Frage wegen Bremsscheiben

Diskutiere Frage wegen Bremsscheiben im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute habe mal eine frage mein Vectra A ist bj 95 und meine bremsen sind gut aber können noch besser sein ;( wenn ich eine bessere bremskraft...
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute habe mal eine frage
mein Vectra A ist bj 95 und meine bremsen sind gut aber können noch besser sein ;(
wenn ich eine bessere bremskraft haben will was muß ich den da machen
ich wollte mal die bremsscheiben auswechseln lassen und auch die beläge sind noch original die bremsscheiben also 13 jahr alt
könnt ihr mir die frage bitte beantworten ;(:151: bitte :biggrin:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
je nachdem was du für ne bremse drin hast ists wohl langfristig am günstigsten du baust einfach auf die nächst grössere bremse um. ist kein grosser aufwand, relativ günstig und gross in der wirkung. solltest du schon die 256mm bremse drin haben ists aber uninteressant, da die grössere (284mm vom v6) 5-loch hat. dann würd ich mir gelochte scheiben und ordentliche bremsbeläge, evtl noch stahlflex schläuche kaufen.

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
hi leute habe mal eine frage
mein Vectra A ist bj 95 und meine bremsen sind gut aber können noch besser sein ;(
wenn ich eine bessere bremskraft haben will was muß ich den da machen
ich wollte mal die bremsscheiben auswechseln lassen und auch die beläge sind noch original die bremsscheiben also 13 jahr alt
könnt ihr mir die frage bitte beantworten ;(:151: bitte :biggrin:

sorry auch wenns nicht hier reingehört... wie lange hast du deine bremscheiben drauf? die halten so lange oder was???
mfg

Zero

Zero

Moderator
Da muss ich Nixplaner rechtgeben. Bau dir ne Größere rein zb vom turbo oder v6 mit den 286iger Scheiben!!! Brauchste nur neue Sättel und und neue Träger.
Achja neue Bremsscheiben und klötzer auch.
Und wenn du es dann gleich richtig machst baust du dir Zimmermann scheiben und Greenstuff bremsklötzer rein!! Dann hast du ne ordentliche Bremsleistung!!!

M

MONTI-FREAK

Gast
die bremscheiben sind schon seid 95 drauf wieso
ich wollte originale bremscheiben nehmen wären die den in der bremsleistung besser oder wo könnte man sowas her bekommen atu opel oder wo ich meine die besseren bremsscheiben ;(

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
M

MONTI-FREAK

Gast
danke aber ich brauche welche mit 4 loch ;(
welche bremsscheiben fahrt ihr den so :151:

M

MONTI-FREAK

Gast
jo danke oder ich gehe mal zum opel händler und lass mich mal da beraten :151:
was ist den wenn ich die original bremscheiben nehme von opel habe ich dann auch eine bessere bremskraft :Fragezeichen:

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
jo danke oder ich gehe mal zum opel händler und lass mich mal da beraten :151:
was ist den wenn ich die original bremscheiben nehme von opel habe ich dann auch eine bessere bremskraft :Fragezeichen:

ich sage mal es wird schon ein unterschied zu spüren sein zu deinen momentan bremsen und den neuen.
da muss man kein hellseher sein ;-)
hoffe aber das dir die verlinkungen geholfen haben

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Probier es erstmal mit neuen Belägen - Die alten Beläge können nach 13 Jahren -je nach Beanspruchung- verglasen. Auch einige Bestandteile organischer Beläge können sich verflüchtigt haben. Das Alter der Scheiben ist, solange sie nicht ausgeglüht sind, eigentlich egal.

Wie alt ist überhaupt die Bremsflüssigkeit? Wenn sie zu viel Wasser zieht, nimmt die Bremsleistung auch ab.
Schau dir auch mal die Nachstelleinheit der hinteren Trommel an. Wenn dort etwas klemmt und die Backen nicht vernüftig nachgestellt werden, bremst der Wagen auch ziemlich schlecht.

M

MONTI-FREAK

Gast
der wagen hatt letztes jahr eine durchsicht bekommen ;(

Thema:

Frage wegen Bremsscheiben

Frage wegen Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben