Frage zu Kopfdichtung

Diskutiere Frage zu Kopfdichtung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach ich hette da mal was gelesen , weiss aber net mehr wo . es geht um den einbau einer kopfdichtung aus den z20let im c20xe . kann mir einer...
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Themenstarter
tach

ich hette da mal was gelesen , weiss aber net mehr wo . es geht um den einbau einer kopfdichtung aus den z20let im c20xe . kann mir einer sicher sagen ob die passt ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: frage zu kopfdichtung

Passt. Aber bei den KS-Köpfen müssen die beiden vorderen Nieten entfernt werden. Siehst du dann schon.

25Nm + 90° + 90° + 90°

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Themenstarter

tach

das is doch mal ne aussage . ich hab zum glück nen cossi :redface:

MCVectra

MCVectra

Foren As

Hallo! Hab mir heute eine z20let Dichtung geholt aber die hat ne andere Lochverteilung da wo die Wasserkühlung läuft sind nur kleine Löcher in der Dichtung!

Hoffe es kann mir wer helfen!
mfg Harry

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

also die Z20LET Kopfdichtung passt auf jeden Fall beim C20XE wie gesagt muss man bei manchen Köpfen die Nieten raus machen.
Fahr die Kopfdichtung selber schon seit 4 Jahren ohne Probleme

MCVectra

MCVectra

Foren As
Waren bei deiner auch die Löcher anders?

Vielleicht kannst mir die genauen Motordaten vom z20let übermitteln Ps Zahl evtl. Motornummmer?

MFG Harry

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Puh weiss ich garnicht ob meine Löcher auch so aussahen oder ob Opel da schon wieder was geändert hat.

Z20LET 200PS verbaut im Astra G, Speedster, Zafira A,

Thema:

Frage zu Kopfdichtung

Frage zu Kopfdichtung - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern

VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern: schönen guten abend liebe forengemeinde... sorry das ich direkt mit einer frage ins haus platze aber ich besitze selber keinen opel sondern ein...
  • Kopfdichtung

Kopfdichtung: HAllo Zusammen, mein B-Vectra (BJ.2001, 37000 Km) beginnt an der Kopfdichtung zu "schwitzen". D.H. bis ca. 2cm unter der Plastikabdeckung ist...
  • Zylinderkopfdichtung durch?

Zylinderkopfdichtung durch?: Hallo zusammen Mein Vectra A Bj 1993 1,8l 90 Ps hat seit 1 Woche ständig ein Mangel an Kühlwasser,macht sich egentlich nur durch einen hefigen...
  • Zylinderkopfdichtung durch? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern

VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern: schönen guten abend liebe forengemeinde... sorry das ich direkt mit einer frage ins haus platze aber ich besitze selber keinen opel sondern ein...
  • Kopfdichtung

Kopfdichtung: HAllo Zusammen, mein B-Vectra (BJ.2001, 37000 Km) beginnt an der Kopfdichtung zu "schwitzen". D.H. bis ca. 2cm unter der Plastikabdeckung ist...
  • Zylinderkopfdichtung durch?

Zylinderkopfdichtung durch?: Hallo zusammen Mein Vectra A Bj 1993 1,8l 90 Ps hat seit 1 Woche ständig ein Mangel an Kühlwasser,macht sich egentlich nur durch einen hefigen...
  • Oben