André Berger
Tripel-As
Themenstarter
Hallo, momentan fahre ich einen Vectra B-CC mit der 1.8er X18XE Maschine. Geplant ist ein Umbau auf X25XE Motor aus einem Calibra.
Fragen:
1. Sehe ich es richtig, dass der Motor soweit passt und nur der Motorhalter vorne rechts anders ist? (Beifahrerseite vorne vom Motor)
2. Mein F18 Getriebe kann ich weiterhin fahren?
3. Fahre die normale 26Xmm 16V Bremsanlage jedoch umgerüstet auf gefräste Zimmermann Scheiben. Bekomme ich den Motor mit diesen Bremsen eingetragen? Jemand sagte, dass das geht, der TÜV nur sehen will, dass mind. Sportscheiben verbaut sind.
4. Passt das Ansaugsystem des Vectras? Oder umbau auf Schaltsaugrohr o.Ä. notwendig?
5. Behalte ich meine D3 Norm?
6. Fahrwerk muss geändert werden, wegen der höheren Achslast, oder?
Ich würde mich freuen wenn sich jemand der Erfahrungen damit hat melden könnte
Danke im Vorraus
Gruß André
Fragen:
1. Sehe ich es richtig, dass der Motor soweit passt und nur der Motorhalter vorne rechts anders ist? (Beifahrerseite vorne vom Motor)
2. Mein F18 Getriebe kann ich weiterhin fahren?
3. Fahre die normale 26Xmm 16V Bremsanlage jedoch umgerüstet auf gefräste Zimmermann Scheiben. Bekomme ich den Motor mit diesen Bremsen eingetragen? Jemand sagte, dass das geht, der TÜV nur sehen will, dass mind. Sportscheiben verbaut sind.
4. Passt das Ansaugsystem des Vectras? Oder umbau auf Schaltsaugrohr o.Ä. notwendig?
5. Behalte ich meine D3 Norm?
6. Fahrwerk muss geändert werden, wegen der höheren Achslast, oder?
Ich würde mich freuen wenn sich jemand der Erfahrungen damit hat melden könnte
Danke im Vorraus
Gruß André