Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V

Diskutiere Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will mir für einen Freund einen Vectra B Caravan anschauen und wollt noch vorher ein bißchen was wissen: Auto ist: Vectr B Caravan 2.2 16V...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Ich will mir für einen Freund einen Vectra B Caravan anschauen und wollt noch vorher ein bißchen was wissen:

Auto ist:

Vectr B Caravan
2.2 16V, 147 PS
Baujahr 2001
123.000 Km
Tempomat, Leder, Xenon Sitzheitzung alles drin

- hat der 2.2er auch einen Wechselintervall von 60 tkm für den zahnriemen?

- Auf was ist sonst noch beim 2.2er zu achten? (ich fahr 6 Freunde, kann also vom Motor her keine Erfahrungen wiedergeben)

- hatten alle 2001er Sport die Sport Stoßfänger? In dem Inserat steht es wäre ein Sport, er hat aber normale Stoßfänger und Wurzelholz im Innenraum, hat aber nen orginalen Sportgrill drin

Also wer was drüber weiss immer raus damit

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Fragen zum autokauf Vectra caravan 2.2 16V

der 2.2er hat steuerkette. da soll es aber des öfteren mal probleme gegeben haben. die sport waren soweit ich weiß alle etwas straffer abgestimmt und glaube 20 tiefer oder so.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter

der 2.2er hat steuerkette. da soll es aber des öfteren mal probleme gegeben haben. die sport waren soweit ich weiß alle etwas straffer abgestimmt und glaube 20 tiefer oder so.
Ach siehste wieder was dazu gelernt. Danke für die schnelle Antwort

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As

Also die Sport hatten ab 2001 alle, die Zenderschürzen, also denk ich nicht, das das ein wirklicher Sport ist, weil dann hätte er die Mittelkonsole und so alles in Titanfarben!
Hab auch nen 2.2 und is halt nur darauf zu achten das die "schwache" Steuerkette ausgetauscht wurde!
Und die Sport sind sogar 30 mm tiefer ab Werk!;(

MfG Alex

F

Firefly

Gast

die vorfacelift-sport sind 30mm tiefer. die facelift nur 20mm 8)
an der verspoilerung sieht man am ehesten ob es ein echter facelift-sport ist. dazu noch die 17 zöller ab werk und eben die 20er tieferlegung. bin mir nicht sicher ob das 3-speichen lederlenkrad mit radiofernbedienung beim sport serie war aber ich hab zumindest eins.

KeisA

KeisA

Routinier

....bin mir nicht sicher ob das 3-speichen lederlenkrad mit radiofernbedienung beim sport serie war...

3-speichen sportlenkrad war ab facelift sport serie, vorfacelift 4-speichen.... :151:

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast

war auch aufs facelift bezogen8)

Robse_84

Robse_84

Routinier

ja halt die Steuerkette......
und Vectra B Problem das Lenkgetiebe......
also gucken ob da Öl fehlt und ob das lenkgetriebe selbst ölig ist.....
aber sonst ist es nen geiles Auto...
also die Facelift sport hatten alle die Zenderschürzen, nen 20mm Fahrwerk, die 7x17 Felgen, das 3 Speichen Sportlenkrad, die Mittelkonsole und die Tachoumrandung sind Titangrau....

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter

Danke Jungs für die Anrworten. Wir schauen uns den Wagen morgen an. Ich denk mal der Händler hatte keine Ahnung und weil so ein Grill drin ist geschrieben, es wäre ein Sport

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Die Sportfront von Zender gab es erst ab 2001, wenn der Wagen aber schon im Jahr 2000 gebaut wurde, muss er nicht unbedingt die Zenderfront haben und kann trotzdem ein Sportmodell sein.

BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Hallo
habe auch mal eine Frage, was ist mit dem Keilrippenriehmen wann muß der erneuert??? Und der 2.2 Sport ist super fahre auch einen.:super:

Robse_84

Robse_84

Routinier
Hallo
habe auch mal eine Frage, was ist mit dem Keilrippenriehmen wann muß der erneuert??? Und der 2.2 Sport ist super fahre auch einen.:super:
naja guck ihn dir einfach an und wenn er porös und rissig ist dann wechsel ihn einfach...
also eins kann ich dir sagen einfach ist er net zu wechseln.....
bin bei meinem 2.0 bald ausgerastet.....
war neugierig und hab bei Opel angefragt die wollen alleine fürs wechseln
150,-

BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
danke für die Antwort aber mein Vater macht das im Schlaf er hat 40 Jahre bei Opel gearbeitet, gibt es den keine Wechselinterwalle???

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Der Zahnriemen kann beim 2.2 nicht porös werden da die 2.2 Maschine ne Steuerkette hat !
;( nur mal soo neben bei !

DJF

DJF

Tripel-As
Der Zahnriemen kann beim 2.2 nicht porös werden da die 2.2 Maschine ne Steuerkette hat !
;( nur mal soo neben bei !

Schlaumeierchen.....es war die Rede vom Keilrippenriemen nicht vom Zahnriemen...:151:

Das der 2,2er ne Steuerkette hat, wurde schon ziemlich am Anfang geklärt.

Gruß Daniel

M

misterY

Schichtcheffe
Keilrippenriemen habe ich bei 100tkm gewechselt. Meine im Hinterkopf zu haben dass 120tkm das Intervall war. Steht ja leider nicht im Wartungsheft.

Thema:

Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V

Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Frage zum Autokauf

Frage zum Autokauf: Hallo, ich fahre einen Vectra A und einen Astra F. wobei der Vectra mein Schmuckstück ist und nur für Treffen etc.rausgeholt wird. Der astra...
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B

Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B: hallo zusammen, da ich mich mit 6 zylindern und gerade mit dem v6 überhaupt nicht auskenne. worauf gilt es besonders beim autokauf zu achten...
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Frage zum Autokauf

Frage zum Autokauf: Hallo, ich fahre einen Vectra A und einen Astra F. wobei der Vectra mein Schmuckstück ist und nur für Treffen etc.rausgeholt wird. Der astra...
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B

Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B: hallo zusammen, da ich mich mit 6 zylindern und gerade mit dem v6 überhaupt nicht auskenne. worauf gilt es besonders beim autokauf zu achten...
  • Oben