Frage von einem Vectra-Laien: Winterreifengröße

Diskutiere Frage von einem Vectra-Laien: Winterreifengröße im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hier ein für viele sicherlich dämliche Frage von jemanden der eigentlich keine Ahnung von Autos bzw. Reifen hat. Ich benötige für meinen...
J

j0erg

Frischling
Themenstarter
Hallo,

hier ein für viele sicherlich dämliche Frage von jemanden der eigentlich keine Ahnung von Autos bzw. Reifen hat.

Ich benötige für meinen neuen Vectra B Caravan BJ 10/2002 winterreifen mit Felgen und habe mich schweren Herzens aus Preisgründen für Stahlfelgen festgelegt.

Jetzt die Frage!

Welche größen passen auf den Vectra? Was ich weiß ist das er ein 5er Lochkranz oder so was hat. Zur Zeit sind SOmmerfelgen Gr 195 drauf.

Wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet. Vorallem welche Felgengrößen es gibt und erlaubt sind.
Generell möchte ich bei den Winterreifen lieber die günstigeren Größen aufziehen.

Vielen Dank an Euch!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Frage von einem Vectra Leihen / Winterreifengröße

Die verwendbaren Felgen und Reifengröße stehen im Fahrzeugschein bzw. im Fahrzeugbrief. Dort steht auch drinnen welche Traglast die Reifen haben müssen. Bei einem Caravan liegt diese immer etwas höher.

Anhand den Werten vom Schein würde ich meine Preis-Erkundigungen bei den Reifenläden einziehen.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
AW: Frage von einem Vectra Leihen / Winterreifengröße

Ich würde dir zu 15-Zoll Winterrädern raten. Da kannst du Reifen in der Größe 195/65-15 fahren,die preislich recht günstig sind,weil es eine sehr gängige Größe ist.
Wenn Geld keine Rolex spielt,sehen 16-Zöller natürlich besser aus.

Und wie Siggi schon gesagt hat,schön auf die Traglast achten,weil der Caravan (glaub) mindestens 89er braucht. Bei vielen Reifenherstellern gibt`s keine 89er,also nimmst du 91er.

Dann würden die Reifen so heissen:
195 (Breite)/65 (Höhe) - 15 (Durchmesser) 91 (Traglast) T(Höchstgeschwindigkeit bis 190 km/h)

Die Stahlfelgen müssten,wenn mich nicht alles täuscht 6x15 ET49 (?) sein.

Wenn ich mich bei der Felgengröße vertan habe,bitte ich um Berichtigung.

Aber da kann dir auch jeder gute Reifenhändler das richtige verkaufen.

Thema:

Frage von einem Vectra-Laien: Winterreifengröße

Frage von einem Vectra-Laien: Winterreifengröße - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Welche Türen passen? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Oben