FM-Transmitter

Diskutiere FM-Transmitter im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin liebe gemeinde, ich hab da mal ein anliegen! ich liebäugel seit einiger zeit mit einem fm transmitter, möchte das original radio nicht...
holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter
moin liebe gemeinde,

ich hab da mal ein anliegen!
ich liebäugel seit einiger zeit mit einem fm transmitter, möchte das original radio nicht tauschen da ich mit der gesamtleistung sehr zu frieden bin.
hatt jemand von euch schon erfarungen damit? ich denke das es nicht richtig funktionieren würde, da die antenne ja nun hinten auf dem dach sitzt (kombi) und das gerät vorne im auto liegt (es soll einer sein den man direkt an den zigarettenabzünder anschließt). oder sendet das so stark das es reicht?
ich benutze derzeit so einen kasetten adapter und das ist eher mäßig was den sound angeht, deshalb suche ich nach einer guten lösung.

schönen feiertag euch allen!

S

StyLopath

Tripel-As
Ich habe genau so ein Gerät und kann es kaum nutzen, da bei mir die Antenne auch hinten ist (Vecci A).

1. Du musst eine Frequenz finden die absolut "frei" ist , also nichtmal im hintergrund einen Sender empfängt.

2. Du musst den Transmitter auf genau diese Frequenz einstellen (im normalfall hast du nur so 10-15 Frequenzen zur auswahl)

3. Du musst beten: Eine freie Frequenz zu finden die vom Transmitter unterstützt wird stellte sich als ein Horror heraus. Selbst als eine Frequenz gefunden war war der Empfang schlecht.

Fazit: ungeeignet.

MfG

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Ich würde da eher nen fest eingebauten FM-Transmitter empfehlen, den du hinterm Radio anbringen kannst und welcher das Singal direkt in die Antennenleitung einschleift. Die Spannungsversorgung könntest du ja noch über nen extra Schalter laufen lassen, um somit ggfs. beim Radiohören, den Empfang nicht zu beeinträchtigen.

Mit dieser Lösung hättest du auch kein extra Gerät, was im Innenraum rumliegt.

Gruss

Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Oder von Kenwood den KC-150 heißt des Teil galub ich gekauft. Das Teil schließt de dierekt an der Antenne an Strom holst dir über den Zigarettenanzünder und da kannst de dann alles anschließen CD- Player oder MP3 Player wie de Bock hast. Das Teil kost um die 150 € aber das soll sein Preis wert sein.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab 2 FM Transmitter,die sind beide "Murks"!

Mach das besser so wie mein Vorredner beschrieben hat!

Ansonsten musst du lange suchen bis du ein vernünftiges Gerät oder Gerätekombination gefunden hast!

holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter
die sind beide "Murks"!
Mach das besser so wie mein Vorredner beschrieben hat!
moin zusammen,

ja das hab ich mir schon gedacht, wie soll das auch bei geschätzten 50nw :redface:

habe mal nen bissel rum gegooglet und bin auf folgendes gestoßen: eBay: HDD-30 Grundig 30GB Festplatte/TOPTEST/GIGANTISCH #3 (Artikel 270111314891 endet 17.06.07 15:35:35 MESZ)
sieht nach brauchbar aus, finde ich.
was meint ihr?

vielen dank auch für eure antworten, wie gut das ich hier nicht alleine mit dem problem bin :klatsch:

also bis denne

---ICH---

---ICH---

Routinier
wie is des den mit der soundqualität ? kann mir des einer sagen bitte

Thema:

FM-Transmitter

FM-Transmitter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen

Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen: Hallo zusammen, habe bei meinem Opel Vectra C Comfort das Siemens Ncdc 2013 eingebaut. Radiosender empfangen ist kein Problem. Jetzt möchte ich...
  • Harman Kardon iPod/iPhone

Harman Kardon iPod/iPhone: Hallo Gemeinde, hat hier jemand interesse dran?! Amazon.com: Harman/Kardon Drive + Play In-Car iPod Interface Viewer, Controller, Charger & FM...
  • Opel Vectra B MP 3 am CAR 300

MP 3 am CAR 300: Tach auch, habe nen B-CC neu und das Display des Bordcomputers gerade wieder hergestellt (Dank dem Forum). Nun würde ich gerne in mein Car 300...
  • FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung

FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung: Ich möchte mir einen FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung kaufen wegen MP3 usw., Allerdings gibt es noch Fragen: was passiert wenn ich Radio...
  • Transmitter oder Adapter für mp3

Transmitter oder Adapter für mp3: moin leude wollt ma euch um rat fragen. da ich mich in der sache nicht besonders auskenne. wollte mal endlich mp3's im auto hören, das ganze...
  • Transmitter oder Adapter für mp3 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen

Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen: Hallo zusammen, habe bei meinem Opel Vectra C Comfort das Siemens Ncdc 2013 eingebaut. Radiosender empfangen ist kein Problem. Jetzt möchte ich...
  • Harman Kardon iPod/iPhone

Harman Kardon iPod/iPhone: Hallo Gemeinde, hat hier jemand interesse dran?! Amazon.com: Harman/Kardon Drive + Play In-Car iPod Interface Viewer, Controller, Charger & FM...
  • Opel Vectra B MP 3 am CAR 300

MP 3 am CAR 300: Tach auch, habe nen B-CC neu und das Display des Bordcomputers gerade wieder hergestellt (Dank dem Forum). Nun würde ich gerne in mein Car 300...
  • FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung

FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung: Ich möchte mir einen FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung kaufen wegen MP3 usw., Allerdings gibt es noch Fragen: was passiert wenn ich Radio...
  • Transmitter oder Adapter für mp3

Transmitter oder Adapter für mp3: moin leude wollt ma euch um rat fragen. da ich mich in der sache nicht besonders auskenne. wollte mal endlich mp3's im auto hören, das ganze...
  • Oben