Frage wegen Fahrwerk

Diskutiere Frage wegen Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! ich hab 7x17 Felgen mit 215/45R17 Bereifung und jetzt würd ich mir gern ein 60/40 Fahrwerk zulegen. Würde das einfach so passen oder müsste...
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi!

ich hab 7x17 Felgen mit 215/45R17 Bereifung und jetzt würd ich mir gern
ein 60/40 Fahrwerk zulegen.
Würde das einfach so passen oder müsste dann gebördelt oder so werden?
Wenn ja, was wird denn eigentlich genau da gemacht und wieviel kostet das denn ungefähr.
Und Spurplatten würde ich mir auch gern kaufen 60er oder 70er, würde es dort Probleme geben?

Schonmal Danke im vorraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Jo börtel musst du auf jeden Fallwenn du dir solch ein fahrwerk kaufst aber ich denke nur hinten!
ich fahre 7,5er felgen und musste nur börteln mit 20er Spurplatten, ohne Spurplatten musste ich da nix machen! (mit gleichem fahrwerk)

Aber 60er oder 70er Spurplatten? Du weißt schon das du 6 oder 7 cm damit meinst!

ich denke wenn es schlecht läuft reicht da noch nicht mal ziehen, da musst du fast sogar schon ne Radkästen einschweißen.,...

MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja 6 oder 7cm, aber da sind nicht 6 oder 7cm pro Seite, sondern 3 oder 3,5cm weisst du? oder dachtest du jetzt pro Seite?

naja jedenfalls soll es nicht allzu teuer werden, also es ist nicht schlimm wenn
ich mir kleinere Spurplatten holen muss.

Gruss

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Jo also wie gesagt ich hab 7,5er felgenbreite!

vorne hab ich nichts machen brauchen... würden aber locker 0,5 cm pro seite noch drunter passen ohne was zu machen!
Hinten musste ich nur börteln für 2 cm Spurplatte pro seite also 4cm pro achse!

Kauf dir erstmal das fahrwerk und bau es ein.... bis dahin musst du noch nichts machen an den radkästen das steht fest!
und dann kannst du ja immernoch sehen aber mit 6 oder 7 cm reicht börteln auch bei dir nicht würd ich sagen!

Thema:

Frage wegen Fahrwerk

Frage wegen Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben