Frage zu einem Bauteil am X20XEV

Diskutiere Frage zu einem Bauteil am X20XEV im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe gemeinde, ich habe 2 fragen: Was ist das für ein Bauteil? (BILD 1) kann dieses Bauteil undicht werden sodas motoröl herauskommt...
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
hallo liebe gemeinde,

ich habe 2 fragen:

Was ist das für ein Bauteil? (BILD 1)

kann dieses Bauteil undicht werden sodas motoröl herauskommt? (BILD 2)

mfg
steven

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: frage zu einem Bauteil am x20xev

Das silbrige Ding? Das ist das Ventil für die Sekundärlufteinblasung. Es gibt dort zwar eine Dichtung..aber mit Motoröl hat das Teil eigentlich nicht viel zu tun. Sicher, daß das Öl aus diesem Bauteil kommt? Auf dem zweiten Bild sieht irgendwie alles verölt aus. Schau mal nach der Ventildeckeldichtung.

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
AW: frage zu einem Bauteil am x20xev

hallo,

erstmal danke für die antwort, ja ventildeckel dichtung ist platt.
das wusste ich aber schon ich wusste nur nicht ob das eine bauteil damit auch was zu tun hat.
kommt es auch schonmal vor das zwischen nockenwellengehäuse und zylinder kopf etwas undicht ist?

mfg
steven

Thema:

Frage zu einem Bauteil am X20XEV

Frage zu einem Bauteil am X20XEV - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra A Kühlwasserverlust beim c20ne

Kühlwasserverlust beim c20ne: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Vectra A c20ne (Alltagswagen) das problem das er kühlwasser verliert. habe die Wasserpumpe erneuert da die auch...
  • Frage zu Bauteil Motor x20xev

Frage zu Bauteil Motor x20xev: Hi Jungs und Mädels Kann mir jemand von euch sagen was das für ein Bauteil ist.Habe es mal mit Rot eingerahmt. [/URL][/IMG] Vielen Dank für...
  • Frage zu Bauteil

Frage zu Bauteil: Hallo Leute soll für nen Kumpel paar Autoteile besorgen da Opel ja manchmal ganz schön unverschämt ist. Es steht das AUSPUFF hinten MANTELBLECH...
  • Fage zum Multitimer

Fage zum Multitimer: Hab da mal ne Frage. Weiß jemand was der Multitimer für eine Funktion hat und welche Bauteile er steuert. Kann man die Funktion des Multitimer...
  • Fage zum Multitimer - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra A Kühlwasserverlust beim c20ne

Kühlwasserverlust beim c20ne: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Vectra A c20ne (Alltagswagen) das problem das er kühlwasser verliert. habe die Wasserpumpe erneuert da die auch...
  • Frage zu Bauteil Motor x20xev

Frage zu Bauteil Motor x20xev: Hi Jungs und Mädels Kann mir jemand von euch sagen was das für ein Bauteil ist.Habe es mal mit Rot eingerahmt. [/URL][/IMG] Vielen Dank für...
  • Frage zu Bauteil

Frage zu Bauteil: Hallo Leute soll für nen Kumpel paar Autoteile besorgen da Opel ja manchmal ganz schön unverschämt ist. Es steht das AUSPUFF hinten MANTELBLECH...
  • Fage zum Multitimer

Fage zum Multitimer: Hab da mal ne Frage. Weiß jemand was der Multitimer für eine Funktion hat und welche Bauteile er steuert. Kann man die Funktion des Multitimer...
  • Oben