Frage zum Vectra B Kat

Diskutiere Frage zum Vectra B Kat im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle..... Ich bin auf der suche nach einen neuen krümmer fpr meinen vectra b baujahr 2000. ich hab den motor z16xe. da gibts den krümmer...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Hallo an alle.....
Ich bin auf der suche nach einen neuen krümmer fpr meinen vectra b baujahr 2000. ich hab den motor z16xe. da gibts den krümmer nur mit KAT zusammen.
jetzt habe ich zwar enen gefunden aber der Kat ist antscheinende nur eine atrape. also innen leer. jetzt meine frage: kann ich den auch einbauen? ich denke der motor wird dann circa 10-15ps mehr haben. das mit der au ist klar das das nicht geht. wie ist das dann mit der lamdaregelung? weil der motor hat ja 2 lamdasonden?

viele dank!

mfg: Max

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: habe Vectra-B KAT frage. bitte um hilfe

Denke mal das Thema mit der Steuerhinterziehung brauch ich dir nicht zu erklären ? ;(
Könnte passieren das deine MKL angeht und der dir übers Auslesegerät bei Opel sagt Lambdawert zu hoch.
Hatte das Problem am Freitag bei meinem Nachbarn. Dem sein Kat hat sich selbst erleichtert. 8)

MfG

Chriss

DS237

DS237

Gelber Engel

also das nen leerer kat leistung bringt bei nem serien motor das zeig mir mal und vorallem in der größenordnung!!!! hatte der motor nich schon 2 sonden? wenn ja geht auf jeden fall nen lampe an

Veci-i500

Veci-i500

Routinier

würde net gehen und PS bringt es nix. Es ist auch Tüv nicht zulässig und wird auch net eingetragen. Es kann auch bei ilegalen nutzen bei einer Kontrolle z.b , von Geldstrafe bis hin zum erlöschen der Fahrzeugerlaubniss führen.
Also lass die finger weg von leeren Kats und besorg dir was bei Teilezubehör oder direkt beim FOH.

Haste auch schon mal in die Buchte geschaut?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Oder stöber mal ein paar Schrottplätze ab, nach der großen Abwrackaktion stehen allein bei uns auf dem Schrottplatz 10 Vectra B rum !!!

MfG

Chriss:151:

Tortino

Tortino

Mopedschrauber
Hallo

Ich habe das selbe Problem gehabt ,denn bei mir war das Hosenrohr genau in der Gabelung durchgerostet.
Opel wollte ca. 800€ haben ohne Einbau weil Kat und Hosenrohr ein Teil sind.
Nach langem suchen habe ich eine Firma in Süddeutschland gefunden wo mich der ganze Spass ca. 200€ inkl Versand gekostet hat.Die Teile sind absolut identisch... nur das halt kein GM Zeichen drauf ist!!!!

Hatte meine Bestellung Mittags per Telefon aufgegeben und am nächsten Morgen stand der riesen Karton bereits im Hausflur.
Einige Monate später musste ich zum Tüv und da ich dort die AU auch machen lies hatte ich erst Bedenken das der Kat nicht einwandfrei funktioniert.
Aber alles war ok ... Hosenrohr war dicht und Kat funktionierte auch.Diese Firma ist spezialisiert auf alles was mit Aupuff und co zu tun hat.Die haben keinen Zwischenhändler der noch seine Mage aufschlagen könnte und deswegen ist das so günstig

Hier hast Du die Webside: UNI-FIT KATALYSATOREN GmbH | Katalysator | Lambdasonde | Hosenrohr | Flexrohr :: Kat Zubehör

Aber es ist zu empfehlen das mit einem Mitarbeiter per Telefon zu bestellen weil bestimmte Faktoren eine Rolle spielen.... Fahrzeugschein bitte bereit halten und los gehts.

sonnige Grüße
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Vectra B Kat

Frage zum Vectra B Kat - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • New New new - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Oben