Frage zu Leistungssteigerung C18NZ 1.8l

Diskutiere Frage zu Leistungssteigerung C18NZ 1.8l im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich bin es leid, dass mein vecci hauptsächlich beim anfahren zu wenig leistung hat. nun will ich ein bischen mehr power aus dem rauskitzeln...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Hi,
ich bin es leid, dass mein vecci hauptsächlich beim anfahren zu wenig leistung hat. nun will ich ein bischen mehr power aus dem rauskitzeln.
habe was bei ebay gefunden, wollte nun wissen, ob eine leistungssteigerung von 12-18PS real sein kann und ob die preis/leistung ok ist?

>>>>Fächerkrümmer<<<<

was ich noch nicht gefunden habe ist ein anderer ansaugkrümmer.

was könnte man den noch so ändern und wie viel PS würde das bringen?
soll kein super-extra-vagantes-motor-tuning werden. aber so um die 100PS würd i schon gerne haben.
die frage ist naklar dann, was billiger ist. ein 1.8 auftunen oder gleich einen 2.0l einbauen. mein 1.8 hat halt erst 85tkm gelaufen und i weiss nicht was mehr aufwand wäre.

aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hier hab i noch was gefunden, aber ob 5-10% leistungssteigerung real sind weiss ich auch hier nicht?

>>>>Performance Kit<<<<

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja der krümmer is schonmal nen anfang obwohl du da sicher nicht mehr wie 10 ps mit rausholst... besorg dir am besten noch ne nockenwelle und lass dann alles abstimmen... dann kommste auf jeden so an die 110 ps...
aber lohnen tut das eigentlich nicht... am besten ist immer nen umbau des motors oder aber gleich nen auto mit entsprechender maschiene kaufen...
LG
Phill

Cuddles

Cuddles

Frischling
Hi,
ich bin es leid, dass mein vecci hauptsächlich beim anfahren zu wenig leistung hat. nun will ich ein bischen mehr power aus dem rauskitzeln.
habe was bei ebay gefunden, wollte nun wissen, ob eine leistungssteigerung von 12-18PS real sein kann und ob die preis/leistung ok ist?

>>>>Fächerkrümmer<<<<
Also soweit ich weis bringt der fächerkrümmer nur wirklich was wenn du noch nen sportkat verbaust.

Thema:

Frage zu Leistungssteigerung C18NZ 1.8l

Frage zu Leistungssteigerung C18NZ 1.8l - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C leistungsteigerung??

leistungsteigerung??: hallo zusammen. habe da mal eine frage. ich fahre einen opel vectra c gts 2.2 direct und habe mir vor kurzem 19 zöller draufgeschnallt und...
  • Opel Vectra A C20NE Mehrleistung

C20NE Mehrleistung: hi wollte mal fragen was ihr mir raten würdet bei den motor zu veränder damit ich eine halbwegs respektable leistungssteigerung habe ich bin mir...
  • Was kann ich vom 2 liter im 1.8 liter brauchen?

Was kann ich vom 2 liter im 1.8 liter brauchen?: huhu, mein dad fährt ein 2,0 liter und ich n 1,8 liter ... er hat getriebeschaden jez wollt ich mal fragen, was ich vielleicht von seinem motor...
  • [Chiptuning] Allgemeine Frage

[Chiptuning] Allgemeine Frage: Hi, erstmal vor weg ... es geht um ein Opel Vectra C Bj04 1.9 CDTI 150PS ich habe mal geschaut und habe auf einigen seiten gelesen und nen...
  • Günstig Leistungssteigerung

Günstig Leistungssteigerung: hey ihr von der vectra gemeinde fahr nen vectra b Kombi Edition 2000 Motor:2.0 l DTI 16v Bj:06.2000 und wolte mal fragen ob es da nen günstige...
  • Günstig Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C leistungsteigerung??

leistungsteigerung??: hallo zusammen. habe da mal eine frage. ich fahre einen opel vectra c gts 2.2 direct und habe mir vor kurzem 19 zöller draufgeschnallt und...
  • Opel Vectra A C20NE Mehrleistung

C20NE Mehrleistung: hi wollte mal fragen was ihr mir raten würdet bei den motor zu veränder damit ich eine halbwegs respektable leistungssteigerung habe ich bin mir...
  • Was kann ich vom 2 liter im 1.8 liter brauchen?

Was kann ich vom 2 liter im 1.8 liter brauchen?: huhu, mein dad fährt ein 2,0 liter und ich n 1,8 liter ... er hat getriebeschaden jez wollt ich mal fragen, was ich vielleicht von seinem motor...
  • [Chiptuning] Allgemeine Frage

[Chiptuning] Allgemeine Frage: Hi, erstmal vor weg ... es geht um ein Opel Vectra C Bj04 1.9 CDTI 150PS ich habe mal geschaut und habe auf einigen seiten gelesen und nen...
  • Günstig Leistungssteigerung

Günstig Leistungssteigerung: hey ihr von der vectra gemeinde fahr nen vectra b Kombi Edition 2000 Motor:2.0 l DTI 16v Bj:06.2000 und wolte mal fragen ob es da nen günstige...
  • Oben