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Gast4081
Gast
Hallo,
ich war gestern beim montieren neuer Reifen an der Vorderachse. Der Monteur hat vorher noch mal heftigst an den Rädern geruckelt (Wagen auf der Bühne) und mir mitgeteilt, dass die Domlager defekt wären (tatsächlich konnte man sehen, dass das Federbein, im hochgebockten Zustand des Wagens, spiel hatte. Mir ist aber nie was aufgefallen (Lenkung etc.) und Reifen sind gleichmäßig abgefahren.
Nachdem ich mir jetzt mal die Vorderachskonstruktion im Reparaturleitfaden angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das Federbein nicht an der Karosserie festgeschraubt ist und das Domlager/Federbein automatisch im hochgebockten Zustand spiel hat: Gehe ich richtig in der Annahme?
Vectra B Caravan
Bj. 97
Irmscher Fahrwerk
EDIT: Habe den Vectra jetzt selbst vorne mit dem Wagenheber hochgebockt und gesehen, dass der Abschlussdeckel (vom Federbein im Motorraum) mit den Gumminoppen im aufgebockten Zustand satt am Domlager oben aufliegt. Im nicht aufgebockten Zustand aber einen Abstand von gut 1cm.
Gruß
Nic
ich war gestern beim montieren neuer Reifen an der Vorderachse. Der Monteur hat vorher noch mal heftigst an den Rädern geruckelt (Wagen auf der Bühne) und mir mitgeteilt, dass die Domlager defekt wären (tatsächlich konnte man sehen, dass das Federbein, im hochgebockten Zustand des Wagens, spiel hatte. Mir ist aber nie was aufgefallen (Lenkung etc.) und Reifen sind gleichmäßig abgefahren.
Nachdem ich mir jetzt mal die Vorderachskonstruktion im Reparaturleitfaden angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das Federbein nicht an der Karosserie festgeschraubt ist und das Domlager/Federbein automatisch im hochgebockten Zustand spiel hat: Gehe ich richtig in der Annahme?
Vectra B Caravan
Bj. 97
Irmscher Fahrwerk
EDIT: Habe den Vectra jetzt selbst vorne mit dem Wagenheber hochgebockt und gesehen, dass der Abschlussdeckel (vom Federbein im Motorraum) mit den Gumminoppen im aufgebockten Zustand satt am Domlager oben aufliegt. Im nicht aufgebockten Zustand aber einen Abstand von gut 1cm.
Gruß
Nic
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