Folienverdunklung für die Frontscheiben

Diskutiere Folienverdunklung für die Frontscheiben im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Mein Vectra Kombi ist mit Folia-Tec Midnightreflex Folie verdunkelt. An den fünf Scheiben wie üblich. Gibt es auch Verdunklungsfolie...
C

Capt.Wolff

Gast
Hallo Leute,

Mein Vectra Kombi ist mit Folia-Tec Midnightreflex Folie verdunkelt.
An den fünf Scheiben wie üblich. Gibt es auch Verdunklungsfolie
die ich vorne verkleben darf mit Tüv oder ABE ???
Und wenn es die Folie gibt: Wieviel Prozent Verdunklung hat die Folie ???
Und natürlich wie teuer ist der Spass ???

Vielen Dank
MFG Capt.Wolff

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nein, gibt es nicht. Nicht mit Folie. Einige Firmen bieten das Fluten ("lackieren") der Frontscheibe mit TÜV-Abnahme an...das ist allerdings wieder hart an der Grenze zur Legalität. Gab da schon einige Gerichtsverfahren...

V

vectra233

Gast
Hallo

Die vorderen Seitenscheiben darf man nicht tönen.
Es fahren sicherlich einige so herum, aber es ist NICHT zugelassen.

Du dürftest Deine vorderen Seitenscheiben 30% tönen, aber da Du sicherlich auch Colourverglasung hast, sind die 30% schon erreicht.

Sollten die vorderen Seitenscheiben getönt sein, kostet Dir das 3 Punkte in Flensburg & ein Bussgeld.

Dein Versicherungsschutz erlöscht somit auch.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Spreche da aus Erfahrung weil an meinem vorherigen Auto hatte ich dieses Problem.

MfG Vectra233

I

inkassomatze

Mopedschrauber
Hallo, es gibt eine legalle möglichkeit und zwar eine colorierte frontscheibe die sich Siglasol nennt das bedeutet um so heller es wird um so dunkler wird die frontscheibe allerdings auch nur begrenzt dunkel aber dunkler als normal coloriertes glas. folie darf niemals vorne angbracht werden. früher gab es diese splitterschutz folie ist jetzt aber auch nicht mehr zulässig.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/waveedition.php

mehr ist mit folie net möglich.ich hab schon viele durch (dekra,tüv usw.)die sagen alle nein.der eine sagt das es darum geht das bei nem unfall die feuerwehr net mehr die scheibe einschlagen kann(es gibt aber zulässige folie von folia tec für die vorderen seitenscheiben,einbruchsschutz)der nächste sagt wieder das es net dunkler als ...% sein darf.ich hatte mal für nen passat 35i kombi ein angebot fürs fluten.das komplette auto mit eintragung 1500 euro.

Zuletzt bearbeitet:
C

Capt.Wolff

Gast
@stiffler

Hallo,

Was bedeutet "fluten" ???
Habe denn Begriff zwar schonmal gehört, aber noch nicht
bei einem Auto live gesehen.
Ich habe zur Zeit Folia Tec Midnight Reflex verklebt,
kann ich das mit "fluten" kombinieren oder mit der CFC-Folie ???

Gruss
Michael

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
vectra233 schrieb:
Hallo
...Sollten die vorderen Seitenscheiben getönt sein, kostet Dir das 3 Punkte in Flensburg & ein Bussgeld.

Dein Versicherungsschutz erlöscht somit auch.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
...

Und sie können Deine Karre an Ort und Stelle still legen. D.h. Du bist im Urlaub oder am WE unterwegs, Deine Karre wird stil gelegt und Du darfst zusehen wie Du weiter kommst....ganz dumme Idee...

Fluten ist oben schon angerissen. Dabei lässt man eine Flüssigkeit (eine art Lack) über die Scheibe laufen. Soweit ich weiß in ausgebautem zustand...
Und ist natürlich nicht auf schon mit Folie behandelten Scheiben möglich.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Soweit ich weiß, ist das Scheibenfluten auch ohne TÜV-Zulassung. Die Anbieter bemühen sich zwar seit Jahren, eine Zulassung zu bekommen, bis jetzt ist aber noch nichts brauchbares dabei entstanden. Ich bezweifle, dass sich das jemals ändern wird.

chaos

chaos

Gesperrt
da gabs mal ne firma die das angeblich hingekriegt hätten, aber ich kenn sonst niemanden der es rechtlcih abgesegnet drauf hat..
ich rate davon ab
lieber ordentliche folien hinten als billig oder illegal kagg rundrum.. weil das kann SEHR TEUER WERDEN!

allein dadurhc das der versicherungsschutz entfällt

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also bei der firma wo ich gefragt hatte(weiß aber net mehr wo das war,ist schon ne ganze zeit her) war es angeblich mit tüv.in der flash hatten sie doch mal ein astra g aufgebaut und da haben sie au die scheiben geflutet(ne art lackierung).

Thema:

Folienverdunklung für die Frontscheiben

Folienverdunklung für die Frontscheiben - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben