Frage zu Umrüstung auf FFB KS2-G

Diskutiere Frage zu Umrüstung auf FFB KS2-G im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da bei meinem Opel Vectra B (Baujahr 1998 ) die FFB Einheiten (Eier) kaputt sind, habe ich mir bei Ebay die KS2-G FFB besorgt. So habe ich...
L

Luc

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

da bei meinem Opel Vectra B (Baujahr 1998 ) die FFB Einheiten (Eier) kaputt sind, habe ich mir bei Ebay die KS2-G FFB besorgt.
So habe ich alles in einem, Schlüssel und FFB.

Vom Händler bekomme ich zwar einen passenden Kabelbaum + STG, aber kann mir hier im Forum jemand Hinweise zum Ersetzen des vorhandenen STG geben und vll einen passenden Schaltplan zur verfügung stellen?
Habe schon mehrere Threads gefunden, wo auf einen solchen Schaltplan verwiesen wurde, nur leider eben den entsprechenden Thread nicht.

Danke

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
das Steuergerät lässt du da wo es ist und klemmst die kleine Schwarze Kiste da dran was auf dem Kabelplan an deiner Rechnung hängend drauf steht.
Weil der ist bei Alarmconcept immer im Lieferumfang, es sei denn du hast vergessen deinen Fahrzeugtyp anzugeben, dann hast du aber auch keine spezifischen Rohlinge fürs Auto bekommen.

Ohne das Steuergerät funktioniert deine ZV nämlich gar net mehr.

und wenn du mal auf den gedanken gekommen wärest im Alarmconcept Forum zu schauen, hätte ich dir den Gleichen Kabelplan wie den hier auch da gegeben.

Weil ne FFB in den B zu bauen ist ne Sache von max 20 min.

Zuletzt bearbeitet:
L

Luc

Mopedschrauber
Themenstarter
hey,

meinen fahrzeugtyp + entsprechende rohlinge habe ich natürlich mit angegeben. hab die ks2-g schon bei einem vw golf 1 cabrio und einem audi A4 verbaut.

vielen dank für den link zum plan :151:
ich hoffe jetzt klappt alles so...

L

Luc

Mopedschrauber
Themenstarter
hey,

so, die KS2-G ist heute gekommen. werde mich gleich an den einbau machen. zu meiner überraschung wurden auch 2 relais für die wegbeleuchtung mitgeliefert...

hab mir gedacht, wenn ich sie schon habe nutze ich sie. allerdings ist zu den relais keine anleitung dabei. kann mir da jemand weiter helfen?

Hast du da auch infos zu, VectraGirl?

Danke!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nimm die nebelscheinwerfer wenn du welche hast, dann brauchste die dünne rote Leitung der Anlage nur auf die Leitung hinterm schalter legen.
Welche Farbe das bei dir ist kann ich dir jedoch nicht so direkt sagen.

L

Luc

Mopedschrauber
Themenstarter
hey,

hab leider keine nebler. würde sie ans abblendlicht anschließen. kennst du davon die kabelfarbe? wo genau muss ich die relais einstecken? hab ehrlich gesagt leider gar kein plan...

auf der anderen seite bin ich am überlegen obs sinn macht. hab ja kein lichtsensor. wegbeleuchtung würde also auch bei tag leuchten.

danke für deine hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wenn du keine Ahnung hast lass es lieber bleiben, denn die Relais musst du komplett selber verkabeln, und dann parallel zu deinem Lichtschalter schalten.
da kannste dir einiges mit kaputt machen

L

Luc

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo,

bin gerade beim einbau der ks2-g. laut anleitung von alarmconcept finde ich alle nötigen kabel unten links im fahrerraum. blinker funktionieren auch schon, (masse & +) ist ebenso klar.

allerdings finde ich die drähte AUF und ZU der ZV nicht.

laut anleitung von alarmconcept und der fahrzeugspezifischen anleitung für mein vectra B liegt das ZU Signal auf PIN1 (kabelfarbe rot/blau).
die leitung AUF liegt auf PIN17 mit der kabelfarbe rot/weiss. (ohne anmerkung auf kabelstrang oder stecker)

mein problem ist nun, dass es unten links im fahrerraum mehrere kabelstränge gibt. blinker ist durch messen leicht zu finden... + ebenso.

aber kann mir jemand sagen, wo genau ich die AUF und ZU leitung finde? es gibt im fussraum einen weißen, einen grünen und einen blauen stecker mit jeweils den farbvarianten.

bei alarmconcept erreiche ich grad keinen, daher die frage an euch.

vielen dank schon mal!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

okay,

läuft 8)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Umrüstung auf FFB KS2-G

Frage zu Umrüstung auf FFB KS2-G - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Umrüstung Tempomat

Umrüstung Tempomat: Hallo ich glaube ich hatte meine Frage in einem falschen Teil des Forums gepostet und mich gewundert warum keine Antwort kam 8) Also versuche ich...
  • Anhänger-Steckdose umrüsten

Anhänger-Steckdose umrüsten: Tach! Hab mir neulich ne neue AHK-Steckdose (13-polig) gekauft, und die nun weitestgehend angeklemmt. Belegungsplan für die einzelnen Stecker hab...
  • Vectra B Boardcomputer umrüsten ???

Vectra B Boardcomputer umrüsten ???: Hallo habe schon das ganze forum durchsucht nach infos zum umbau ... ich hatte vor mein jetzigen bc der nur in gelbweiserschrift in...
  • Umrüstung NCDC 2013

Umrüstung NCDC 2013: hallo, heute bekomme ich endlich meínen "neuen" vectra c caravan! darin ist enthalten, das ncdc 2013 radio, welches ja gleichzeitig navi...
  • Umrüstung NCDC 2013 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Umrüstung Tempomat

Umrüstung Tempomat: Hallo ich glaube ich hatte meine Frage in einem falschen Teil des Forums gepostet und mich gewundert warum keine Antwort kam 8) Also versuche ich...
  • Anhänger-Steckdose umrüsten

Anhänger-Steckdose umrüsten: Tach! Hab mir neulich ne neue AHK-Steckdose (13-polig) gekauft, und die nun weitestgehend angeklemmt. Belegungsplan für die einzelnen Stecker hab...
  • Vectra B Boardcomputer umrüsten ???

Vectra B Boardcomputer umrüsten ???: Hallo habe schon das ganze forum durchsucht nach infos zum umbau ... ich hatte vor mein jetzigen bc der nur in gelbweiserschrift in...
  • Umrüstung NCDC 2013

Umrüstung NCDC 2013: hallo, heute bekomme ich endlich meínen "neuen" vectra c caravan! darin ist enthalten, das ncdc 2013 radio, welches ja gleichzeitig navi...
  • Oben