Frage zum Autokauf

Diskutiere Frage zum Autokauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra A und einen Astra F. wobei der Vectra mein Schmuckstück ist und nur für Treffen etc.rausgeholt wird. Der astra...
Thectra

Thectra

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

ich fahre einen Vectra A und einen Astra F. wobei der Vectra mein Schmuckstück ist und nur für Treffen etc.rausgeholt wird. Der astra fungiert somit als Alltagsauto. Jetzt möchte ich mir gern ein neues "Alltagsauto" zulegen und würd gern mal eure Meinung hören.

Auserwähltes Objekt soll ein 2,8 liter V6 sein.

Vollausstattung, Leder elektrische Heckklappe, AFL...einfach alles.....

hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Danke für die Antworten und einen guten Rutsch

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Was genau willst du denn wissen?

Vollausstattung ist doch immer gut, wenn der Preis denn angemessen ist.

Mfg Jörg

Thectra

Thectra

Eroberer
Themenstarter
Ja klar, Preis ist Top. Ich würde nur gern Infos über Probleme oder Reparaturen erfahren....sowas kauft man sich ja nicht jeden Tag und da sollten eine vielzahl von Informationen schon recht hilfreich beim Kauf sein.

double-p

double-p

Doppel-As
Willst Du den neu oder gebraucht kaufen?

Wertverlust ist recht dramatisch, Wartungskosten natuerlich auch
hoeher als bei einem R4.
Spezielle Macken des Z28-Motors sind mir nicht bekannt. Wobei man
sagen koennte, dass es ein echter Schluckspecht sein kann ;(

Tipp: sog. "Direktionsfahrzeuge" .. haben normalerweise eben "alles", sind
normal nur 4-6 Monate gelaufen, dann aber schon >10kEUR billiger als
frisch vom Band.

Thectra

Thectra

Eroberer
Themenstarter
Hy,

also der Preis ist wirlklich Top und weniger weit aus mehr als "nur" 10t€ unter Neuwert. Aber es geht mir mehr um die Macken und Fehler...was habt iht so damit erlebt...auch mit dem Modell....ich hab ja nen Vectra A da kenn ich alle Macken....aber der Vetra C ist noch ein "rohes EI" für mich...gern könnt Ihr auch Erfahrungsberichte über andere Modellvarianten (anderer Motor etc.) berichten.

Thema:

Frage zum Autokauf

Frage zum Autokauf - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V

Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V: Ich will mir für einen Freund einen Vectra B Caravan anschauen und wollt noch vorher ein bißchen was wissen: Auto ist: Vectr B Caravan 2.2 16V...
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B

Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B: hallo zusammen, da ich mich mit 6 zylindern und gerade mit dem v6 überhaupt nicht auskenne. worauf gilt es besonders beim autokauf zu achten...
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V

Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V: Ich will mir für einen Freund einen Vectra B Caravan anschauen und wollt noch vorher ein bißchen was wissen: Auto ist: Vectr B Caravan 2.2 16V...
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B

Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B: hallo zusammen, da ich mich mit 6 zylindern und gerade mit dem v6 überhaupt nicht auskenne. worauf gilt es besonders beim autokauf zu achten...
  • Oben