Frage zur Zulassung

Diskutiere Frage zur Zulassung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Habe heute einen 90er Vectra gekauft. Der Verkäufer findet wohl die TÜV/AU...
T

Tom73

Gast
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin.
Habe heute einen 90er Vectra gekauft. Der Verkäufer findet wohl die TÜV/AU Unterlagen nicht mehr. Er sagte, dass das jetzt auch nicht merh notwendig sei. weil im KFZ Schein eingetragen ist, dass der Wagen bis Sep 09 TÜV hat.

Stimmt das? Oder muß ich den Wagen extra noch mal bei TÜV vorfahren und ne AU neu machen?

Danke

Tom

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
moin

manchmal gehts ohne, meistens werden die von der zulassung aber den tüv bescheid sehn wollen. in jedem falle musst du nicht nochmal neu vorfahren, die tüv aussenstelle bei der der tüv gemacht wurde hat das im computer gespeichert und kann dir einen neuen ausdruck machen.

grüsse

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Moin also ich hatte das Prob auch mal einmal wurd er zugelassen und einmal nicht versuch ist es wert.

mfg. ingo

C

calectra

GoCart-Fahrer
Servus,
kommst du an die alten Schilder ran bzw. ist er noch auf den Vorbesitzer zugelassen. Wenn du die Schilder mit den HU und AU-Aufklebern vorzeigen kannst dürfte das auch kein Problem werden.
MfG

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ist auch so kein Problem ohne die Schilder, da im normalfall der Fahrzeugschein auch vorliegt und dort auch die TÜV und die AU eingetragen sind.
Desweiteren ist es in Essen nicht zwingend erforderlich, da die nicht zu Faul sind im Computer nachzulesen (kommt natürlich ganz auf den Bearbeiter an)
Aber im allgemeinen wird das nur benörtigt, wenn der TÜV und die AU fällig waren bei der abmeldung.

T

Tom73

Gast
Moin zusammen,

danke für die ersten Antworten:).

Also, der Wagen hat vor ca 6 Monaten neuen TÜV/AU bekommen. Der Verkäufer hat diese Unterlagen wohl nicht mehr. Hab ihn aber gebeten noch mal danach zu suchen, weil ohne könnte es halt streßig werden.

Was der Verkäufer mir nun aber sagte, und findet man auch mit Tante Google, dass es inzwischen so ist, dass man den KFZ Schein bei einer Abmeldung mit bekommt und hier Eingetragen wird, wann der Wagen Abgemeldet wurde und wann die nächste HU fällig ist ect.

Klar, Schilder habe ich beide noch - nur Abgemeldet. Ist nur die Frage, ob die mir das bei der Anmeldung glauben:(

Danke Euch trotzdem:ja:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aber im allgemeinen wird das nur benörtigt, wenn der TÜV und die AU fällig waren bei der abmeldung.
Und ich denke mir eben: ui, wer issn das...;(

Jaja, hi Nachbar....;(

Ja, nun, die Infos gibt mir wie schon gesagt, Tante Google auch.
Wollen wir hoffen, dass das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
holgi70

holgi70

Foren As
moin,

also im normalfall hast du ja den letzten fahrzeugschein, den gibt es jetzt ja zusammen mit dem alten brief. da steht doch dann drin wieviel tüv er noch hat. was du noch brauchst ist die au bescheinigung und wenn du keine hast (ich weiß ja nicht wie lange die noch so gültig ist) dann würd ich das vorher mal machen lassen. vielleicht hast ja einen kumpel in einer werkstatt. als ich meinen letzten april zugelassen hab, hate ich auch kaum unterlagen. nur die au und den alten fahrzeugbrief+schein. meiner hatte noch 1 monat tüv und die haben keine probleme gemacht.

edit:
ok bis sept. 09, hab ich irgendwie überlesen :nein: , aber wegen der au würd ich mal schauen, vielleicht hat ja der händler ne adresse für soetwas.

Thema:

Frage zur Zulassung

Frage zur Zulassung - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Verkaufe Corsa A 1,2i (1990)

Verkaufe Corsa A 1,2i (1990): Vorneweg, ich habe keinen Marktplatz gefunden, deshalb stelle ich es einfach hier hinein. Falls es der falsche Ort ist, bitte Verschieben! 1...
  • xenon

xenon: hi habe eine frage gebt es ein xenon nachrüstsatz für ein opel vectra c, mit stvo zulassung ??? wer kann mir helfen???!!!!
  • FRAGE zur VA-Last Vectra B (Facelift) 99-

FRAGE zur VA-Last Vectra B (Facelift) 99-: Hi ihr! Habe eine Frage zur VA-Last. Was für eine Zahl ist dort bei Euch eingetragen. Habe nämlich das Problem das für eine Eintragung, mir an der...
  • Blöde Frage --> TÜV Österreich

Blöde Frage --> TÜV Österreich: Hi ich wollt mir heute bei 321 meins eine aupuffanlage zulegen ! ( jetex fortex stahl ab kat gruppe a ) Da steht "ABE EWG Zulassung" dabei ...
  • Blöde Frage --> TÜV Österreich - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Verkaufe Corsa A 1,2i (1990)

Verkaufe Corsa A 1,2i (1990): Vorneweg, ich habe keinen Marktplatz gefunden, deshalb stelle ich es einfach hier hinein. Falls es der falsche Ort ist, bitte Verschieben! 1...
  • xenon

xenon: hi habe eine frage gebt es ein xenon nachrüstsatz für ein opel vectra c, mit stvo zulassung ??? wer kann mir helfen???!!!!
  • FRAGE zur VA-Last Vectra B (Facelift) 99-

FRAGE zur VA-Last Vectra B (Facelift) 99-: Hi ihr! Habe eine Frage zur VA-Last. Was für eine Zahl ist dort bei Euch eingetragen. Habe nämlich das Problem das für eine Eintragung, mir an der...
  • Blöde Frage --> TÜV Österreich

Blöde Frage --> TÜV Österreich: Hi ich wollt mir heute bei 321 meins eine aupuffanlage zulegen ! ( jetex fortex stahl ab kat gruppe a ) Da steht "ABE EWG Zulassung" dabei ...
  • Oben