Frage wegen 8x17 mit 225/45/17 und tieferlegung um 40 mm

Diskutiere Frage wegen 8x17 mit 225/45/17 und tieferlegung um 40 mm im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ,ich wollt mal fragen ob hier jemand erfahrungswerte hatt bei folgendem einbau einer Tieferlegung um 40 mm Ich fahre einen Vectra B -cc 2.5...
Galaxy

Galaxy

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi ,ich wollt mal fragen ob hier jemand erfahrungswerte hatt bei folgendem einbau einer Tieferlegung um 40 mm

Ich fahre einen Vectra B -cc 2.5 V6 Bj. 05.1999

habe jetzt folgende Felgen montiert :

Alutec ''Blade'' in 8x17

Reifengrösse : 225/45/17

Radhäuser hinten sind bereits gebördelt.

die Tieferlegung (40mm) wird nur mit kürzeren Federn in verbindung mit den Orginalstossdämpfern erreicht.(zusätzlich mit Federwegsbegrenzern)

passen die reifen oder muss dann zusätzlich mehr gebördelt werden (radhaus geweitet) ????

antwort wäre nett ^^

Mfg Frank

H

hewagro

Frischling
Hey keine Bange!
Falls Probs beim TÜV, kann ich eine Kopie von meinem Brief zuschiken:
8X17 OZ Titan ET40, Vorne 215/45 hinten gar 245/40, bei 40mm Tieferlegung, nur gebördelt nicht gezogen, allerdings beim Caravan.
Dieses Jahr will ich aufs ganze gehen:
65/40 Tiefer, vorne 10mm hinten 20mm Distanzscheiben, pro Achse.
Vorne 215/40 hinten 245/35, Reifenfreigabe usw. sind bereits vorhanden!:banane:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich hab 55/35 tiefer und fahre 7x17 et35 mit 225/45.hinten brauchst gar nix machen aber vorn war bei mir richtig arbeit angesagt.
@hewagro
wie bzw.was hast en vorn mit der radhausschale gemacht???

H

hewagro

Frischling
Die Ränder an den Kotflügeln entweder mit einem Teppichmesser abschneiden, oder elegantere Lösung mit Heißluftpistole erwärmen und nach oben biegen!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
mit föhn kannst vergessen,zieht sich immer wieder weg.hab meine ausgeschnitten(schleift trotzdem)und nun hab ich den ganzen dreck im motorraum bzw. aufn scheinwerfern.
hab mir jetzt plasteverkleidungen von autocrossfahrern besorgt und werd am we mal was starten.
beim B-vectra kannst die radhausverkleidung eh vergessen.wie kann man bitte nur sowas bauen.naja ingeneure halt.
gruß

Thema:

Frage wegen 8x17 mit 225/45/17 und tieferlegung um 40 mm

Frage wegen 8x17 mit 225/45/17 und tieferlegung um 40 mm - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben