Frage zur Heckscheibe

Diskutiere Frage zur Heckscheibe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich hab da mal eine mehr oder weniger dumme Frage. Ich will meine Heckpartie (Caravan) ein wenig umgestallten. So...
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine mehr oder weniger dumme Frage.
Ich will meine Heckpartie (Caravan) ein wenig umgestallten.
So Scheibenwischer raus is ja schon mal ganz toll. Jetzt is ja die doofe Abdeckung da in der mitte.
Was nun? Diese Abdeckung cleanen und wieder ankleben is ja ok aber ich will das teil komplett vom Auto verbannen.
Eine andere Heckscheibe anpassen die komplett ist (ohne den ausschnitt unter der abdeckung), ist wohl zu aufwendig oder was meint ihr???
Habt ihr vielleicht andere Ideen??
Danke schonmal für eure Antworten!!

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi hi.
ich schon wieder *grins*
du wirst da wohl keine andere scheibe mit der wölbung finden.
habe bei mir in der blende eine schraube eingeklebt, des loch zugespachtel und in wagenfarbe lackiert.
lg manni

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
im ebay stand mal einer, der hat die Blenden ohne Loch verkauft, wahlweise in Chrom, Carbon oder grundiert. Kann auch bei Vectra-online gewesen sein. Ist schon ne Weile her. Musst mal suchen. Ne andere Scheibe dürfte schwierig werden. Kannst auch sowas wie nen Blendstreifen drüber machen, halt eben hinten unten statt vorne oben.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
JaJa,das Heck ist so 'ne Sache!

Ich denk das wird nur so gehen wie die Kollegen das vorher beschrieben haben!

Wie machst du das mit dem Schloss?

kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Tja das mit dem Schloss is auch noch so eine sache.
Da hab ich noch keinen genauen plan.

Wie siehts aus mit einer komplett anderen heckklappe (also von´m anderen modell)????

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
also biste da was passend gemacht hast, ist es einfacher, das Auto zu wechseln.8) Dann eher ne andere Heckscheibe einpassen, Am einfachsten ist aber immernoch, nur die Abdeckblende zu cleanen.

kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Das is mir ja auch klar das diese doofe blende cleanen das einfachste is.
Gerade die stört mich aber irgendwie.
Naja vielleicht hat ja jemand noch eine andere idee!

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
was vielleicht noch ne Lösung wäre, die Scheibe unten grade abschneiden lassen und die Lücke mit Blech auffüllen. dann haste die originale Wölbung und die Blende ist weg.

kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
das is doch mal eine idee..... hm das lässt mich grübeln.
warum bin ich nicht selber darauf gekommen.
:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hat den jemand aus der nachtschicht eine idee zum thema????

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja ich würde sagen wir treffen uns mal wieder und schwatzen darüber.mir schwebt da so einiges im kopf rum.
ein freund von mir hatte mal bleche in der art wie tom beschr. hat, bei e-bay verkauft.
mfg

Thema:

Frage zur Heckscheibe

Frage zur Heckscheibe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Dachspoiler GTS, Beispielbilder

Dachspoiler GTS, Beispielbilder: Hi, ein Frage an alle die einen Dachspoiler von Irmscher oder eine Heckscheibenblende haben. Könnt ihr mir bitte Bilder vom ganzen Auto...
  • Opel Vectra C Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe

Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe: Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Es geht darum das ich meine Scheiben schwarz tönen möchte. Nun ist es aber so das meine Heckscheibe Flecken...
  • [Frage] vectra-forum.eu

vectra-forum.eu: ich hab mal ne frage an die admins... darf ich auf meine heckscheibe vectra-forum.eu schreiben oder hat da jemand was dagegen? lg
  • Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra B

Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra B: Hallo Jungs, ich hab ein Problem: Ich würde gerne bei meinem Vectra die Heckklappenfedern durch Dämpfer ersetzen, weil eine mittler weile nicht...
  • Radio und Klima/Heizung

Radio und Klima/Heizung: Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich habe einen Vectra B Baujahr 99 und es funktioniert nachdem mir die Heckscheibe...
  • Radio und Klima/Heizung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Dachspoiler GTS, Beispielbilder

Dachspoiler GTS, Beispielbilder: Hi, ein Frage an alle die einen Dachspoiler von Irmscher oder eine Heckscheibenblende haben. Könnt ihr mir bitte Bilder vom ganzen Auto...
  • Opel Vectra C Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe

Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe: Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Es geht darum das ich meine Scheiben schwarz tönen möchte. Nun ist es aber so das meine Heckscheibe Flecken...
  • [Frage] vectra-forum.eu

vectra-forum.eu: ich hab mal ne frage an die admins... darf ich auf meine heckscheibe vectra-forum.eu schreiben oder hat da jemand was dagegen? lg
  • Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra B

Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra B: Hallo Jungs, ich hab ein Problem: Ich würde gerne bei meinem Vectra die Heckklappenfedern durch Dämpfer ersetzen, weil eine mittler weile nicht...
  • Radio und Klima/Heizung

Radio und Klima/Heizung: Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich habe einen Vectra B Baujahr 99 und es funktioniert nachdem mir die Heckscheibe...
  • Oben