dem laufenden halten was dein projekt angeht^^ :wink1:

Thema:

Front- und Heckschürze selber machen

Front- und Heckschürze selber machen - Ähnliche Themen

• Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze

Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze: Servus miteinander, suche für meinen Vectra C Caravan Bj 03 eine Front- und eventuell Heckschürze in dunkelblau. War heute morgen leider ein...
  • NTC F60 Front- und Heckschürze

NTC F60 Front- und Heckschürze: Hy Leute Da mein a Vectra jetzt doch anders umgebaut wird als ursprünglich geplant hab ich hier die F60 Front und Heckschürze aus GFK (kein...
  • [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL

[Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL: Hi Leute, wie es der Titel schon sagt bräuchte ich eine Front & Heckschürze für einen Vecci B VFL. Die Frontschürze mit NSW (mit oder ohne...
  • Opel Vectra B vectra b v6 Caravan Front & Heckschürze

vectra b v6 Caravan Front & Heckschürze: hi, bin neu hier und habe einen Vectra b Caravan. So nun bin ich dran ihn am umbauen, und würde gern andere Stoßstangen verbauen, aber keine vom...
  • Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau

Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau: Hallo Zusammen. Verkaufe eine Frontschürze und eine Heckschürze mit Rieger-anbau für den Vectra b (j96) Alles bereits verklebt, und verstärkt...
  • Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau - Ähnliche Themen

• Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze

Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze: Servus miteinander, suche für meinen Vectra C Caravan Bj 03 eine Front- und eventuell Heckschürze in dunkelblau. War heute morgen leider ein...
  • NTC F60 Front- und Heckschürze

NTC F60 Front- und Heckschürze: Hy Leute Da mein a Vectra jetzt doch anders umgebaut wird als ursprünglich geplant hab ich hier die F60 Front und Heckschürze aus GFK (kein...
  • [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL

[Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL: Hi Leute, wie es der Titel schon sagt bräuchte ich eine Front & Heckschürze für einen Vecci B VFL. Die Frontschürze mit NSW (mit oder ohne...
  • Opel Vectra B vectra b v6 Caravan Front & Heckschürze

vectra b v6 Caravan Front & Heckschürze: hi, bin neu hier und habe einen Vectra b Caravan. So nun bin ich dran ihn am umbauen, und würde gern andere Stoßstangen verbauen, aber keine vom...
  • Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau

Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau: Hallo Zusammen. Verkaufe eine Frontschürze und eine Heckschürze mit Rieger-anbau für den Vectra b (j96) Alles bereits verklebt, und verstärkt...
  • Oben