Fragen zu Vectra A 2000 + Manta B GSI

Diskutiere Fragen zu Vectra A 2000 + Manta B GSI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle!!! Bin nun frisches Mitglied eurer Community! Gleich mal eine Frage: Zurzeit baue ich eine 2000er Schürze an meinen Vectra A ran...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Hallo an alle!!!
Bin nun frisches Mitglied eurer Community! Gleich mal eine Frage:

Zurzeit baue ich eine 2000er Schürze an meinen Vectra A ran, da er 60 / 60 tiefergelegt ist, sollte unter die 2000er noch eine Lippe drunter. Nur WELCHE??? Informiert hab ich mich schon darüber, die JMS für 200 Euronen gefällt mir net. Von Mattig die Typ D od. E au net, Rieger bietet nix an. Denke au schon an eine Renault Espace Lippe (aktuelle Flash Vectra A), was haltet Ihr davon??? Oder gibts ne Frontlippe von der ich bis jetzt noch nix weiss?

2. Frage: Ich stehe kurz vor der Verwirklichung eines Traumes. Ich bekomme einen Opel Manta B GSI (81 kw, EZ 1986,weiss,116.000 km, 5 Gang) zum Kauf angeboten. Ratet mal wieviele Vorbesitzer: 1 !!!!!
Und zwar ne 60 Jahre alte Rentnerin, Sie hat den Rochen 86 als Neuwagen gekauft, war jedes Jahr beim Freundlichen zum Durchchecken, kein Unfall gehabt, Scheckheft knallvoll, die Dame liebt diesen Manta, fuhr nie im Winter, nur bei TROCKENEM Wetter. Sie hat mir heute Ihren Manta vorgestellt (noch gehört er Ihr....). Ich konnte es kaum fassen, ein Toperhaltener originaler unverbastelter Manta B GSI, kein Rost, nicht mal im Ansatz... einfach unglaublich!!! Mich soll wahrscheinlich der "Blitz" treffen wenn ich diesen Übermanta nicht kaufen würde. Ach ja, laut Ihrem Fahrzeugschein: Irmscher Heckspoiler, Sebring Endtopf, Irmscher Sportlenkrad, Irmscher Doppelsw + Irmscher Frontschürze (ABER ALLES AB WERK 1986). Der Preis für mich: 2000,00 Euro !!!!!!!

Was haltet Ihr von diesem Preis? Is er zu hoch? Soll ich zuschlagen? Ich glaube wenn ich Ihn nicht kaufe ärgere ich mich noch mein ganzes Leben lang darüber...

Bitte postet mir was Ihr darüber denkt!
Greetz Chris

C

chaos

Gast
heyho zu 1. weiss ich das auch einige ne Cupra Lippe (Seat glaub ich) drunter schrauben, die is allerdings ca. 10 cm tief.. wird dann schon ziemlich eng unter der stossstange. (Hab selbst eine liegen leider aber falsch zugeschnitten weil sie mein kumpel an seinem micra hatte)
die gibts soweit ich weiss für 20€ bei Seat als original oder bei ebay halt.

Ansonsten noch Renault Laguna 1 glaub der Vorfacelift, hat ne schöne lippe. ca 3-4 cm tief und sieht recht schön aus. Weiss nur nicht ob sie der vom Espace ähnlich sieht oder gar die gleiche ist, hatte sie aber an vielen Laguna's schon gesehen. Kostet aber glaub um die 100€ bei Renault als Neuteil.

noch ne Möglichkeit, die der Ingo (Vectra-A-X.de) an seinem Vectra2000 soweit ich weiss noch dran hat, vom Astra G Coupe die Gummilippe, soll allerdings ziemlich teuer sein und was er mir damals sagte, das er 2 stück von brauchte weil die länge nicht ganz hinkam, bin mir da aber nicht sicher.

