Fragen zur Spurverbreiterung

Diskutiere Fragen zur Spurverbreiterung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum! ich habe mir für den langsam bevorstehenden sommer "neue" räder besorgt (vorher azev a in 8x17 et 38 und jetzt irmscher...
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Hallo liebes Forum!

ich habe mir für den langsam bevorstehenden sommer "neue" räder besorgt (vorher azev a in 8x17 et 38 und jetzt irmscher twinspoke in 7x16 et 45). ich habe den wunsch, die räder mit 10mm spurplatten pro rad zu montieren. jetzt habe ich gesehen, dass es diese platten mit und ohne zentrierung gibt...

kann mir jemand sagen, welche ich davon nehmen muss?

falls jemand noch welche zu verkaufen hat, ich hätte interesse...

danke im voraus,

gruß aus köln

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hallo liebes Forum!

ich habe mir für den langsam bevorstehenden sommer "neue" räder besorgt (vorher azev a in 8x17 et 38 und jetzt irmscher twinspoke in 7x16 et 45). ich habe den wunsch, die räder mit 10mm spurplatten pro rad zu montieren. jetzt habe ich gesehen, dass es diese platten mit und ohne zentrierung gibt...

kann mir jemand sagen, welche ich davon nehmen muss?

falls jemand noch welche zu verkaufen hat, ich hätte interesse...

danke im voraus,

gruß aus köln
wenn du vorher 8x17 drauf hattest, kannst du locker 1,5-2cm Platten pro Rad nehmen, die Kosten bei ebay um die 40€ pro achse mit Zentrierung, z.b. von Fun Tech, was hast 4x100?

SPURVERBREITERUNG OPEL 20mm 4/100 5/110 + TÜV Gutachten bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 26.02.10 20:04:14 MEZ)

Kauftst dir beim Reifenhändler noch Längere Radbolzen für um die 25-27€ und gut!

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
oh, das wichtigste vergessen... klar, 4x100. ich dachte so an 10mm pro rad, müssen die platten dann schon eine zentrierung für die felge haben oder reicht die radnabe noch aus?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
dann werde ich das wohl oder übel ausmessen gehen müssen...

ich danke dir trotzdem für die hilfe.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
dann werde ich das wohl oder übel ausmessen gehen müssen...

ich danke dir trotzdem für die hilfe.
wieso Ausmesen, die Mittenzentrierung an deiner Nabe ist dicker als 10mm heißt du kannst nur nee Platte ohne Zentrieung nehmen, bzw wenn du eine 10mm scheibe kaufst ist die ohne Zentrierung, das geht ja auch garnicht mit! Also kannst dir das sparen!

Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
so, hab mich mal gerad in den regen gestellt und die naben gemessen. vorne und hinten hab ich jeweils 17mm. wenn ich jetzt 10er platten montieren will, dann ohne felgenzentrierung oder?

ah, ich sehs gerad, stimmt, die mit zentrierung dürften dann ja gar nicht passen...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
so, hab mich mal gerad in den regen gestellt und die naben gemessen. vorne und hinten hab ich jeweils 17mm. wenn ich jetzt 10er platten montieren will, dann ohne felgenzentrierung oder?

ah, ich sehs gerad, stimmt, die mit zentrierung dürften dann ja gar nicht passen...
genau, denn es geht ja garnicht mit, bei den von Fun Tech ist keine dran!

Thema:

Fragen zur Spurverbreiterung

Fragen zur Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

• [Fahrwerk] Spurverbreiterung Zafira A

Spurverbreiterung Zafira A: Hallo , ihr lieben , ich werde ganz kurzfristig von Vecci B auf Zafira A umsteigen weil ich nirgends einen preiswerten Ersatzteilspender für...
  • Opel Vectra B welche spurverbreiterungen?

welche spurverbreiterungen?: ...ich möchte das die räder etwas mehr aus den radkästen stehen oder das es übertrieben aussieht... hab ein vectra b sport...die dazugehörogen...
  • Welche max. Spurverbreiterung bei 8x19?

Welche max. Spurverbreiterung bei 8x19?: hallo erstmal... ich fahre einen vectra c caravan und habe noch von einem audi 8x19" ET 35 alus über, die man mittels lochkreisadaptern...
  • Welche Tieferlegung und welche Spurverbreiterungen harmonieren beim Vectra C?

Welche Tieferlegung und welche Spurverbreiterungen harmonieren beim Vectra C?: Hy. Bin neu hier und hab direkt ein paar fragen zum Umbau von dem Vectra C Fließheck.... Hab mir gestern nen "günstigen" Satz OPC Felgen 8x19er...
  • ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung?

ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung?: hallo, hab da mal ne frage habe mir felgen gekauft ohne vorher genau hinzusehen habe nur auf 7,5 x 17 geachtet und nicht wirklich auf die ET :-(...
  • ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

• [Fahrwerk] Spurverbreiterung Zafira A

Spurverbreiterung Zafira A: Hallo , ihr lieben , ich werde ganz kurzfristig von Vecci B auf Zafira A umsteigen weil ich nirgends einen preiswerten Ersatzteilspender für...
  • Opel Vectra B welche spurverbreiterungen?

welche spurverbreiterungen?: ...ich möchte das die räder etwas mehr aus den radkästen stehen oder das es übertrieben aussieht... hab ein vectra b sport...die dazugehörogen...
  • Welche max. Spurverbreiterung bei 8x19?

Welche max. Spurverbreiterung bei 8x19?: hallo erstmal... ich fahre einen vectra c caravan und habe noch von einem audi 8x19" ET 35 alus über, die man mittels lochkreisadaptern...
  • Welche Tieferlegung und welche Spurverbreiterungen harmonieren beim Vectra C?

Welche Tieferlegung und welche Spurverbreiterungen harmonieren beim Vectra C?: Hy. Bin neu hier und hab direkt ein paar fragen zum Umbau von dem Vectra C Fließheck.... Hab mir gestern nen "günstigen" Satz OPC Felgen 8x19er...
  • ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung?

ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung?: hallo, hab da mal ne frage habe mir felgen gekauft ohne vorher genau hinzusehen habe nur auf 7,5 x 17 geachtet und nicht wirklich auf die ET :-(...
  • Oben