Fragen zum Katalysator

Diskutiere Fragen zum Katalysator im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich lese hier im Forum, als auch in anderen Foren immer wieder das jemand einen 200 Zellen Kat untergebaut hat. Da ich mich noch nie so wirklich...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Ich lese hier im Forum, als auch in anderen Foren immer wieder das jemand einen 200 Zellen Kat untergebaut hat.
Da ich mich noch nie so wirklich mit Katalysatoren beschäftigt habe, habe ich nun aber einige Fragen:
- Was bringen die ? Sound ? Leistung ? Beides ?
- Wie sieht es mit der Abgasnorm aus ? wird man schlechter eingestuft, und muß mehr Steuern zahlen ?
- Wie Teuer sind die Dinger ?
- Bringen die überhaupt was, wenn man " nur " einen Sport ESD drunter hat, ohne Fächerkrümmer, etc ?
- Wenn die Leistung bringen, Wieviel ? ( ca. ) Fahre ja einen Automatik, und da muß ich etwas auf die Leistung aufpassen...

Denke das war es erstmal... :)

Thema:

Fragen zum Katalysator

Fragen zum Katalysator - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Vectra B Katalysator

Vectra B Katalysator: Zu verkaufen ein Kat mit Hosenrohr und Lambdasonde für einen Vectra B 1.8 16V Funktioniert Einwandfrei. Motorcode X18XE 60 Euro VB Abholung in...
  • Calibra/Vectra V6 Teile

Calibra/Vectra V6 Teile: Biete Calibra V6 Teile bei Ebay an: Getriebe F25 Antriebeswellen kurz und lang Lichtmaschine Klimakompressor Katalysator Hier der Link: Calibra...
  • Welchen KAT beim 2.2???

Welchen KAT beim 2.2???: Hallo, bei mir ist der KAT hinüber, d.h. ich brauch einen neuen... Ich hab schon einen lexmaul anlage ab kat drunter, neu meine frage: Was gibt...
  • Welchen KAT beim 2.2??? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Vectra B Katalysator

Vectra B Katalysator: Zu verkaufen ein Kat mit Hosenrohr und Lambdasonde für einen Vectra B 1.8 16V Funktioniert Einwandfrei. Motorcode X18XE 60 Euro VB Abholung in...
  • Calibra/Vectra V6 Teile

Calibra/Vectra V6 Teile: Biete Calibra V6 Teile bei Ebay an: Getriebe F25 Antriebeswellen kurz und lang Lichtmaschine Klimakompressor Katalysator Hier der Link: Calibra...
  • Welchen KAT beim 2.2???

Welchen KAT beim 2.2???: Hallo, bei mir ist der KAT hinüber, d.h. ich brauch einen neuen... Ich hab schon einen lexmaul anlage ab kat drunter, neu meine frage: Was gibt...
  • Oben