FOH und Vorbesitzer unter einer Decke?

Diskutiere FOH und Vorbesitzer unter einer Decke? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! Habe mir am 18.05.2007 einen Vectra A gekauft von einem Älteren Mann so ca 50-60 rum aus 1.Hand. Habe mich voll gefreut 700 Euro, 8 Fach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vectraopel

Gast
Hallo!!!

Habe mir am 18.05.2007 einen Vectra A gekauft von einem Älteren Mann so ca 50-60 rum aus 1.Hand.
Habe mich voll gefreut 700 Euro, 8 Fach bereift, Tüv und Au bis 07/08.
Habe mich dann mal an die Arbeit gemacht und habe EFH vorne nachgerüstet, Elektrisches Schiebedach nachgerüstet und Bordcomputer nachgerüstet.
Ich merkte als es anfing kälter zu werden und es Regnete, das auf der Beifahrerseite auf einmal unter dem Teppich nass wurde. Nix dabei gedacht Zeitung drunter gelegt und es hat sich erstmal erledigt!
Ein paar Tage später habe ich die Zeitung wieder raus, und voll gefreut das alles wieder Trocken ist.
DENKSTE ZU FRÜH GEFREUT!!!
Als es bei uns so arg das schneien angefangen hat, war es aufeinmal Richtig nass, Ich dachte mir etza reicht es, und bin erstmal zum Opelhändler gefahren.
Mir ist damals eine Frau in die Rechte Seite gefahren, 2 wochen danch wie ich das auto kaufte. Doch bei der Reparatur wurde auch gepfuscht (Kotflügel nicht gescheit Lackiert).
So musste wegen dem Kotflügel auch hin.
Herr W. ist der Sachbearbeiter, Ich zeigte ihm das mit dem Kotflügel und er meinte "Stellen Sie das Auto 1 Tag her und wir lassen das wieder machen", danach zeigte ich ihm die Stelle wo es Nass ist er meinte nur "es kommt nicht von unten", habe mir gedacht da stimmt doch was nicht!.
Habe dann die Rechnungen von dem Auto verlangt, da das auto damals dort gekauft wurde, er meinte nur das sind ca 45 Minuten Arbeit und hats mir natürlich nicht zugefaxt!
Ich wieder beim Opel Händler angerufen wo das Fax bleibe, ein anderer Mitarbeiter hat dann nach der Fahrgestellnummer gefragt, und ratz Fatz nach 5 minuten hatte ich das Fax. Wie Ich das Las wurde mir richtig schlecht:
- Hinterachse teilweise A+E, Teilersatz Rahmenträger Links und Rechts mit Federteller einschweissen und versiegeln
- Einen Faltenbalg einer Achswelle ersetzen beide Seiten
- *15043204" Rep. Satz (aber von was???)
- Bremsscheiben hinten (beide Seiten) Aus und Einbau
- Blech für Einstieg Links und Rechts anpassen, einschweissen und versiegeln
- Temparaturregler aus- und einbauen Dichtringe erneuern
So der Vorbesitzer erzählte mir er kenne jemanden bei dem Autohaus, als Ich die Rechnungen durchgegangen bin ist mir aufgefallen das immer der selbe name steht!
So laut Kaufvertrag hatte das Fahrzeug einen Heckschaden an der Stosststange.
Morgen habe Ich einen Termin beim Anwalt!
Werde das Auto Verkaufen sobald der Anwalt das freigibt
was sagt ihr zu sowas??, Ich habe ein kleines Kind und dann sowas?? das ist doch fahrlässig!!!
mfg
Danny

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
AW: FOH und Vorbesitzer unter einer Decke??

sorry für dich so eine leidensgeschichte zu hören, aber makl einen rechtsanwalt mit einzubeziehen, denke nicht die schlechteste idee ;-)

grüße maik

V

vectraopel

Gast

Hi Du!!!

Habe doch morgen gleich einen Termin beim Anwalt, schaue mir morgen auch noch 2 Autos an, einen Omega B BJ96 Kombi, und einen Omega A Bj ende 93 auch Kombi!
Sobald Ich das andere Auto habe, tue Ich den Vectra Stilllegen lassen, und stell den zu meinen Eltern bis der Verkauft ist.
mfg
Danny

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

Moin na das is ma ne schöne ******* ey Drück dir die Daumen das alles gut wird.

mfg. ingo

V

vectraopel

Gast
Hi!!

So nachdem Ich Heute beim Rechtsverdreher war, hat er nur gemeint das die erfolgsaussichten schlecht aussehen, somit steht das Auto zum Verkauf an!!

