Frage zu 215er Reifen auf 7,5x17

Diskutiere Frage zu 215er Reifen auf 7,5x17 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich bin aus Österreich und habe keine Ahnung wie hier die Jungs von der Typisierung sind. Hab nun einen Satz 7,5x17er ET39 bekommen (sind vom...
T

TomTom

Frischling
Themenstarter
Hi,

ich bin aus Österreich und habe keine Ahnung wie hier die Jungs von der Typisierung sind. Hab nun einen Satz 7,5x17er ET39 bekommen (sind vom Omega - Design Edition) und möchte sie mir auf meinen B Caravan montieren. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was ich brauche um die in Österreich zu typisieren?

Da ich hinten auch die Kanten umlegen muss bin ich am Überlegen, ob ich mir nun nur 215/45/17 aufziehen soll wie im Typenschein angegeben oder ob ich mir da was breiteres montieren soll (235 - sind derzeit oben, aber total abgefahren).

Hat jemand 215 auf seinen 7,5 Zöllern und vielleicht ein Bild davon?

CU
Tom

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja das einzigste was ich dazu sagen kann das 235 auf ner 7,5 Felge bestimmt net besonders gut aussieht.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe 8,5 x 17 et 30 mit 215/40 17 auf meinem vectra (garage). die ziehen sich so weit das der felgenschutz vom reifen mit der kante von der felgen bündig ist. habe trotz tieferlegung von 65 mm nicht machen müssen. mfg manni

ps. ich würden keine breiteren als 215 drauf ziehen.sieht sonst aus als würdest du ballonreifen fahren.

T

TomTom

Frischling
Themenstarter
Super - DANKE ;-)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau mal bei mir, ich habe 215/45 17 auf 7,5 Zoll Felge.

Thema:

Frage zu 215er Reifen auf 7,5x17

Frage zu 215er Reifen auf 7,5x17 - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Welche Türen passen? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Oben