frage lenkung

Diskutiere frage lenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin sagt mal ist das normal, dass wenn man die lenkung entweder nach rechts oder nach links ein schlägt [bis zum anschlag und festhält] dass die...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

sagt mal ist das normal, dass wenn man die lenkung entweder nach rechts oder nach links ein schlägt [bis zum anschlag und festhält] dass die dann ein wenig quietscht bzw. sich anders anhört als beim normalen lenken?

naja quietschen is auch nich richtig, aufjedenfall hört sich das anders an ...

chaos

chaos

Gesperrt
du meinst das es dann so bissl klingt wie als ob irgendwas "gemahlen" wird..

also das ist normal.. das hat sogar der Laguna meines Daddys... das haben irgendwie die meisten Fahrzeuge die ne Servo haben
die Servo versucht dich beim lenken zu unterstützen obwohl du schon am "Ende" Angelangt bist oder so.. zumindestens wurds mir mal so von nem Werkstattfuzi erklärt

D

derfranky

Gast
Ist der Lenkanschlag! Die Hydraulikpumpe läuft dann ohne Druck....das Geräusch wird dann heller und ist normal.... Allerdings, wenn Du die Servopumpe schon laut zu hören ist, dann könnte Feuchtigkeit im Hydrauliköl sein....ein Ölwechsel wäre dann empfehlenswert....

Gruß Frank

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
naja laut is das nich , es ist blos auffällig weil es sich ja anders anhört ...

wollte vorsichtshalber mal nachfragen ^^ :-)

slimer

slimer

Routinier
wenns richtig quietscht mal den riemen nachspannen, ist bei mir in regelmäßigen abständen... nervt aber muss sein

Thema:

frage lenkung

frage lenkung - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Öl?

Lenkgetriebe Öl?: Hey Leute habe mal ne frage, muss man mal Öl bei der Lenkung nachfüllen? Meine Servopumpe singt immer so schon XD
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Fragen

Lenkgetriebe Fragen: hi, will mir ein generalüberholtes Lenkgetriebe einbauen. Jetzt brauche ich folgende Informationen. 1. KBA NR / Schlüsselnummer zu 2 (2.1) und zu...
  • Opel Vectra B Lenkung

Lenkung: Hallo Ich habe seit einiger zeit ein doch recht lautes knarren wenn ich das lenkrad drehe egal in welche richtung , mir ist aber aufgefallen das...
  • Beim lenken im Stand Geräusche?!

Beim lenken im Stand Geräusche?!: Hallo Leute!!! Wenn ich im Stand oder auch bei sehr geringen Geschwindigkeit einlenke so ca. 180Grad das Lenkrad drehe (ein, ausparken o. wenden)...
  • Beim lenken im Stand Geräusche?! - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Öl?

Lenkgetriebe Öl?: Hey Leute habe mal ne frage, muss man mal Öl bei der Lenkung nachfüllen? Meine Servopumpe singt immer so schon XD
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Fragen

Lenkgetriebe Fragen: hi, will mir ein generalüberholtes Lenkgetriebe einbauen. Jetzt brauche ich folgende Informationen. 1. KBA NR / Schlüsselnummer zu 2 (2.1) und zu...
  • Opel Vectra B Lenkung

Lenkung: Hallo Ich habe seit einiger zeit ein doch recht lautes knarren wenn ich das lenkrad drehe egal in welche richtung , mir ist aber aufgefallen das...
  • Beim lenken im Stand Geräusche?!

Beim lenken im Stand Geräusche?!: Hallo Leute!!! Wenn ich im Stand oder auch bei sehr geringen Geschwindigkeit einlenke so ca. 180Grad das Lenkrad drehe (ein, ausparken o. wenden)...
  • Oben