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
hey echt schade das zu hören, viel glück bzw. lieber erfolg beim verkauf des veccis.

und bleib uns tr4otz vorraussichtlichem omi erhalten ;-)

V

vectraopel

Gast
Hi Leute!!!
Es gibt neuigkeiten, habe heute Früh einen Omega A angeschaut, bin danach heimgefahren so um ca 12:40 Uhr ruft meine Freundin an und sagt der Herr W. vom Opel Händler hat angerufen und er sagte Wörtlich "die rechnungen sind nicht mehr vorhanden", meine Freundin sagte dann er solle das Lügen aufhören das wir die rechnungen haben. Herr W. vom Autohaus hat dann aufgelegt, ich vor lauter wut fahre ins Autohaus rein, und stelle Herr W. zur rede was das solle, warum er lügt, und knallte die Rechnung dem Geschäftsführer die Rechnung vor die füsse!!
So Herr W. kamm an und schreite mich an wo ich die Rechnung her habe (nach meiner meinung nach war er auch richtig aufgeregt als wolle er was verbergen) Ich solle ihm den Namen sagen der die Rechnung an mich gefaxt hat.
Ich meinte nur " Das geht ihnen einen Scheißdreck an", so gings dann ein paar mal hin und her mit Herr W.
Herr W. Fragte auch ob mir das gefallen würde wenn er die Rechnung von mir weitergeben würde, Ich meinte darauf "Ich habe ja nix zu verbergen also ist das mir egal".
Dem Geschäftsführer hat das gar nicht interessiert.
So Ich stritt mich dan mit Herrn W. so stark, das ich zu ihm meinte, jetzt gehen wir raus, er schaute mich an und schluckte erstmal, ein paar sekunden später meinte er, das brauch ich mir nicht gefallen lassen.
Ich sagt dann zu Ihnen das Ich ein kleines Kind haben und wenn was passiert das ich Amok laufe.
Dann habe ich dem Geschäftsführer gedroht mit dem Anwalt, nachdem sich das einigermasen beruhigt hat bin ich wieder gegangen.
Leute was soll ich nur tun??? Mein anderer Anwalt prüft das ganze erstmal, da der andere Anwalt zu unfähig ist.
Der vorbesitzer selber hat diese mängel nicht angegeben, es wurde auch nicht angegeben das solche Reparaturen gemacht wurden

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

wenn ich das richtig verstehe, hast du den Vectra bei einer privat Person gekauft, und der Vectra ist bei dem FOH gewartet/repariert worden???

Wenn ja, mußt dich an die Person wenden, die dir das Auto verkauft hat, wenn er den Heckschaden nicht angegeben hat, ist das arglistige Täuschung, und du kannst verlangen das er dir einen Teil des Geldes erstattet.

Ist aber nett, das du uns ein Auto mit solchen Mängeln zum Kauf anbietest,

wenn der Wagen nicht fachgerecht repariert wurde, ist er ein Fall für die Schrott-Presse. Wenn ja kannst ihn eigentlich weiterfahren.

Mfg Nico

V

vectraopel

Gast
Hi Nico!!

Ich habe reingeschrieben das der Verkäufer einen Heckschaden im Kaufvertrag angegeben hat, allerdings nicht in welchem umfang, wegen dem Verkauf der Motor ist in einem 1A Zustand genauso wie das Getriebe, perfekt zum schlachten, zumal er noch bis nächstes Jahr tüv hat!
Aber es wird sich alles erst am Montag rausstellen was mit dem Wagen genau ist (Gutachten erstellen lassen)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich wünsch dir viel glück was das rechtliche angeht, aber mit drohungen gegen die körperliche unversehrtheit erreichst du garnichts, höchstens ne anzeige. lass das lieber, das is nich förderlich für dich.

V

vectraopel

Gast
Thread Bitte Schließen Hat Sich Alles Aufgeklärt!!!!!

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

dann klär uns mal auf!!!

Mfg Nico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FOH und Vorbesitzer unter einer Decke?

FOH und Vorbesitzer unter einer Decke? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!

Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!: Liebe Leute, habe mich hier auf Empfehlung aus dem Motortalk angemeldet, wo ich viele Hinweise bekommen und ausprobiert habe, aber leider nun...
  • Opel Vectra B Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE

Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE: Hallo Leute! Mein Vectra B Z16XE verliert auf der Rückseite des Blocks Wasser aus dem Schlauch der in direkter näher Motorblock sitzt. Hat einer...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra A Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen

Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen: Hallo Leute..habe mir über Gebrauchte-Autoersatzteile.de einen Wählhebelpositionsschalter gesorgt. Kosten lagen hier bei übersichtlichen 59,50...
  • Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!

Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!: Liebe Leute, habe mich hier auf Empfehlung aus dem Motortalk angemeldet, wo ich viele Hinweise bekommen und ausprobiert habe, aber leider nun...
  • Opel Vectra B Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE

Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE: Hallo Leute! Mein Vectra B Z16XE verliert auf der Rückseite des Blocks Wasser aus dem Schlauch der in direkter näher Motorblock sitzt. Hat einer...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra A Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen

Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen: Hallo Leute..habe mir über Gebrauchte-Autoersatzteile.de einen Wählhebelpositionsschalter gesorgt. Kosten lagen hier bei übersichtlichen 59,50...
  • Oben