Freisprechen über CD 70 Navi: Kein Mikro

Diskutiere Freisprechen über CD 70 Navi: Kein Mikro im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe mir für die Infotainment Anlage CD 70 Navi im Vectra Bj. 12/2005 einen Handy Adapter zugelegt (es ist noch die Version ohne...
Petersfehner

Petersfehner

Frischling
Themenstarter
Moin,

habe mir für die Infotainment Anlage CD 70 Navi im Vectra Bj. 12/2005 einen Handy Adapter zugelegt (es ist noch die Version ohne Bluetooth).

Bei aufgebauter Verbindung über FSE kann ich zwar meinen Gesprächspartner hören, er/sie mich aber nicht.
Kann es sein, dass das Mikro an Bord stumm geschaltet ist? Auch die Spracheingabe reagiert nicht (das Radio geht nicht mal auf Mute).

Bei dem Handy handelt es sich um ein Sony Ericsson K750i. Im Handy wird die FSE erkannt.

Zudem dauert die Synchronisation des Adressbuches im Infotainment System eine Ewigkeit (ca. 8-10 Min.), aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Hat jemand eine Idee zum toten Mikro?

Petersfehner

Petersfehner

Frischling
Themenstarter
Das Mikro-Problem ist gelöst. Hatte die korrekten Einstellungen nicht gefunden :auslach:

Allerdings reagiert die Spracheingabe über den Lenkrad-Knopf noch immer nicht.
Also falls jemand eine Idee dazu hat... ;-)

F

FranksVectra

Frischling
Hallo Du!
Ich habe genau die gleichen Symptome:P ! Kannst Du mir sagen, wie die Einstellung mit dem Mikro sein muss. Ich habe es in den Profilen des K750i versucht. Kein Erfolg. Gibt es eine Einstellung am CD70? Ich komme da über die Standard Einstellungen nicht hinaus...
Please Help.
Danke sagt schon mal der Frank

Petersfehner

Petersfehner

Frischling
Themenstarter
Das Mikro kann während der Verbindung im Telefon-Menü des CD70 an- und abgeschaltet werden. Die Einstellung finde ich nicht wieder, die hat vor 10 Monaten mein freundlicher Opel-Händler rausgefummelt...

In der Praxis hat sich zudem eine weitere mögliche Fehlerquelle eingeschlichen: Kleinste Staubablagerungen an den Kontakten der FSE oder am Tel. lassen die FSE untauglich werden. Seitdem puste ich immer die Kontakte vor dem Einklipsen ab... :151:

Thema:

Freisprechen über CD 70 Navi: Kein Mikro

Freisprechen über CD 70 Navi: Kein Mikro - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Plasma Tacho + Freisprech = Problem

Plasma Tacho + Freisprech = Problem: Hey :) Hab mir letzte Woche meinen Plasma Tacho eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere, mein Kabelmikrofon, welches...
  • Opel Vectra C Freisprecheinrichtung geht nicht mehr :(

Freisprecheinrichtung geht nicht mehr :(: Servus, hab mir n neues Handy geholt da mein CD70 irgendwie nicht mit meinem Samsung kooperieren wollte 8) Hab jetz n Nokia, sollte eigentlich...
  • Freisprechen, erkennt Tel.Buch nicht...?

Freisprechen, erkennt Tel.Buch nicht...?: Hi, hab jetzt heute gemerkt, daß mein CD 70 Infotainment mein Handy per bluetooth zwar erkennt und auch annimmt, und wenn ich die Tel.nr manuell...
  • FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung

FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung: Ich möchte mir einen FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung kaufen wegen MP3 usw., Allerdings gibt es noch Fragen: was passiert wenn ich Radio...
  • All-In-One Gerät

All-In-One Gerät: So, das Standartradio in meinem Vectra tut nicht mehr so wie es soll. Das kommt gerade recht, da ich mir ein Navi holen wollte. Nun, habe ich mir...
  • All-In-One Gerät - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Plasma Tacho + Freisprech = Problem

Plasma Tacho + Freisprech = Problem: Hey :) Hab mir letzte Woche meinen Plasma Tacho eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere, mein Kabelmikrofon, welches...
  • Opel Vectra C Freisprecheinrichtung geht nicht mehr :(

Freisprecheinrichtung geht nicht mehr :(: Servus, hab mir n neues Handy geholt da mein CD70 irgendwie nicht mit meinem Samsung kooperieren wollte 8) Hab jetz n Nokia, sollte eigentlich...
  • Freisprechen, erkennt Tel.Buch nicht...?

Freisprechen, erkennt Tel.Buch nicht...?: Hi, hab jetzt heute gemerkt, daß mein CD 70 Infotainment mein Handy per bluetooth zwar erkennt und auch annimmt, und wenn ich die Tel.nr manuell...
  • FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung

FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung: Ich möchte mir einen FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung kaufen wegen MP3 usw., Allerdings gibt es noch Fragen: was passiert wenn ich Radio...
  • All-In-One Gerät

All-In-One Gerät: So, das Standartradio in meinem Vectra tut nicht mehr so wie es soll. Das kommt gerade recht, da ich mir ein Navi holen wollte. Nun, habe ich mir...
  • Oben