Frage zum Zahnriemen Vectra A 2000

Diskutiere Frage zum Zahnriemen Vectra A 2000 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, nu hab ich mal ne Frage: Ich wollte bei meinem Vectra den Zahnriemen wechseln. Nu gibts aber folgends Problem: Der C20XE bis...
K

kev

Mitglied
Themenstarter
Moin moin,

nu hab ich mal ne Frage:

Ich wollte bei meinem Vectra den Zahnriemen wechseln. Nu gibts aber folgends Problem:

Der C20XE bis Motornummer wurde laut Contitech Liste erst ab 02/1990 im Vectra verbaut. Meiner ist aber komischerweise EZ 12/1989.

Wie kann das sein??

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Für den XE gibt es nur 2 verschiedene Zahnriemen-Kits. 141 Zähne bis Mot.-Nr. 14142838 (-12.1992) und 176 Zähne ab Mot.-Nr. 14142839 (01.1993-).

Ob er nun von 89 oder 90 ist, spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
K

kev

Mitglied
Themenstarter
Dat hab ich mir auch schon gedacht.

Mir geht es aber eher um die Tatsache, dass in den Listen angegeben ist, dass der Motor im Vectra A erst ab 02/1990 verbaut wurde, meiner aber ja wie gesagt EZ 12/1989 ist.

Schulti69

Schulti69

Foren As
das ist wirklich seltsam mein 2000er ist auch 12.89 und hat einen c20xe...
die teilebücher von den teilefutzys sind manchmal schon seltsam.. :(

Thema:

Frage zum Zahnriemen Vectra A 2000

Frage zum Zahnriemen Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Opel Vectra B Hallo, ein paar Fragen zum Vecra B Caravan!

Hallo, ein paar Fragen zum Vecra B Caravan!: Hi, wie das Thema schon verrät habe ich ein paar Fragen zum Vectra B. Als erstes einmal möchte ich sagen das es mein erster Opel ist, bin also...
  • Opel Vectra B X25xei bis oder ab Motor Zahnrimentrackt fragen

X25xei bis oder ab Motor Zahnrimentrackt fragen: Hallo liebe gemeinde und zwar ist jeder Anfang schwer und zwar habe ich nen i500 mir zugelegt und möchte gerne den Zahnriemen machen, müsste...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • Opel Vectra C drei Fragen von einem Newbee

drei Fragen von einem Newbee: Hallo, nachdem mein geliebter Saab dem Alltag nicht mehr gewachsen ist (oder besser: ich den finanziellen Herausfoderungen hierfür nicht mehr...
  • drei Fragen von einem Newbee - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Opel Vectra B Hallo, ein paar Fragen zum Vecra B Caravan!

Hallo, ein paar Fragen zum Vecra B Caravan!: Hi, wie das Thema schon verrät habe ich ein paar Fragen zum Vectra B. Als erstes einmal möchte ich sagen das es mein erster Opel ist, bin also...
  • Opel Vectra B X25xei bis oder ab Motor Zahnrimentrackt fragen

X25xei bis oder ab Motor Zahnrimentrackt fragen: Hallo liebe gemeinde und zwar ist jeder Anfang schwer und zwar habe ich nen i500 mir zugelegt und möchte gerne den Zahnriemen machen, müsste...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • Opel Vectra C drei Fragen von einem Newbee

drei Fragen von einem Newbee: Hallo, nachdem mein geliebter Saab dem Alltag nicht mehr gewachsen ist (oder besser: ich den finanziellen Herausfoderungen hierfür nicht mehr...
  • Oben