ansonsten von Rieger gibts so ne art unterbauspoiler, sieht eigentlich recht nett aus, findet man nur ziemlich häufig an Vectra's. Kostet glaub 130€ bei ebay das teil, müsstest es dann aber lackieren weil es sonst nicht gut aussehen würd.

zu 2. also wenn der wagen wirklich so gut in schuss ist, mhh denke mal da sind die 2000€ recht gut angelegt, würde den wagen trotzdem vorher mal auf den ADAC Prüfstand oder halt zum Tüv zum durchchecken geben um sicherzugehen, nich das da Versteckte Problemchen sind.

ich glaub wenn ich das geld hät, und auch für den preis an den Rochen rankäm, würd ich zuschlagen.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich hatte die laguna lippe drunter, und zwar die schmale. gibt auch eine breitere mit belüftungsöffnungen... die wäre aber zu tief gewesen, bin so schon nicht abgesenkte einfahrten rauf oder runter gekommen ohne zu kratzen...

zu 2: kaufen!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wenn du die 2000 Euro aufbringen kannst und der Manta wirklich in solch einem Traumzustand ist, schlag zu und erhalte ihn. Nachher kauft irgendein Depp den Wagen und verbastelt ihn möglicherweise.

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
zu 1: die schmale Laguna/Espace-Lippe sieht gut aus, der Unterbauspoiler vom Ibiza ist annähernd der selbe wie vom Golf 3 ... das sieht an ´nem Opel irgendwie billig aus ... klingt blöd, aber es sieht einfach ******* aus ...

zu 2: KAUFEN!!!!

Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Hi!

Danke für Eure Antworten, das mit der Renault Laguna / Espace Lippe schau ich mir jetzt mal genauer an, mal sehn was die schmale ausführung kostet. Passt die Lippe exakt? Muss ich sie anpassen? Wird sie verschraubt + geklebt? Wie habt ihr das gemacht?

Die Frau mit dem Manta GSI überlegt es sich im März / April diesen Jahres ob sie den Manta verkauft. Da gibt sie mir dann bescheid. Euch werd ich dann auch bescheid geben!

Thanx, Chris

N

nenadstevano

Frischling
Sauerland, Attendorn, Lennestadt, Finnentrop
zur lippe,
fals du etwas geschickt bist, die gummilippe aus der e30 stoßstange vorne in der mitte auseinanderschneiden ausschneiden mit silkaflex unter die stoßstange kleben. optisch glatt wie die 2000er schürze.
silkaflex mit WASCHBENZIN besprühen und in die ritze drücken, nicht mit seifenwasser.
zum manta
2000€ ist ne menge und alte ladys lassen verhandeln.
irgendwo anfangen und mit 50€ schritten locken, klappt fast immer.

Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Hi!

Mittlerweile hab ich mich für die Renault Laguna 1 Lippe (Bj. 98-00, schmal, ohne Öffnungen) entschieden. Hat 100 Euronen gekostet... :heul:

Aber egal, das ist es mir wert. Die Gummilippe sieht wirklich gut aus, passt sich perfekt der 2000er an, nur die Seiten stimmen nicht so ganz, das muss ich noch mit em Heissluftfön ran. Aber insgesamt: Minimalster Arbeitsaufwand! Diese Woche Samstag bau ich die Lippe dran und danach die 2000er zusammen.
Hab mir heut noch en paar Tipps bei Opel geben lassen:
Die Befestigung von der Lagunalippe zur 2000er geht am besten mit den org. Opel - Spreißlingen, die sind 1cm im Durchmesser, in der Mitte wird dann so en kleiner Bolzen reingedrückt.
Reindrücken, fertig!

Opel meinte das sie fast alle Lippen unten mit diesen kleinen Spreißlingen befestigen, dann dürfte der Tüv bei der Einzelabnahme auch net rummeckern... :super:

Zum Manta: Wie gesagt, sie meldet sich erst im März/ April, muss ich halt noch abwarten... :heul:

Mfg

Chris

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Zu Zwei: Kaufen, auch wenn noch versteckte mängel sein sollten, der preis ist absolut gerechtfertigt, will sagen ein schnäpchen!!!

