Frage zur Hinterachse

Diskutiere Frage zur Hinterachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute habe einen Vectra A 1,6 71 ps meine frage ich wollte den auf scheibenbremsen umrüsten hatt der vectra A an den bremsen ist das zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute habe einen Vectra A 1,6 71 ps meine frage
ich wollte den auf scheibenbremsen umrüsten hatt der vectra A an den bremsen ist das zum abschrauben oder ist das geschweißt würde mich über antworten freuen
lg monti-freak

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
erstmal hat der 1.6i im Vectra A 75 PS......!

zweitens frag ich mich echt, warum ich mir die Mühe mache und dir wirklich im Detail via ICQ erkläre wie das mit dem Umbau der Hinterachse funktioniert, wenn du hier so eine banale Frage stellst......??!?!!?!?!?!?!?!

Die Scheibenbremsanlage ist mit 4 großen Bolzen an der Ankerplatte der Hinterachse angeschraubt!

Umbau Kurzfassung:

- Bremsleitungen abklemmen
- Seilzug der Handbremse (Trommel) aushängen u. demontieren
- Trommelbremse abbauen (4 große Bolzen mit Muttern abschrauben)
- Scheibenbremse dranbauen (4 Bolzen mit Muttern wieder dranschrauben)
- Handbremszug von einem Vectra A 2L (muss neu oder gebraucht gekauft werden) verlegen und einhängen
- Bremsleitung vom Abklemmen "befreien" und Bremsleitungen sauber entlüften
- ggf. Bremsflüssigkeit nachfüllen
- Fertig

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich mach hier mal dicht da es in der sufu auch genug zu diesem thema zu finden gibt!!! bitte benutz auch DU die in zukunft bevor du deine fragen stellst!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Hinterachse

Frage zur Hinterachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • [Reparatur] Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln

Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln: Hallo zusammen, mein Stoßdämpfer hinten ist total Öl verschmiert. Mein FOH meinte hier muss ein kompletter Satz neuer Stoßdämpfer für die HA...
  • Opel Vectra A Einige fragen zur Hinterachse

Einige fragen zur Hinterachse: Moin Leute ich brauche mal hilfe. Ich will die Ha tauschen gegen die vom 2 Liter also mit scheibenbremsen, und die Achsschenkel will ich neu...
  • Opel Vectra B Hinterachse

Hinterachse: Hallo an alle. Bei mir kommen beim fahren schlaggeräusche von der hinterachse.Beim durchsehen merkte ich das dieses gummi schlägt ( auf dem bild...
  • Hinterachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • [Reparatur] Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln

Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln: Hallo zusammen, mein Stoßdämpfer hinten ist total Öl verschmiert. Mein FOH meinte hier muss ein kompletter Satz neuer Stoßdämpfer für die HA...
  • Opel Vectra A Einige fragen zur Hinterachse

Einige fragen zur Hinterachse: Moin Leute ich brauche mal hilfe. Ich will die Ha tauschen gegen die vom 2 Liter also mit scheibenbremsen, und die Achsschenkel will ich neu...
  • Opel Vectra B Hinterachse

Hinterachse: Hallo an alle. Bei mir kommen beim fahren schlaggeräusche von der hinterachse.Beim durchsehen merkte ich das dieses gummi schlägt ( auf dem bild...
  • Oben