Frage zum Benzindruck C20NE

Diskutiere Frage zum Benzindruck C20NE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Hab da ne Frage zu meinem Umbau auf C20NE... Der C18NZ ist nun raus und der "grosse" ist eingebaut, er läuft wunderbar und fahren tut er...
P

Psychris

Gast
Moin!

Hab da ne Frage zu meinem Umbau auf C20NE... Der C18NZ ist nun raus und der "grosse" ist eingebaut, er läuft wunderbar und fahren tut er auch. Da wir aber heute früh um 4 keine Meinung mehr hatten, die Spritpumpe auch noch zu wechseln, haben wir erst mal die vom 1.8er drin gelassen. Wie zu erwarten läuft der Motor unter Last nicht sauber und zieht nicht. Ganz klar, er hat ja durch die kleine Pumpe zu wenig Benzindruck, die 3Bar die erforderlich sind wird die 1.8er Pumpe nie Schaffen. Reicht die Förderleistung aus, um sie als Vorförderpumpe zu benutzen, und danach die grosse Pumpe vor den Motor zu schalten? Hab sowas ähnliches mal im VW-Forum gelesen und das hat dort wunderbar funktioniert.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
is machbar auch bei opel kenne einige die mit 2pumpen fahren würde ich aber bei dem kleinen motor ned unbedingt machen hol dir da lieber ne bosch 909 oder ne pierburg pumpe dann kannst auch auf turbo umrüsten irgendwann mal

P

Psychris

Gast
Ich habs grade fertiggestellt... bin noch am Kabel verlegen, da der C18NZ den Anschluss unter der Rückbank hat, und die C20NE-Pumpe hinten neben der Reserveradmulde hängt bzw hängen sollte :D

EDIT: Jaaa, was soll ich berichten? Endlich habe ich was gebaut was funktioniert!!! Die innenliegende Pumpe fördert den Sprit zur Aussenliegenden, und diese presst den Sprit mit knapp 3 Bar nach vorne ins Kraftstoffverteilerrohr. Kann geschlossen werden, ich geh jetzt ne Runde fahren *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Benzindruck C20NE

Frage zum Benzindruck C20NE - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Benzindruck erhöhen

Benzindruck erhöhen: Hallo ich fahre nen Vectra 2000 BJ 90 und habe mittlerweile den Verdacht, das der Benzindruckregler zu gering eingestellt ist. Das macht sich...
  • Benzindruck erhöhen - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Benzindruck erhöhen

Benzindruck erhöhen: Hallo ich fahre nen Vectra 2000 BJ 90 und habe mittlerweile den Verdacht, das der Benzindruckregler zu gering eingestellt ist. Das macht sich...
  • Oben