Frage zu Winterreifen

Diskutiere Frage zu Winterreifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich hab da mal ne Frage. Ich möcht mir Winterreifen kaufen in der Zulassung ist die kleinste Größe, wofür ich auch die Felgen habe...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leutz,

ich hab da mal ne Frage. Ich möcht mir Winterreifen kaufen in der Zulassung ist die kleinste Größe, wofür ich auch die Felgen habe 215/55 R16 V93.
So jetz meine Frage das V steht für max. Geschwindigkeit die man mit den Winterreifen fahren darf das wären bei denen 240 km/h. Aber wofür steht die 93 ?? Hat das was mit der Tragkraft der Reifen zu tun. Ich würd sonst andere nehmen da ich im Winter eh keine 240 km/h fahre. Mir würde auch Q reichen als max. 160 km/h. Bin für jede Antwort dankbar *THX

MfG PowerVectra

J

juergen

Ex Co-Administrator
Die Nummer gibt den Reifenindex wieder. Dieser sagt etwas über die Achslast aus. Also mit wieviel Kilogramm der Reifen belastet werden kann. Näheres unter folgendem Link http://www.reifen.de/tragfaehigkeit.html

Thema:

Frage zu Winterreifen

Frage zu Winterreifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B V6

Opel Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe einen silbernen Opel Vectra B. Er ist 117.000 km gelaufen und Baujahr 2000. Es handelt sich um einen 2,5 V6 mit 170 PS Es ist...
  • Zwei Fragen: BC und falsche km-Angabe

Zwei Fragen: BC und falsche km-Angabe: Moin, nachdem die Frage nach meiner DWA geklärt ist, nun die nächsten Fragen. Zum ersten waren wir am Wochenende wieder unterwegs. Laut Navi...
  • winterreifen und fahrwerk?!!

winterreifen und fahrwerk?!!: hallöschen also hab etwas angst davor und zwar gehts dadrum hab fahrwrkund jetzt so langsam ende des monats winterpuschen draufziehen und wollt...
  • Welche Reifen auf original Stahlfelgen?

Welche Reifen auf original Stahlfelgen?: Hi, hab die suche schön gequält, aber nicht wirklich eine antwort auf mein frage gefunde! hab am we mein fahrwerk eingebaut und nun hab ich das...
  • Frage zum neuen Fahrzeugschein

Frage zum neuen Fahrzeugschein: Hallo Leute jetzt muss ich mal nach langem diskutieren hier einen Beitrag schreiben und zwar geht es um den neuen Fahrzeugschein. Meine Schwester...
  • Frage zum neuen Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B V6

Opel Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe einen silbernen Opel Vectra B. Er ist 117.000 km gelaufen und Baujahr 2000. Es handelt sich um einen 2,5 V6 mit 170 PS Es ist...
  • Zwei Fragen: BC und falsche km-Angabe

Zwei Fragen: BC und falsche km-Angabe: Moin, nachdem die Frage nach meiner DWA geklärt ist, nun die nächsten Fragen. Zum ersten waren wir am Wochenende wieder unterwegs. Laut Navi...
  • winterreifen und fahrwerk?!!

winterreifen und fahrwerk?!!: hallöschen also hab etwas angst davor und zwar gehts dadrum hab fahrwrkund jetzt so langsam ende des monats winterpuschen draufziehen und wollt...
  • Welche Reifen auf original Stahlfelgen?

Welche Reifen auf original Stahlfelgen?: Hi, hab die suche schön gequält, aber nicht wirklich eine antwort auf mein frage gefunde! hab am we mein fahrwerk eingebaut und nun hab ich das...
  • Frage zum neuen Fahrzeugschein

Frage zum neuen Fahrzeugschein: Hallo Leute jetzt muss ich mal nach langem diskutieren hier einen Beitrag schreiben und zwar geht es um den neuen Fahrzeugschein. Meine Schwester...
  • Oben