Flexrohr separat tauschen?

Diskutiere Flexrohr separat tauschen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kann man beim B-Vectra V& das Flexrohr direkt zwischen Flexrohr/KAT raustrennen und ein neues Flexrohr einschweißen? bei mir is nämlich ain riss...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
kann man beim B-Vectra V& das Flexrohr direkt zwischen Flexrohr/KAT raustrennen und ein neues Flexrohr einschweißen?
bei mir is nämlich ain riss drin, und ich weiß nicht,ob die werksatt den zuschweißen kann, oder ob icgh das ding tauschen muß...

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Moin,

kannste machen. Hab ich bei mir auch getauscht. Flexrohr gibt es bei 3-2-1 für 26,-€

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hab neulich bei PitStop 100€ für Rohr + Einbau bezahlt. Das Universal-Flexrohr hatte beim Großhändler ~50€ gekostet.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
hm,super, dann wirds ja ned so teuer...;(
am besten mess ich dann heut,wenns nicht zu schweißen ist,das originale aus,und bestell genau das Maß,oder? denn universal hört sich nach basteln an...
hab auch bei ebay gesehen, felxrohr für 2,5 / 2,6 L für 17 + versandt...:151:

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
rohrschneider+schweisgerät+neues flexrohr(30€ beim teilehändler)+40min. arbeit
=top auspuffanlage

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Das Universal-Flexrohr hatte beim Großhändler ~50€ gekostet.
Moin,

kannste machen. Hab ich bei mir auch getauscht. Flexrohr gibt es bei 3-2-1 für 26,-€
da wirste qualitative Meilenunterschiede kennenlernen. Die von 3-2-1 sind der größte Dreck gegen die vom Großhändler. Die beim Großhändler (Stahlgruber, Wütschner, Trost etc) kosten zwar a schweine Geld aber die sind ihr Geld echt wert und wenn du nicht gleich wieder lust auf tauschen hast, dann kauf a gscheides.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
hm,is ein argument...
muß dazu die anlage abgebaut werden,oder schafft das ne werkstatt, im eingebauten zustand oben luftdicht zu schweißen?
Bin heut wieder 200 km gefahren, is auch starker leistungsverlust, denke, da fehlen gefühlte 50 pferde...:cry:

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
ordentliche flexrohre beim fachmann kosten auch nich wirklich viel mehr als bei 3-2-1...

geht auch im eingebautem zustand is aber besser wen sie herausen is da man dann einfach viel genauer arbeiten kann...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
mein letztes ebay-flexrohr hat jetzt über 4 jahre gehalten und 10,- gekostet, beim bosch dienst hätte eines 45,- gekostet. da kauf ich mir 4 von bis ich da preislich ma ran bin, und ich wette das vom bosch dienst hält keine 12 jahre ;( würde es jetzt nicht als den letzten dreck bezeichnen.

Thema:

Flexrohr separat tauschen?

Flexrohr separat tauschen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • Oben