Freigabe Felgen Vectra B

Diskutiere Freigabe Felgen Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe noch ein paar Alufelgen vom Vectra A liegen: 6x15 ET 49 mit 195/60 R15 88V - ist diese Kombination (Felge+Reifengröße+Traglast)...
Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
ich habe noch ein paar Alufelgen vom Vectra A liegen:
6x15 ET 49 mit 195/60 R15 88V - ist diese Kombination (Felge+Reifengröße+Traglast) vom Hersteller (Opel) auch für den Vectra B freigegeben ? Die möchte jemand kaufen der Vectra B fährt und in den neuen Papiere hat er nur noch eine eingetragene Reifengröße.

Danke+frohe Ostern

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
bin mir grad ned sicher ob der last index höher sein muß beim b
das beste wäre mal bei opel direkt zu fragen von den felgen her dürfte es keine probleme geben müssen aber vom tüv/dekra abgenommen werden auch wenn es original felgen sind

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Normalerweise sind beim B-Vectra nur 195/65-15 eingetragen. Die Differenz beim Abrollumfang lieget bei 3,1% und wenn mich nicht alles täuscht,somit ausserhalb der zulässigen Toleranz.
Und sollte der B-Vectra noch ein Caravan sein,gehen die Reifen vom Lastindex her auch nicht,beim Caravan müssen es mindestens 89er sein. Bei Limo und Fließheck weiss ich`s net.

Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Alles klar, dankesehr.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ich stell die frage hier mal im Thread, weil ich gesucht und nicht gefunden habe und ich die Lust am suchen verlor

Will mir 17er Alus mit der breite 7j zulegen
und mein Prüfer meinte er würde beim Vectra B auch noch die 205/40/17 eintragen, wegen Abrollumfang usw.

Jedoch stehen in dem Gutachten nur die 205/45/17

Normal dürfte es keine Probleme geben wegen der Eintragung, wenn alle Werte wie der Tragfähigkeitsindex von 84 etc. nicht unterschritten werden!

Wäre ja eh eine Einzelabnahme wegen Sportfahrwerk,
aber es durfte machbar sein??

Gruß Maik

Thema:

Freigabe Felgen Vectra B

Freigabe Felgen Vectra B - Ähnliche Themen

• [Besprechung] Unerlaubte Werbung von Karylisa?

Unerlaubte Werbung von Karylisa?: Die Werbung habe ich heute entdeckt! Hat jemand die Freigabe dafür gegeben...

Unerlaubte Werbung von Karylisa?: Die Werbung habe ich heute entdeckt! Hat jemand die Freigabe dafür gegeben...
  • Reifenfreigabe 265/35/18 auf 8,5x18 Felge

Reifenfreigabe 265/35/18 auf 8,5x18 Felge: Hallo Wer kann mir sagen welcher Reifenhersteller eine Freigabe für folgende Reigen mir gibt oder eventuell hat einer von euch eine Freigabe rum...
  • [Suche] Gutachten für Opel-Felgen

Gutachten für Opel-Felgen: http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=141702773&referrer=0 Gibt es ein Gutachten dafür? oder würde Opel mir ne Freigabe oder sowas...
  • Alpina-Felgen eintragen??

Alpina-Felgen eintragen??: Hallo Jungs... Hatte ja im Teilemarkt bisher vergeblich nach günstigen Alus gesucht. Jetzt hat ein Bekannter von mir einen Satz Alpina-Felgen vom...
  • Alpina-Felgen eintragen?? - Ähnliche Themen

• Reifenfreigabe 265/35/18 auf 8,5x18 Felge

Reifenfreigabe 265/35/18 auf 8,5x18 Felge: Hallo Wer kann mir sagen welcher Reifenhersteller eine Freigabe für folgende Reigen mir gibt oder eventuell hat einer von euch eine Freigabe rum...
  • [Suche] Gutachten für Opel-Felgen

Gutachten für Opel-Felgen: http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=141702773&referrer=0 Gibt es ein Gutachten dafür? oder würde Opel mir ne Freigabe oder sowas...
  • Alpina-Felgen eintragen??

Alpina-Felgen eintragen??: Hallo Jungs... Hatte ja im Teilemarkt bisher vergeblich nach günstigen Alus gesucht. Jetzt hat ein Bekannter von mir einen Satz Alpina-Felgen vom...
  • Oben