Frage über Klimaanlage

Diskutiere Frage über Klimaanlage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe 1,6er 16V Vectra Caravan Bj 98 Meine Klima ist im November 05 Komplett gewartet worden : Schläuche getauscht + Klima Flüssichkeit ...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Hallo

Habe 1,6er 16V Vectra Caravan Bj 98

Meine Klima ist im November 05 Komplett gewartet worden : Schläuche getauscht + Klima Flüssichkeit .

nun meine Frage :

Ist das Normal das die Klima sehr Lange Braucht bis man sie im Wageninnere merkt ????

Wenn man sie Betätigt merkt man zwar Kühle Luft aus den Lüftungen kommen , aber es dauert ewig bis man was im Gesamten innenraum an Temperatur abstieg merkt !

sind 60 KM am Stück gefahren und wo wir angekommen sind hat man zu Trausen kaum Unterschied gemerkt !

Bei meinem Vater sein Ford C-Max , wenn da die Klima Läuft ist binnen 3 Min die Temperatur deutlich runtergegangen , und wenn man sie auf Maximum stellt , könnte das Auto alls Eis Wagen dienen :-)

Ist das mit meiner Klima Normal ??????

Ist das kompliziert auf Klima Automatic umzubauen auser andere Amaturen Konsole in der Mitte + Bedienteil ????

Oder muss ich auch die gesamte Klima Tauschen ???

Danke für Eure Hilfe

mfg

Manu

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also auf automatik umbauen kannst vergessen.da brauchst alles neu und nimmst dein kompl. innenraum auseinander.
bei mir dauert es au ein wenig bis es kalt wird aber es wird richtig kalt.kannst es mal mit nem termometer prüfen,am besten eins mit nen externen fühler.schaltest klima ein und die belüftung auf die mittleren düsen und stufe 2 stellen.nach einigen min.im stand müssen ca. 6-8 °C oder kälter raus kommen.wenn das net der fall ist dann fehlt bestimmt kühlmittel und es ist noch grad soviel drin das die anlage noch arbeitet.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
wo ist der Kühlmittel Behälter ?

Wie sieht der Aus ?????

Welches kühlmittel ist am Besten ?????

gleich 3 Sachen auf einmal-......... Ü-Ei LOL

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
ist mir aber schon klar das der behälter im Motorraum ist ..... LOL

Nicht das du das jetzt noch sagst ....... :D

Meine Frau würde auch im Kofferaum beim Ersatzrad suchen LOL :ja:

mfg

Manu

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
da gibts keinen behälter und das kannst auch selber net prüfen!da muss das kühlmittel-kältemittel abgesaugt werden um zu schauen wieviel drin war.du kannst nur ertsmal prüfen was für ne temp. raus kommt.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
da ich kein Temeratur Gerät habe , werde ich mal bei ATU nachschauen lassen ( Ja ich weis ATU ....... habe da aber ein Bekannten der mir bei unserem alten Corsa mit TÜV Prüfer geredet hat , und schon hatte er TÜV , trotz kleinerer !!!!!! Mängel , deswegen ist es immer gut wenn man konektion hat und wenn es bei ATU ist . P.S. die haben Prima
Fußmatten....... )

Hole mir wahrscheinlich auch 17 Zöller bei ATU habe da sehr schöne Y´s gefunden in 225 .

mfg

Manu

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja da hast recht,ich hab halt das glück das ich in ner werkstatt(bosch) arbeite und alles selber machen kann ansonsten wäre vieles unerschwinglich.klima kannst halt so gut wie nix selber machen ohne füllstation usw.!

Thema:

Frage über Klimaanlage

Frage über Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?: Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra A Kühlwasser kocht über Vectra A

Kühlwasser kocht über Vectra A: Hallo zusammen, habe schon viel gelesen über Temperaturprobleme beim Vectra, leider haben mir die Antworten bisher noch nicht helfen können...
  • über kaddyxe

über kaddyxe: so nun ma was von mir. habe gestern schon kurz mim philip per icq drüber gesprochen aber lest selbst. es ging um einen deal im teilemarkt...
  • über kaddyxe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?: Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra A Kühlwasser kocht über Vectra A

Kühlwasser kocht über Vectra A: Hallo zusammen, habe schon viel gelesen über Temperaturprobleme beim Vectra, leider haben mir die Antworten bisher noch nicht helfen können...
  • über kaddyxe

über kaddyxe: so nun ma was von mir. habe gestern schon kurz mim philip per icq drüber gesprochen aber lest selbst. es ging um einen deal im teilemarkt...
  • Oben