Frage wegen Irmscher Twinspoke Felgen

Diskutiere Frage wegen Irmscher Twinspoke Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute.... ich habe eine frage. ich habe einen vectra b baujahr 2000 (facelift) hab jetzt irmscher twinspoke geschnekt bekommen.. die sind...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
hallo leute.... ich habe eine frage. ich habe einen vectra b baujahr 2000 (facelift) hab jetzt irmscher twinspoke geschnekt bekommen.. die sind aber vom omega b 5loch. jetzt wollte ich mal fragen ob die bei meinen vectra passen? hab noch fürn sommer 17zoll irmscher felgen aber faclift felgen. also müssten die vom omega in 17 auch passen oder?

vielen dank

mfg: max

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Frage wegen irmscher twinspoke felgen

Die Omega-Felgen haben in der Regel eine andere ET. Ohne Karosseriearbeiten und Eintragung wirst du diese Felgen nicht fahren können. Schau mal nach, welche ET die Teile haben.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter

Also die einpresstiefe ist 33. hab sie mal zur porbe drauf gehabt... sieht schon wuchtig aus aber die schauen schon etwas aus dem radkasten raus.. also am kotflügel an der für und an der frontstoßstange unten... hab 3 bilder dazugehängt... schaut es euch mal an... wollte da winterreifen montieren. aber ich muss erst wissen ob das geht...

danke....
mfg: max

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe

na sieht doch super aus:151:
evtl musst halt ne kleinigkeit an den radläufen machen...aber wohl ehr hinten

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter

ja an den radläufen schleift nix.. das sind schon 235er... würde ja 215er draufmachen fürn winter... aber hinten ist schon eng, macht das was wenn die vorne bissal rausschauen??? and der stoßstange vonten und am kotflügel unten?

Dome

Dome

GoCart-Fahrer

Kannst du fahren OHNE Probleme passiert gar nix.

Ich fahr im Sommer 205/40 ZR 17 7,5X8J felgen... die haben eine ET von 35 und noch dazu hatte ich spurplatten 35mm pro seite drauf, und das war eingetragen!

Hatte hinten den Stoßi voll mit Federwegsbegrenzer, aber der TüV sagte oke...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Hatte hinten den Stoßi voll mit Federwegsbegrenzer, aber der TüV sagte oke...
Also doch nicht "OHNE Probleme".

Mal abgesehen davon, daß deine Reifen viel schmaler und deine ET höher ist.

Dome

Dome

GoCart-Fahrer

Willst du mir jetzt sagen, das wenn ich eine Et von 35mm hatte und dann noch 35mm Spurplatten auf beiden seiten drauf hatte, das dann eine ET von 33 breiter ist??? glaubst du doch selbst net dran oder??

Und wenn jetzt 235 drauf sind und es kommen 215er drauf, passiert da absolut nichts. kauf dir federwegsbegrenzer, mach 2 oder 3 davon rein und du kannst dir sicher sein, das nichts passieren wird....

Und um dies zu prüfen, verschrenkst du einfach dein Auto.... vorn links und hinten rechts (z.B hauptsache immer diagonal) ein rad drunter, auto ablassen und dann siehst du es....

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier

Solche bekommst du geschenkt. Die sind im Ebay echt ganz schön teuer, gefallen mir auf dem Vectra B echt gut, auf dem I30 gab es die Serie in ET40.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage wegen Irmscher Twinspoke Felgen

Frage wegen Irmscher Twinspoke Felgen - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben