Frage zu Wasserpumpe

Diskutiere Frage zu Wasserpumpe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectragemeinde. Da ich immer ein komisches schleifgeräusch im Motorraum hatte, bin ich heute zu einem Kumpel gefahren (er ist...
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Hallo liebe Vectragemeinde.

Da ich immer ein komisches schleifgeräusch im Motorraum hatte, bin ich heute zu einem Kumpel gefahren (er ist KFZ-Mechaniker).

Der hörte sich das ganz genau an und sagte mir, das meine Wasserpumpe langsam aber sicher am abdanken wäre.

Nun meine fragen an euch.

1. Was kostet eine NEUE Wasserpumpe ? Mein Kumpel sagte, ich soll eine
neue kaufen und keine gebrauchte.

2. Was koster der dazugehörige Riemen + Spannrolle ?

Danke für eure Antworten.

Auto ist ein Vectra a GT 2.0 i Benziner

Zusatz: Wo finde ich den Motorkennbuchstabe am Motorblock !!!???
Brauchten die zur ermittlungd der Wapu, weil es da wohl 2 gibt und wieviel zähne der Riemen hat wussten die beim FOH auch
nicht beim Teilehändler :)

Weiss einer von euch, wieviel Zähne der Riemen bei meinem Vectra a GT 2.0i hat

Zuletzt bearbeitet:
paweman

paweman

Eroberer
hi,
könnte dir das nicht gleich dein kumpel sagen? der scheint doch an der informationsquelle zu sitzen

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Der arbeitet beim Erzfeind aus Wolfsburg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Im Zubehör (nix Ebay):

Wasserpumpe: 25 bis 60€
Zahnriemen (Satz): 60 bis 90€

Je nachdem, wo du kaufst. Es lohnt sich schon, mehrere Teilehändler zu befragen.

slimer

slimer

Routinier
für nen zr ohne zubehör kann man so 15-25 € rechnen... je nachdem wie deiner gespannt wird

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi des material wird komplett etwa bis 150€ kosten. der einbau ist meist des teuerste. da ist es von vorteil wenn man da nen kumpel hat oder es sogar selbst kann. gruß manni
ps . man sollte auf jeden fall die wasserpumpe mittauschen wenn man den zahnriemen tauscht. es ist auch zu überlegen ob man nicht gleich 20€ mehr investiert und des termostat mittauscht (da es bei verschiedenen motoren hinter dem zahnriemen sitzt).

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
es ist auch zu überlegen ob man nicht gleich 20€ mehr investiert und des termostat mittauscht (da es bei verschiedenen motoren hinter dem zahnriemen sitzt).
Aber nicht beim C20NE. Das ist eine Sache von 5 Minuten, 3 Schrauben und einer Schlauchschelle. Beim C20XE und C18NZ ebenfalls. Bei den kleineren Motoren (C16NZ abwärts) sitzt das Teil hinterm Zahnriemen.

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
muss ich vectra cdx recht geben. hätte es anders ausdrücken sollen. gruß manni

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
hi des material wird komplett etwa bis 150€ kosten. der einbau ist meist des teuerste. da ist es von vorteil wenn man da nen kumpel hat oder es sogar selbst kann. gruß manni
ps . man sollte auf jeden fall die wasserpumpe mittauschen wenn man den zahnriemen tauscht. es ist auch zu überlegen ob man nicht gleich 20€ mehr investiert und des termostat mittauscht (da es bei verschiedenen motoren hinter dem zahnriemen sitzt).
So, teile kosten mich schlappe 95 Euronen. Ich sach nur Vitamin B !!!

Wapu, Riemen,Spannrolle !!! Alles erstausrüsterquallität !

Thema:

Frage zu Wasserpumpe

Frage zu Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH

3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH: Hallo Leute, lässt sich die Pumpe ohne weiteres tauschen? Was müßte alles zerlegt werden? Ist es zwingend Notwendig beim Kettenwechsel mit machen...
  • Opel Vectra C Probleme mit Wasserpumpe

Probleme mit Wasserpumpe: Hallo erstmal an alle ;-) Ich habe ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 direct 180.000km :-D (12.2003) Er hatte seit kurzem weniger Leistung als...
  • Opel Vectra B wasserpumpe

wasserpumpe: Hallo, seit 2 tagen habe ich eine ratterndes geräuch im motorraum, war bei in eienr opelwerkstatt, da wurde mir gesagt es sei die wasserpumpe, der...
  • Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....: Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
  • Opel Vectra A 1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen

1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen: Hi Leute, Es geht um einen 1,6i Motor aus einem Astra F (im Vectra A gibts ja den gleichen) Der Motor hat den schwarzen Ventildeckel und den...
  • 1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH

3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH: Hallo Leute, lässt sich die Pumpe ohne weiteres tauschen? Was müßte alles zerlegt werden? Ist es zwingend Notwendig beim Kettenwechsel mit machen...
  • Opel Vectra C Probleme mit Wasserpumpe

Probleme mit Wasserpumpe: Hallo erstmal an alle ;-) Ich habe ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 direct 180.000km :-D (12.2003) Er hatte seit kurzem weniger Leistung als...
  • Opel Vectra B wasserpumpe

wasserpumpe: Hallo, seit 2 tagen habe ich eine ratterndes geräuch im motorraum, war bei in eienr opelwerkstatt, da wurde mir gesagt es sei die wasserpumpe, der...
  • Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....: Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
  • Opel Vectra A 1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen

1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen: Hi Leute, Es geht um einen 1,6i Motor aus einem Astra F (im Vectra A gibts ja den gleichen) Der Motor hat den schwarzen Ventildeckel und den...
  • Oben