frage zum tank ...

Diskutiere frage zum tank ... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin also hab eben gesehen, dass an meinem tank so ein bissl der belag bzw. so eine art schutzhaut abbrökelt ... die ist so bissl grau und der...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

also hab eben gesehen, dass an meinem tank so ein bissl der belag bzw. so eine art schutzhaut abbrökelt ... die ist so bissl grau und der tank daunter ist dunkel ...

ist das schlimm wenn der belag abbrökelt?

kann ich da was draufsprühen um das wieder dicht zu machen?

unterbodenschtuz oder so?

J

juergen

Ex Co-Administrator
nein, das ist nicht weiter schlimm. Das ist eine Schutzschicht die von deinem Tank so langsam abbröckelt. ( Vorrausgesetzt es fängt drunter nicht an zu rosten ) Bearbeite am besten mit einer Bürste die Stelle soweit bis die losen Teile ab sind. Danach würde ich den Tank von Fett und Dreck entfernen und anschließend Unterbodenschutz drauf sprühen. Wenn du dir etwas mehr Arbeit machen möchtest, dann kannst den Tank natürlich auch in einer Wahlfarbe lacken.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ich muss mich korrigieren, das war nicht der tank sondern die mulde von dem ersatzrad ...

was kann ich da machen ? genau das gleiche was jürgen oben schrieb?

:(

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Ja, machst genau das gleiche.
Mit ´ner Drahtbürste den losen Kram wegmachen, entfetten und Unterbodenschutz
aus der Dose drauf.

Mfg Jörg

Thema:

frage zum tank ...

frage zum tank ... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Oil catch tank einbauen

Oil catch tank einbauen: Hallo ich habe einen vectra c gts mit einen z18xe motor. die frage wo sitzt bei dem die kurbelwellenentlüftung? bitte um hilfe
  • Opel Vectra A Tankdeckel bleibt verriegelt

Tankdeckel bleibt verriegelt: Hallo zusammen. Im anderen Forenbereich hab ich mich ja bereits nach der ZV erkundigt. Mein Problem, welches sich heute an der Tankstelle...
  • [Allgemein] Kraftstoffschlauch Astra G

Kraftstoffschlauch Astra G: Servus, hätte mal eine eigentlich ganz banale Frage da ich mir im Internet einen Wolf suche aber nichts brauchbares finde: der Astra meiner...
  • Opel Vectra C tausch radio

tausch radio: hallöchen habe ne frage habe hier schon mehrmals gelesen das viele sich ein anderes radio einbauen ich selber habe das ncdc 2015 und möchte nun...
  • tausch radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Oil catch tank einbauen

Oil catch tank einbauen: Hallo ich habe einen vectra c gts mit einen z18xe motor. die frage wo sitzt bei dem die kurbelwellenentlüftung? bitte um hilfe
  • Opel Vectra A Tankdeckel bleibt verriegelt

Tankdeckel bleibt verriegelt: Hallo zusammen. Im anderen Forenbereich hab ich mich ja bereits nach der ZV erkundigt. Mein Problem, welches sich heute an der Tankstelle...
  • [Allgemein] Kraftstoffschlauch Astra G

Kraftstoffschlauch Astra G: Servus, hätte mal eine eigentlich ganz banale Frage da ich mir im Internet einen Wolf suche aber nichts brauchbares finde: der Astra meiner...
  • Opel Vectra C tausch radio

tausch radio: hallöchen habe ne frage habe hier schon mehrmals gelesen das viele sich ein anderes radio einbauen ich selber habe das ncdc 2015 und möchte nun...
  • Oben