Opel Vectra B Flüssigkeiten wechseln

Diskutiere Flüssigkeiten wechseln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe meinen B Vectra schon seit 08/2011 (gebraucht gekauft). Nun sind 141.000 km drauf (gekauft mit 127.000). Folgende Fahrzeug Daten: 2,0...
V

VectraBmainz

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe meinen B Vectra schon seit 08/2011 (gebraucht gekauft).
Nun sind 141.000 km drauf (gekauft mit 127.000).
Folgende Fahrzeug Daten: 2,0 16V 136 PS, Limo, 4 Türer, Bj 10/95, X20XEV.

Habe leider vom Vorbesitzer weder Scheckheft noch Kontaktdaten, um bei Ihm nachzufragen.

Der Händler weiss auch nicht wann Bremsflüssigkeit und Servolenkflüssigkeit gewechselt wurden.
Um sicher zu gehen wollte ich diese nun tauschen lassen.
Kennt jemand die Regelintervalle der Flüssigkeiten?

Wie gesagt ist jetzt bei ca. 141.000 km.

Vielen Dank vorab

S

sfb74

Mopedschrauber
Hallo,

die Bremsflüssigkeit wird alle zwei Jahre gewechselt und
die Hydraulikflüssigkeit muss gar nicht gewechselt werden.

Um sicher zu gehen solltest Du die Bremsflüssigkeit wechseln
oder mindestens testen lassen, ob Sie noch drin bleiben kann.

Grüße Stephan

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
würd erstmal nachschauen lassen... bremsflüssigkeit muss man ned alle 2 jahre wechseln, das is quatsch. kann gut sein, dass diese noch völlig ok ist. ich hab gute erfahrungen damit gemacht, einfach beim reifen wechseln hinten mal die schraube aufzumachen und dann einfach einen schluck rauslassen und nachfüllen. ansonsten halt fleissig ölwechsel machen und happy sein ;)

Gtakoenig

Gtakoenig

Frischling
Wie ich damals meinen Vectra gekauft habe.
Habe ich alles auf Verdacht machen lassen Öl wechsel und Bremsflüssigkeit.
Und eine Woche später habe dann noch den zahnriemen wechseln lassen (wahr 2jahre überfällig)
Mach einfach dann bist auf der sicheren seite

ddkAh

ddkAh

Routinier
richtig, wenn ich ein Auto kaufen tausche ich auch die Betriebsflüssigkeiten einmal aus, sowie alle Filter (nicht wenn sie grad neu sind ;) )
dazu gehört:
Motoröl
Kühlwasser
Bremsflüssigkeit

Luftfilter und Innenraumfilter

wenn du lustig bist dann auch den Kraftstofffilter. (Sollte alle 150tkm mal neu)
und nach dem Befüllen einen Strich bei dem jeweiligen Stand auf den Behälter machen, Servoölstand dabei nicht vergessen :) damit siehst du dann ob irgendwo was verloren geht.
Wenn du noch Geld hast würde ich auch die Zündkerzen neu machen und neue Birnen in die Scheinwerfer (Also Abblend und Fernlicht)
Summasummarum sind das 200€, aber ich fahre dann immer ruhiger.8)

Thema:

Flüssigkeiten wechseln

Flüssigkeiten wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B gelbe ölige flüssigkeit????

gelbe ölige flüssigkeit????: Hi Leute also mein vectra tropft seid kurzem und zwar wenn ich davor stehe links knapp hinterm Kühler . Es ist eine gelbe ölige Flüssigkeit denke...
  • Welche Flüssigkeit kann im Bereich eines Reifen an des Achse austreten?

Welche Flüssigkeit kann im Bereich eines Reifen an des Achse austreten?: Hatte mein Auto diese Nacht auf der Straße geparkt. Die Straße hatte eine dünne Eis- bzw. Schneeschicht. Hatte heute morgen eine kurze Fahrt und...
  • Servolenkung

Servolenkung: Hallo! Hat jemand irgendwelche Erfahrungen von Vectra C Green Servolenkung Öl Verwendung in Vectra B ( x18xe 1998 ) Servolenkung. Wird gesagt...
  • Vectra A erst 64000km Rentnerfahrzeug

Vectra A erst 64000km Rentnerfahrzeug: Hallo . Biete Euch hier einen Vectra A an . Das Fahrzeug wurde aus erster Hand (Werksangehöriger) gekauft und dann von einem Rentner (84Jahre) alt...
  • Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???

Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???: ich musste heute leider feststellen, das mein Auspuff extrem qualmt und eine flüssigkeit raus kommt???ist das normal???was kann das sein???
  • Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B gelbe ölige flüssigkeit????

gelbe ölige flüssigkeit????: Hi Leute also mein vectra tropft seid kurzem und zwar wenn ich davor stehe links knapp hinterm Kühler . Es ist eine gelbe ölige Flüssigkeit denke...
  • Welche Flüssigkeit kann im Bereich eines Reifen an des Achse austreten?

Welche Flüssigkeit kann im Bereich eines Reifen an des Achse austreten?: Hatte mein Auto diese Nacht auf der Straße geparkt. Die Straße hatte eine dünne Eis- bzw. Schneeschicht. Hatte heute morgen eine kurze Fahrt und...
  • Servolenkung

Servolenkung: Hallo! Hat jemand irgendwelche Erfahrungen von Vectra C Green Servolenkung Öl Verwendung in Vectra B ( x18xe 1998 ) Servolenkung. Wird gesagt...
  • Vectra A erst 64000km Rentnerfahrzeug

Vectra A erst 64000km Rentnerfahrzeug: Hallo . Biete Euch hier einen Vectra A an . Das Fahrzeug wurde aus erster Hand (Werksangehöriger) gekauft und dann von einem Rentner (84Jahre) alt...
  • Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???

Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???: ich musste heute leider feststellen, das mein Auspuff extrem qualmt und eine flüssigkeit raus kommt???ist das normal???was kann das sein???
  • Oben