opelzicke_tanja
Frischling
Themenstarter
Hallo an alle,
wir fahren einen Vectra A Bj. 92, gekauft wurde dieser im November lezten Jahres (von einer Privatperson).
Mir wurde mitgeteillt (auch schriftlich im Kaufvertrag das keine weiter Mängel bekannt sind und das der Vectra ca. 6 Mon. vor Verkauf in einer Werkstatt (ein Bekannter vom Verkäufer) gecheckt wurde. Diverse schläuche im Motorraum getauscht worden und sonst sei nix an dem Auto er würde auch bestimmt nochmal ohne Probleme TÜV bekommen.
Nun ist es im Mai soweit und der Vectra muss zum Tüv.
Um sicher zu gehen was so alles defekt ist, sind wir zum A.T.U gefahren und haben ihn dort checken lassen!
Die Mängeliste ist groß und es sind unter anderem Dinge wie:
Handbremse zieht ungleich
Radlager haben spiel
Rad hinten lässt sich schwer drehen
Ölwanne undicht
Traggelenk re. und li. eingerissen undicht (Manchetten)
Spurstange bidseitig Manchette eingerissen (undicht)
Querlenkergummilager li. eingerissen
Bremsbelagsstärke ca. 10%
Motor läuft unruhig
Wintereifen überaltert 8 Jahre alt (obwohl man uns sagte sie seien erst ein Winter gefahren)
Die Mängel die uns bekannt waren sind:
Schweller fahrerseite schweißen (haben auch schon jemanden gefunden der dies machen kann)
Fahrersitz kaputt
Zündschloss defekt
Nun meine Frage:
In wie weit kann man sich auf den A.T.U verlassen, da ich schon einige negative Dinge gehört habe! Zudem war das Auto leztes Jahr bei einem bekannten der damit eine Probefahrt gemacht hat, und den Vectra auch von unten angesehen nur das er genau diese Sachen nicht entdeckt hat!
(Er besitzt eine Reifenwerkstatt und ist KfZ Mechaniker)
Wir bedanken uns schonmal für eure Hilfe und Infos
wir fahren einen Vectra A Bj. 92, gekauft wurde dieser im November lezten Jahres (von einer Privatperson).
Mir wurde mitgeteillt (auch schriftlich im Kaufvertrag das keine weiter Mängel bekannt sind und das der Vectra ca. 6 Mon. vor Verkauf in einer Werkstatt (ein Bekannter vom Verkäufer) gecheckt wurde. Diverse schläuche im Motorraum getauscht worden und sonst sei nix an dem Auto er würde auch bestimmt nochmal ohne Probleme TÜV bekommen.
Nun ist es im Mai soweit und der Vectra muss zum Tüv.
Um sicher zu gehen was so alles defekt ist, sind wir zum A.T.U gefahren und haben ihn dort checken lassen!
Die Mängeliste ist groß und es sind unter anderem Dinge wie:
Handbremse zieht ungleich
Radlager haben spiel
Rad hinten lässt sich schwer drehen
Ölwanne undicht
Traggelenk re. und li. eingerissen undicht (Manchetten)
Spurstange bidseitig Manchette eingerissen (undicht)
Querlenkergummilager li. eingerissen
Bremsbelagsstärke ca. 10%
Motor läuft unruhig
Wintereifen überaltert 8 Jahre alt (obwohl man uns sagte sie seien erst ein Winter gefahren)
Die Mängel die uns bekannt waren sind:
Schweller fahrerseite schweißen (haben auch schon jemanden gefunden der dies machen kann)
Fahrersitz kaputt
Zündschloss defekt
Nun meine Frage:
In wie weit kann man sich auf den A.T.U verlassen, da ich schon einige negative Dinge gehört habe! Zudem war das Auto leztes Jahr bei einem bekannten der damit eine Probefahrt gemacht hat, und den Vectra auch von unten angesehen nur das er genau diese Sachen nicht entdeckt hat!
(Er besitzt eine Reifenwerkstatt und ist KfZ Mechaniker)
Wir bedanken uns schonmal für eure Hilfe und Infos
Zuletzt bearbeitet: