Frage zur Lambdasonde

Diskutiere Frage zur Lambdasonde im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wenn ich die Lambdasonde abziehe muss sich dann was am laufverhalten vom motor ändern
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo wenn ich die Lambdasonde abziehe muss sich dann was am laufverhalten vom motor ändern

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
normal ja, dann geht er ins notlaufprogramm weil keine meßwerte vorhanden sind.

OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wenn ich sie bei mir abziehe also den stecker der 3 pollig ist dann tut sich bei mir nichts der läuft wie voher auch solte ich sie dann tauschen

J

juergen

Ex Co-Administrator
Am Motorlauf als solches mußt du nicht unbedingt eine Veränderung spüren. Ich hatte auch schon eine defekte Lamdasonde gehabt und der Motor lief dabei unverändert. ( Dies kann aber von Motor zu Motor unterschiedlich sein ). Jedoch bekommt dein Steuergerät dann ein falsches Singal und deine Abgaswerte stimmen nicht mehr. Da einige Parameter der Lamdasonde vom Steuergerät überwacht werden, müßte dann allerdings deine MKL leuchten.

Thema:

Frage zur Lambdasonde

Frage zur Lambdasonde - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra B Sauerstoffsensor defekt?

Sauerstoffsensor defekt?: Hallo, seit letzter Woche leuchtet bei meinem Vectra B Bj 1996 1.8 X18XE die Motorkontrollleuchte jetzt habe Ich den Fehlercode in der Werkstatt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Z22SE Teile fragen

Z22SE Teile fragen: Hi will meinen verbrauch jetzt mit austausch von teilen ändern die aus dem sollbereich gewandert sind ( 18,5L verbrauch) :151: Ich brauche genau...
  • Opel Vectra C Lambdasonden Vorkat abschalten / ausprogrammieren

Lambdasonden Vorkat abschalten / ausprogrammieren: Hallo, ich habe einen Vectra GTS mit dem Z32SE Motor. Ich war lange auf der Suche nach der Auspuffanlage vom Irmscher ohne die beiden Vorkats...
  • Lambdasonden Vorkat abschalten / ausprogrammieren - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra B Sauerstoffsensor defekt?

Sauerstoffsensor defekt?: Hallo, seit letzter Woche leuchtet bei meinem Vectra B Bj 1996 1.8 X18XE die Motorkontrollleuchte jetzt habe Ich den Fehlercode in der Werkstatt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Z22SE Teile fragen

Z22SE Teile fragen: Hi will meinen verbrauch jetzt mit austausch von teilen ändern die aus dem sollbereich gewandert sind ( 18,5L verbrauch) :151: Ich brauche genau...
  • Opel Vectra C Lambdasonden Vorkat abschalten / ausprogrammieren

Lambdasonden Vorkat abschalten / ausprogrammieren: Hallo, ich habe einen Vectra GTS mit dem Z32SE Motor. Ich war lange auf der Suche nach der Auspuffanlage vom Irmscher ohne die beiden Vorkats...
  • Oben