Fragen zu 7,5Jx16 bzw. 9Jx16

Diskutiere Fragen zu 7,5Jx16 bzw. 9Jx16 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tagchen. Ich fahre nen Opel Vectra A und habe beim Kauf für 200€ extra 4 Alufelgen dazubekommen. Die vorderen sind 7,5x16 und die hinteren 9x16...
Steve227

Steve227

Mopedschrauber
Themenstarter
Tagchen. Ich fahre nen Opel Vectra A und habe beim Kauf für 200€ extra 4 Alufelgen dazubekommen. Die vorderen sind 7,5x16 und die hinteren 9x16. Jetzt meine Frage .. müsste damit ne Einzelabnahme machen. Lohnt sich das, also passen die Schlappen unter meinen Vectra? Oder muss gezogen werden? Ich frage deshalb, weil die Dinger auch neu bereift werden müssten und bevor ich Geld für Reifen ausgebe, will ich wissen ob ich damit überhaupt durchkomme.

Achso, der Vectra ist auch tiefergelegt ..

Edit: ET vorne 30 | ET hinten 20

Edit²: Ok, die vordere müsste ja laut dem Rad/Reifen-Thread ohne Probleme draufgehen, aber muss ich bei der hinteren (ET20) nacharbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Steve227

Steve227

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: Frage zu 7,5Jx16 bzw. 9Jx16

Keiner 'ne Antwort parat?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
bei et 20 in jedem falle! da wirst du ohne ca 2 cm ziehen und bördeln keine chance auf eintragung haben....

Steve227

Steve227

Mopedschrauber
Themenstarter
Angenommen ich würde es irgendwie schaffen, hinten zu ziehen und zu bördeln. Müsste ich für die Einzelabnahme noch irgendwelchen Papierkram anfordern? Mit ABE sieht es schlecht aus. Ich war deswegen schon beim Tüv, aber die haben mich nur mit dem Hinweis der Einzelabnahme zur Dekra verwiesen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nen gutachten der felgen wäre schon von vorteil für den prüfer... was sind es denn für felgen und wie tief ist dein wagen genau?

Steve227

Steve227

Mopedschrauber
Themenstarter
Sind von Powertech Universalfelgen mit 8-Loch (LK100/108 ), laut Powertech Webiste "Design D" und für Astra A 4-Loch.

Tieferlegung geht in der ABE bis 60mm .. keine Ahnung, wie weit der Vorbesitzer ihn nu runtergeschraubt hat.

Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
hi,
sry, wenn ich hier an der stelle au ma was frage, aber i will mir auch vorne 7,5Jx16 und hinten. 9Jx16 holen, jedoch mit ET 15. würde das dan gehen ohne zu ziehen?
Reifen hab i mir dacht 225/45R 16

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
bei ner et 156 musst du erstrecht ziehen... je kleiner die et desto weiter steht die felge raus....

Steve227

Steve227

Mopedschrauber
Themenstarter
Erstmal danke für die Infos. Aber hab es mir bissl erleichtert und 17''er - bereits per Einzelabnahme vom Vorbesitzer eingetragen - besorgt.

Aber eine Frage hab ich noch, das sind 8x17 .. drauf hab ich 205/40 Reifen. In dieser Kombi sind sie abgenommen, aber mir kommt es so vor, als würden die Reifen nen Tick zu dünn sein. Irre ich mich?

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
also bei ner 9j x 16 et 15 hinten reicht kanten umlegen und 1 cm ziehen ..... hab vorne et30 und hinten 15 .... hab das gutachten der felge mitgenommen zum eintragen ..... die reifenfreigabe hatte der tüv prüfer in sonem riesen sammel ordner mal eben rausgesucht und schon war die sache eingetragen ..... das ganze bei ner 70/50 legung ^^

Thema:

Fragen zu 7,5Jx16 bzw. 9Jx16

Fragen zu 7,5Jx16 bzw. 9Jx16 - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Welche Türen passen? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Oben