Fragen zum Opel Vectra GTS Elektronikprobleme, viel Ölverbrauch,

Diskutiere Fragen zum Opel Vectra GTS Elektronikprobleme, viel Ölverbrauch, im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Vectra freunde, hier ist ein frischling im Forum :D ich wollte eigentlich Montag (06.Aug. 07) einen Opel Vectra C GTS Diesel kaufen...
bunyamin28

bunyamin28

Frischling
Themenstarter
Hallo Opel Vectra freunde,
hier ist ein frischling im Forum :D

ich wollte eigentlich Montag (06.Aug. 07) einen Opel Vectra C GTS Diesel kaufen.
Doch ich habe gestern Abend die Test berichte von Opel Vectra gelesen. Dort ist geschrieben, dass bei diesem Fahrzeug öfters Elekronikprobleme gibt.
Das der Diesel-Motor viel Öl verbraucht usw. :P

Möchte jetzt von euch wissen, ob ihr solche Probleme hattet oder was da auf mich zu kommen wird. Hat der Vectra C irgendwelche Krankheiten die häufig auftreten?
Und wo sollte ich am besten aufpassen beim kauf dieses Wagens.

DANKE VORAUS

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Hi,
ich hab zwar nur nen 1.9CDTI mit 120 PS, aber es ist auch ein Diesel von Opel.
ich hab den seit April2006 und bin damit knapp 50.000km gefahren, kurze und
auch lange Strecken, ist ein Privatfahrzeug. Ich hab damit keinerlei Probleme,
lediglich bei der Inspektion bei eigentlich 60000km (war bei 68000km) wurde
standardmäßig das Öl gewechselt.
Also ich bin ein rund rum zufriedener Opel Vetcra-C-Fahrer

bluevectra

bluevectra

Routinier
Das wär mir ganz neu dass die 1.9er probleme machen

Elektrikprobleme hast du überall zu hauf, das schreiben alle

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Na gut, da muss ich "bluevectra" recht geben. Ich hab ne Einparkhilfe und wenns
geregnet hat oder ich in der Waschstraße :O war, dann läuft in einen der
hinteren Sensoren Wasser, so dass die Einparkhilfe vorn nicht mehr richtig geht.
Aber das stört ja nicht unbedingt, so groß ist der Vectra ja auch wieder nicht. :crazi1:
Ausserdem, wenn du ihn dir beim FOH holst, haste eh ne
Gebrauchtwagengarantie und bist für ein Jahr abgesichert und kannst "testen".
Aso, was ich noch sagen wollte, ich fahr mit dem Wagen strecken zwischen 500m und
700km, also am Stück. Ist bei 500m ja auch klar, aber bei 700km nicht unbedingt!!!!

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Der 1,9er Diesel hat öfter mal Probleme mit der Lichtmaschine.
Von der Elektronik her hat der Vectra C Schwierigkeiten mit dem CIM (Lenkstockmodul) und dem hinteren Elektronikmodul (REC, wo u.a. auch die AHK angeklemmt wird).

MfG
Dominik

bluevectra

bluevectra

Routinier
Von der Elektronik her hat der Vectra C Schwierigkeiten mit dem CIM (Lenkstockmodul) und dem hinteren Elektronikmodul (REC, wo u.a. auch die AHK angeklemmt wird).
Na wenn ich drann denk was ich beim B schon alles an der Elektrik hat is das ja traumhaft ;) Nein, der C is wirklich gut

doorkeeper2000

doorkeeper2000

Mitglied
Fahre jetzt seit 4 Monaten meinen Vectra C GTS und bin rundum zufrieden. Keine Probleme!
Mal schauen wann die ersten kommen! 8)

G

Gast4848

Gast
Also wenn man sich heutzutage schon Elektrikproblmeen in Testberichten aufhängt, dann macht die Zeitung was falsch! Ich finde immer traumhaft, wenn ne Zeitung sowas schreibt, denn daran sieht man obwohl es bei allen neuen Autos an der Tagesordnung ist, man bei einigen das schreibt und bei anderen nicht! Auf Testberichte geb ich eh nix, weil erstens ist jede Zeitung sponsored by ... (natürlich Autohersteller) und zweitens bewertet jeder ein Auto anders! Aber egal, genug dazu...

Elektrikprobleme hin oder her, wie schon erwähnt sind bei den Autos ab und an ma Probs mit dem REC und dem CIM aufgetreten. Modelle bis Anfang / Mitte 2004 würde ich auch niemandem empfehlen, da in dieser Zeit der CAN-Bus immer mit Fehler überschüttet ist und diese lassen sich auch nicht löschen. Haben zwar nicht alle große Auswirkungen aber habe es leider in meiner Ausbildungszeit selbst mitbekommen! Die Generatoren seien wohl auch nen Problem bei den 1.9ern, aber hey... das Problem ist kein Opelproblem, sondern eines der Hersteller der Generatoren! Was hat Opel damit zu tun?

Wegen dem Ölverbrauch, das is bei den Fiat-Dieseln (kurz den 1.9ern) allen so ein Problem. Wenn man gediegan fährt und im normalen Rahmen bleibt, dann hat man da nie Probleme mit! Das problem sind aber die Ölbohrungen im Block, die bei angeregter Fahrweise gern ma dazu führen, das Öl in den Brennraum zu kippen. Daher kommt dann auch der Ölverbrauch und in seltenen Fällen kann da zu verbrannten Glühstiften und Kolbenschäden führen!

Was aber ebenfalls ein bekanntes Problem an den 1.9ern ist, sind die Saugrohre mit Drallklappen, die gerne mal verrusen und festgehen! Glaube dies ist ebenfalls eine Raparatur die öfters mal durchgeführt wird bei den Werkstätten!

Thema:

Fragen zum Opel Vectra GTS Elektronikprobleme, viel Ölverbrauch,

Fragen zum Opel Vectra GTS Elektronikprobleme, viel Ölverbrauch, - Ähnliche Themen

• Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Opel Vectra A Schmutzfänger

Schmutzfänger: Hallo ich hätte eine Frage zu denn Originalen Schmutzfängern für denn Opel Vectra A . Passen die Hinteren Schmutzfänger des A CC also Fließheck...
  • Schmutzfänger - Ähnliche Themen

• Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Opel Vectra A Schmutzfänger

Schmutzfänger: Hallo ich hätte eine Frage zu denn Originalen Schmutzfängern für denn Opel Vectra A . Passen die Hinteren Schmutzfänger des A CC also Fließheck...
  • Oben