Frage: Stromschwankung und Xenon

Diskutiere Frage: Stromschwankung und Xenon im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. habe mal ne Frage, die mir gestern so durchn Kopf geschossen ist, suche bemüht aber nichts dazu gefunden. Wenn ich meine Musik-Anlage...
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
hi.
habe mal ne Frage, die mir gestern so durchn Kopf geschossen ist, suche bemüht aber nichts dazu gefunden.
Wenn ich meine Musik-Anlage aufdrehe, kommen die typischen Schanken in der Beleuchtung. Ursache klar, habe (noch) keinen Cap.
Schadet diese Stromschwankungen eigentlich einigen Abnehmern? das es der Lichtmaschine nichts positives bringt ist mir auch klar.
am meisten Sorgen mache ich mir da um die Xenon-Brenner. wenn ne Glühbirne keinen Strom bekommt wird sie dunkler, was macht der Xenon-Benner?
bei dem ist mir das noch nicht aufgefallen!
hoffe richtiges Forum...

danke & mfg
florian

M

MESeidel

Tripel-As
Lichtmaschiene sollte eher wenig drunter leiden.

Feinelektronik reagiert sehr empfindlich.
Das Radio kann den Geist aufgeben, aber bei Markenmodellen würde ich mir keinen Kopf machen (die haben Sicherheitsreserven).

Das Steuergrät ist aber gefährdet, was ja recht teuer wird.
Im B Vectra gibt es sicher auch noch andere Elektronik und Steuersysteme (z.B. Multitimer, BC) die Stromschwankungen oder Spitzenströme auf dauer nicht vertragen.

Es gibt aber auch unterschiede in der Qualität der Bauteile.
So hat der Eine Glück und es passiert nichts, beim Anderen gibt etwas auf, obwohl beide Modelle den Qualitätsstandart des Herstellers erfüllen.

Thema:

Frage: Stromschwankung und Xenon

Frage: Stromschwankung und Xenon - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Welche Türen passen? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Oben