Frage zu Originalfrontschürze

Diskutiere Frage zu Originalfrontschürze im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe an meinem Vectra diese Frontschürze: http://img530.imageshack.us/img530/3223/vectrasport16ju.png Dazu habe ich folgende Fragen: 1.) von...
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Ich habe an meinem Vectra diese Frontschürze:
http://img530.imageshack.us/img530/3223/vectrasport16ju.png

Dazu habe ich folgende Fragen:
1.) von welchem Baujahr an und bei welchen Modellen wurde diese Schürze verbaut?

2.) mir fehlt noch diese schwarze Plastiklippe unterhalb der Schürze.
Kann mir jemand die Teile-Nr von Opel sagen, damit ich sie bestellen kann?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das ist die Front vom Vectra Sport ab Bj. 2001. Diese Infos reichen dem FOH aber auch, um die Lippe zu bestellen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hab für meine lippe 35euro pro stück bezahlt.habe die front vom 2,2er diesel dran und da is die lippe geteilt.stolzer preis.

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
stiffler schrieb:
hab für meine lippe 35euro pro stück bezahlt.habe die front vom 2,2er diesel dran und da is die lippe geteilt.stolzer preis.
Da biste ja noch richtig günstig.
Mir wollten se 66EUR pro Stück abnehmen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na gut,muss dazu sagen das ich in ner werkstatt arbeite und die teile zum ek bekomm.aber trotzdem zu fett!!!! :wand:

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Arbeitest du in ner Opel-Werkstatt?

Dann sei doch bitte mal so nett und mach dich mal schlau welche Lippe da jetzt an diese Schürze passt.

Es gibt da wohl zwei verschiedene, so sagte man mir. Die V6 Reihen haben wohl eine andere.

Ich hab schon bei drei Händlern angerufen und die sind alle unfähig...

S

Silberblitz

Foren As
hi

wenn sie es dir am telefon nicht sagen können. würde ich mal in einer opelwerkstatt vorbei fahren dan können sie es sich ansehen und dir das richtige bestellen.

mfg christian :wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Silberblitz schrieb:
hi

wenn sie es dir am telefon nicht sagen können. würde ich mal in einer opelwerkstatt vorbei fahren dan können sie es sich ansehen und dir das richtige bestellen.

lol, der war gut ;-) bei vielen werkstätten musst du echt aufpassen, wenn du mit nem vectra hinfährst, das sie dir nicht teile von nem astra oder omega dafür bestellen.. klingt jetzt blöd, aber, wenn du nicht grad ne super-fähige werkstatt an der hand hast, dann wirklich am besten direkt mit teilenummer hinfahren und auf garkeine diskussionen einlassen ;(

S

Silberblitz

Foren As
ok oli könntest recht haben :(

bis jetzt hatte ich das problem bei der opelwerkstatt wo ich immer hingehe noch nicht aber ich habe davon auch schon gehört das sie selbst ihre eigenen modelle nicht unterscheiden können :(

war halt eine idee

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Silberblitz schrieb:
hi

Das dachte ich auch...
Hab angerufen und gefragt ob sie sich das mal ansehen wollen.
Aussage vom FOH war, das ich das machen könne, aber er dann auch nicht sagen kann welche Lippe da nun drunter passt.

Das einzige was er mir sagen konnte war, das eine eine Einteilige gibt und eine etwas tiefer gezogene Zweiteilige für die V6 Modelle. Angeblich würden aber beide passen...

S

Silberblitz

Foren As
@streetfighter

wenn beide passen da kannst du dir ja eine aussuchen welche du haben möchtest oder du lässt sie ab wenn es dich nicht stört.

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Neeeee, ohne sieht echt kacke aus.

Hab jetzt auch ne Teilenummer für die, die am V6 dran sind.
1400545 und 1400546 falls da jemand was mit anfangen kann.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ne,bei bosch.ich brauch nur die fahrgestellnr. und dann bekomm ich es raus.wenn die vom v6 tiefer ist würde ich die nehmen.
gruß

T

thedriver2006

Frischling
demontage der orginal frontschürze am vectra a

hey leute könnt mir bestimmt weiterhelfen,
ich habe nen problem bei der demontage der frontschürze(orginal)...find einfach keine schrauben oder ähnliches mehr und trotzdem geht sie nit ab! habe die schrauben im radkasten, die von unten gelöst...untern scheinwerfern hab ich keine gefunden...was muss ich noch machen...würd gerne endlich die andere schürze dran haben...danke schonmal

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
AW: demontage der orginal frontschürze am vectra a

thedriver2006 schrieb:
hey leute könnt mir bestimmt weiterhelfen,
ich habe nen problem bei der demontage der frontschürze(orginal)...find einfach keine schrauben oder ähnliches mehr und trotzdem geht sie nit ab! habe die schrauben im radkasten, die von unten gelöst...untern scheinwerfern hab ich keine gefunden...was muss ich noch machen...würd gerne endlich die andere schürze dran haben...danke schonmal
Die Schürze ist oben an den Scheinwerfern am Luftleitblech mit je einer Schraube links und rechts befestigt, in den Radhäusern sind jeweils 2 und von unten sind es noch mal 5 Spreiznieten.

T

thedriver2006

Frischling
vielen dank schonmal...in den radkästen und die von unten hatte ich ja alle los...ok dann guck ich mal oben an dem luftleitblech...danke
:super:

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Streetfighter schrieb:
Hab jetzt auch ne Teilenummer für die, die am V6 dran sind.
1400545 und 1400546 falls da jemand was mit anfangen kann.
Also ich hab keinen V6 und bei mir is die Zwiteilige Lippe drunter, Serienmäsig!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

Snooker schrieb:
Die Schürze ist oben an den Scheinwerfern am Luftleitblech mit je einer Schraube links und rechts befestigt, in den Radhäusern sind jeweils 2 und von unten sind es noch mal 5 Spreiznieten.
luftleitblech???

hast du die zwei schrauben innen im radhaus raus gemacht? also radhausschale ein wenig bei seite und dann unterm kotflügel sind noch zwei schrauben.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

stiffler schrieb:
luftleitblech???

hast du die zwei schrauben innen im radhaus raus gemacht? also radhausschale ein wenig bei seite und dann unterm kotflügel sind noch zwei schrauben.
Ja, Luftleitblech. So steht es in meinem schlauen Buch.

cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
tja die foh's sind ein volk für sich, ich hab meine frau mit ihrem sintra zur werkstatt geschickt(fehlerspeicher auslesen) und da sollte sie mir ne tacho birne für den km zähle rmitbringen(vorfacelift). da sagt der typ zu ihr es gäbe drei verschiedene?!?!?!?! ich hab dat ding jetzt schon min 5 mal ausseinander gehabt und es ist immer noch nur eine da drin in es gibt auch nur die eine für den km zähler.....:klatsch:

Thema:

Frage zu Originalfrontschürze

Frage zu Originalfrontschürze - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Welche Türen passen? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Oben