Follow Me Home Licht - nachrüsten im Vectra B?

Diskutiere Follow Me Home Licht - nachrüsten im Vectra B? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs, kann man das Follow Me Home Licht im Vectra nachrüsten? Ich meine diese Option, dass das Licht angeht, sobald man das Auto per FFB...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
36
Ort
Bad Salzungen
Moin Jungs,
kann man das Follow Me Home Licht im Vectra nachrüsten? Ich meine diese Option, dass das Licht angeht, sobald man das Auto per FFB aufschließt und beim verlassen auch noch eine gewisse Zeit weiter leuchtet. Hab schon mal bei Hella und Waeco geschaut, konnte aber nichts finden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß
Nico
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.
Das ist bei manchen Nachrüst-Alarmanlagen möglich.
Bei der RESISTENT AC55 und der RESISTENT AC88 sind es 30 sekunden beim schärfen und 10 sekunden beim entschärfen.
Kann man pogramieren.
MfG Joe
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
36
Ort
Bad Salzungen
Hab aber keine Alarmanlage und hatte eigentlich auch net vor eine nachzurüsten. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem nachrüsten von Follow Me Home Licht gemacht?
 
C

cherax

Gast
Man braucht nur ein Verzögerungsrelais. Das Steuersignal nimmt man von der ZV und der Schaltausgang des Verzögerungsrelais schaltet Dauerplus (ggf mit einem extra Schaltrelais, welches eine gewisse Last schalten kann) an die gewünschten Verbraucher durch, ferddich.
 
simpsons186

simpsons186

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
62
Alter
36
Ort
Sachsen
Mal bitte auf Deutsch habe gerade überhaupt nix kapiert!!!

Danke Daniel
 
V

Venom

Gast
Auf Deutsch Umgangssprachlich!

Verzögerungsrelais = Zeit-Relai

= Ein Relai das wenn es Aktiviert wird (durch z.b die ZV) ein paar sec oder min Läuft also Sprich ein paar sec den Strom fluss schaltet und sich danach automatisch abschaltet!

Solche Relais gibt es wo man die sec selbst einstellen kann wie Lange das Relai aktiv ist oder Billiger mit vordefinierten Sekunden oder Minuten in der es die Schaltstellung hält!


Also in der Praxis ausgedrückt bedeutet das man nimmt so ein Relai schliesst es an den ZV Impulsgeber an das es auslöst wenn man die ZV Drückt. Und das schaltsignal des Relais schliesst man dann an die Nebelleuchten an!
Und somit leuchten diese dann die gewünschen sec oder min!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wer selbst basteln will, sollte hier mal reinschauen.
 
3

343434

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
69
Überleg auch gerade die Fkt. nachzurüsten.

1. Irre ich oder kostet so ein Relais min. 20 Euro? X(

2. Wenn ich das machen würde, dann mit Sensor, das das alles nur ab Dunkelheit funktioniert.

greetz

Martin
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Vectra CDX schrieb:
Wer selbst basteln will, sollte hier mal reinschauen.
da hat sich aber einer mühe gemacht,das geht auch einfacher.da reicht wirklich nur ein zeitrelais aber man müsste wissen ob der impuls von der zv 12V hat damit das relais auch anzieht.ich kann mein licht über die fernbedinung von der alarmanlage(clifford) einschalten und hab mir noch night vision eingebaut sprich mein licht geht automatisch an wenns dunkel wird.
 
Thema:

Follow Me Home Licht - nachrüsten im Vectra B?

Follow Me Home Licht - nachrüsten im Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Coming home Modul einzubauen

    Coming home Modul einzubauen: Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra B Caravan. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um das nachrüsten eines...
  • Opel Vectra B Ist das Auto ok?

    Ist das Auto ok?: Hallo, ich bin ein totaler Autoneuling und kenne mich nicht wirklich aus. Aus diesem Grund bitte ich euch mir zu sagen ob das Auto vielleicht der...
  • Coming Home Leaving Home Funktion

    Coming Home Leaving Home Funktion: Hallo, ich möchte gerne das mein Licht beim öffnen des Autos eingeschaltet wird- Ich hab hier schon einiges über die Suche gefunden aber leider...
  • Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschließen

    Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschließen: Hi ihr! Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.:)) Habe bisher zum Anschluß noch nichts gefunden falls ich etwas übersehen haben sollte...
  • "Follow me Home"-Schaltung

    "Follow me Home"-Schaltung: Hi, bei diversen Automarken gibt es eine sogenannte "Follow me Home"-Schaltung, die einem auf dem Nachhauseweg nachleutet. Weiss einer von Euch...
  • "Follow me Home"-Schaltung - Ähnliche Themen

  • Coming home Modul einzubauen

    Coming home Modul einzubauen: Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra B Caravan. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um das nachrüsten eines...
  • Opel Vectra B Ist das Auto ok?

    Ist das Auto ok?: Hallo, ich bin ein totaler Autoneuling und kenne mich nicht wirklich aus. Aus diesem Grund bitte ich euch mir zu sagen ob das Auto vielleicht der...
  • Coming Home Leaving Home Funktion

    Coming Home Leaving Home Funktion: Hallo, ich möchte gerne das mein Licht beim öffnen des Autos eingeschaltet wird- Ich hab hier schon einiges über die Suche gefunden aber leider...
  • Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschließen

    Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschließen: Hi ihr! Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.:)) Habe bisher zum Anschluß noch nichts gefunden falls ich etwas übersehen haben sollte...
  • "Follow me Home"-Schaltung

    "Follow me Home"-Schaltung: Hi, bei diversen Automarken gibt es eine sogenannte "Follow me Home"-Schaltung, die einem auf dem Nachhauseweg nachleutet. Weiss einer von Euch...
  • Oben