O

OpelMantaPacer

Mopedschrauber
zu 2.KAUFEN!! Fahre selber im Sommer Manta B, trotz aller Vorfreude, schau dir ganz genau die Längstträger vorne im Bereich des Knickes an und die Schweller kurz vor den hinteren Radläufen, die Schweller gammeln in diesem Bereich IMMER, egal wieviel er gelaufen hat, und wenn er die letzten 20 Jahre nur stand, das spielt keine Rolle, das ist nen Konstruktionfehler vom Opel, weil da vier Bleche ohne Konservierung aufeinander liegen (Innenschweller, Außenschweller, Radlauf und B-Säule)
Das Problem ist nur, das sie von innen nach außenrosten, kann man aber gut sehen, wennman die hinteren Seitenverkleidungen abnimmt und die B-Säule herabschaut.
Hatte meiner (original 60000km) und auch der von nem guten Freund (48000km, 1.Rentnerdamenhand wie deiner)
Die ganzen Eintragungen sind normal für nen GSI mit Irmscherpaket (dürfte nen GSI-exklusiv sein!?)

Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Hi MantaPacer,

danke für die Info mit dem Roststellen. Wusst ich garnet, werd das nächste Mal wenn ich den Manta seh danach schauen. Das sich Opel so en Mist erlaubt hat ist kaum zu glauben...

Ist kein GSI-Exklusiv, nur ein "normaler" GSI mit Irmscherpaket. Der GSI-Exklusiv ist ja rundum verbreitert, das hat der von der Oma leider net. Hatte ein Exklusiv GSI einen 2.0i drin? Oder war ein stärkerer Motor verbaut???
Ach ja, er hat ja runde Irmscher Leuchten drin, der Exklusiv hat doch die eckigen von Mattig, oder?

Was sagst du zu dem Preis von 2000 Euro???

Greetz Chris

O

OpelMantaPacer

Mopedschrauber
Irmscher exklusiv bedeutet nur:
Doppelscheinwerfer, dreiteiliger Heckspoiler sowie eine Blende zwischen den Rückleuchten, anthrazitlackierte Ronalalus!
Aber deiner ist ja weiß, den Exklusiv gabs nur in Monacoblau und Dakargold!
Denke, die Teile bei dir wurden aufpreispflichtig dazubestellt.Also halt das von dir erwähnte Irmscherpaket.
Verbreitert war ein GSI-Exklusiv nie, das waren die i200 optional, und die i240 und i400 und das auch beim 400er entweder in schmal oder in breit.
Ne größere Maschine dürfte auch nicht drin sein, halt nur der normale 2l mit 110 PS oder wenn er nen U-KAT mit 107 PS.
Und das ist dann kein 2.0i sondern nen 2.0E, also nen CIH Motor und kein OHC.
Für 2000 € würd ich den auch nehmen, wenn du kein Interesse hast oder ihn aus anderen Gründen nicht kaufen kannst, dann sag bescheid, hätte gern noch ne normale Limo.

Zuletzt bearbeitet:
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Hi,

dankeschön, jetzt sind wieder ein paar Wissenslücken geschlossen worden :klatsch:
Wusst ich echt net. Ok, dann is es ein Manta B GSI mit Irmscherpaket. Er rollt auf den orginal schwarzen Opelfelgen von 1986... leider keine Ronals...
Wär ja noch schöner wenns ein Exklusiv wäre... :baby1:
Dann sind 2000 Euro geschenkt...
Hast ja Recht mit dem 2.0E, hat 81 kw, 110 PS, kein U-Kat (wär der wahnsinn wenn er noch en nachgerüsteten G-Kat hätte...)
Innen wie aussen top Zustand, innen braune Austattung Sitze etc., Armaturenbrett schwarz, braune Verglasung ringsum.
Die alte Dame fährt noch mit dem Manta.... für 530 Euro Steuern im Jahr...
und ab diesem Jahr gilt die KFZ-Steuer Erhöhung... Selbstmord...
Wenn ich ihn kaufe fahr ich nur mit Kurzkennzeichen mit ihm, am besten nach dem Kauf in Garage abstellen, einmotten, 11 Jahre schlafen lassen. Am 30. Geburtstag rausholen und mit nem H-Kennzeichen wiederbeleben :klatsch:

Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Hallo Freunde!

hiermit belebe ich das Thema vom Februar 2005 wieder! Vielleicht können sich einige von Euch noch daran erinnern!8)

Der Manta B GSI ist immernoch aktuell! Die alte Dame wird den Manta Anfang Oktober 2007 an mich verkaufen, leider hat sich das ganze nun um 2 1/2 Jahre verlängert, sie wollte ihn dann 2005 doch nicht verkaufen.... :heul:

Hab Ihn gestern ausführlich besichtigt: Nun hat er 126.000 km, ansonsten wie damals beschrieben, und natürlich hat er anthrazitlackierte Ronal -Alus (hab mich damals noch nicht so gut mit B - Manta´s ausgekannt).

Preislich wird es sich wahrscheinlich zwischen 2000 und 3000 Euro einpendeln... mal sehen.

Was würdet Ihr maximal für so einen Manta auf den Tisch legen?

Gruß Chris ;(

Thema:

Fragen zu Vectra A 2000 + Manta B GSI

Fragen zu Vectra A 2000 + Manta B GSI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Felgen auf dem Vectra 2000 - mit Original Dämpfer

Felgen auf dem Vectra 2000 - mit Original Dämpfer: Hallo Leute, War heute mal beim Tüv (wir bekommen jetzt den Tüv Süd) in Vorarlberg. Hab das Gutachten von Ronal bekommen für die CENTRA Felgen...
  • Opel Vectra B V6

Opel Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe einen silbernen Opel Vectra B. Er ist 117.000 km gelaufen und Baujahr 2000. Es handelt sich um einen 2,5 V6 mit 170 PS Es ist...
  • [Reparatur] Sportsitz Vectra 2000 auseinander bauen

Sportsitz Vectra 2000 auseinander bauen: Gruß Leute, habe seit längeren das Problem das mein Fahrersitz ( 2000er Sportsitz) " in sich nicht stabil ist". Die Lehne ist bei mir immer fast...
  • Verkaufe Vectra C Caravan OPC 256ps

Verkaufe Vectra C Caravan OPC 256ps: Hi schaut mal hier.: Ebay Artikelnummer: 130369114953 Läuft nurnoch bis 20:00 bei fragen eifach anschreiben:
  • Verkaufe Vectra C Caravan OPC 256ps - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Felgen auf dem Vectra 2000 - mit Original Dämpfer

Felgen auf dem Vectra 2000 - mit Original Dämpfer: Hallo Leute, War heute mal beim Tüv (wir bekommen jetzt den Tüv Süd) in Vorarlberg. Hab das Gutachten von Ronal bekommen für die CENTRA Felgen...
  • Opel Vectra B V6

Opel Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe einen silbernen Opel Vectra B. Er ist 117.000 km gelaufen und Baujahr 2000. Es handelt sich um einen 2,5 V6 mit 170 PS Es ist...
  • [Reparatur] Sportsitz Vectra 2000 auseinander bauen

Sportsitz Vectra 2000 auseinander bauen: Gruß Leute, habe seit längeren das Problem das mein Fahrersitz ( 2000er Sportsitz) " in sich nicht stabil ist". Die Lehne ist bei mir immer fast...
  • Verkaufe Vectra C Caravan OPC 256ps

Verkaufe Vectra C Caravan OPC 256ps: Hi schaut mal hier.: Ebay Artikelnummer: 130369114953 Läuft nurnoch bis 20:00 bei fragen eifach anschreiben:
  • Oben