Flachstecker mit Haltenase

Diskutiere Flachstecker mit Haltenase im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich will von der Mehrfachsteckverbindung im linken Fußraum ein Kabel, 2,5 mm quadrat, verlegen und brauche dazu den entsprechenden...
S

surfer

Routinier
Themenstarter
Hallo!

Ich will von der Mehrfachsteckverbindung im linken Fußraum ein Kabel, 2,5 mm quadrat, verlegen und brauche dazu den entsprechenden Flachstecker "male" mit Haltenase. Wer kennt die Teile-Nr.?

Ich meine hier im Forum das schon mal gefunden zu haben, aber die Suchfunktion gibt nichts dafür her.

- Oder wer weiß, welcher andere Automobilhersteller die gleiche Stecker-Norm verwendet und wo ich die sonst noch bekommen kann?

Ich sage schon mal danke. Mfg:wink1:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Frag doch einfach beim FOH nach, der wird dir schon den richtigen Stecker raussuchen.

S

surfer

Routinier
Themenstarter
Da war ich schon gestern morgen. Angeblich gibt es die Stecker gar nicht und auch keine Teile-Nr. - Aber man muß ja nicht alles glauben! Gips gibts, man muß nur wissen wo!

Er hat mir dann empfohlen, einem Kabelbaum für seriemmäßige AHK zu kaufen oder mir was vom Autoverwerter zu besorgen.

Dort war ich schon auf dem Hinweg gewesen, u. a. wegen Mittelkonsolen-Ascher, Alus 7 x 17, Wischerhebel u. Relais, elektron. Abblendspiegel, etc. Ich hatte das Glück mit dem Chef zu sprechen. Er sagte, daß es so gut wie keine Chance gibt, an Teile vom Vectra B u. Omega B heran zu kommen. Wenn er welche bekommt, sind das nur ausgebrannte von der Autobahn. :-(

Ich frage mich nur, was ich hier in den letzten 4 Wochen gelesen habe. Es ging um Stecker und 2 Teile Nrn. Da bin ich mir ziemlich sicher! Grübel, grübel, ...... Hat keiner eine Idee?

Mfg:wink1:

rauscher83

rauscher83

Routinier
Frag mal beim Boschdienst nach da hol ich auch immer meine stecker weil unser foh auch nix bei bekommt oder keine lust hat sich drum zu kümmern!!!

S

surfer

Routinier
Themenstarter
Und hast Du mit diesen Steckern auch schon einmal nachträglich in die vorhandenen OPEL-Steckverbindungen zusätzliche Kabel nachgerüstet? - Es geht mir dabei um die Kompatibilität!

Wer sich an den Beitrag in den letzten ca. 4 Wochen, in dem es um Stecker und 2 Teile-Nrn. ging erinnert, darf sich melden! :idee: Grübel, grübel .....

Mfg:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
kannst mal ein bild rein stellen?
arbeite bei nem bosch-service und kann dir eventuell sagen ob wir die haben.

S

surfer

Routinier
Themenstarter
Ich danke Dir herzlich für Deine Hilfsbereitsschaft.

Es gibt aber 2 Probleme: 1. Habe ich noch keine Digital-Kamera 2. Sind die Flachbuchsen eingangsseitig eingebaut und die fehlenden Gegenstücke habe ich noch nicht gesehen. Was nun?

Obwohl ich Perfektionist und gegen Drahtverhaue in der Elektrik bin, werde ich wohl oder übel das Kabel vom Sicherungskasten durchtrennen, an die beiden Enden Flachstecker aufpressen und eine Y-Abzweigung dazwischen stecken müssen, wenn es keine bessere Lösung gibt.

Ich wollte halt einfach ein neues Kabel in die Ausgangsseite von X1/Kontakt 71 und bei dieser Gelegenheit auch gleich Kontakt 79 (von Si 30 Schiebedach kommend) vielleicht für künftige Tagesfahrlichtlampen einklipsen, damit ich evtl. nächstes Jahr nicht noch einmal Radio, FFB, etc. neu anlernen muß. ;-)

Ich würde das ja gerne bezahlen, wenn ich wüßte, wo es das zu kaufen gibt. Was ich brauche sind 3,5 m Kabel, rot, mit 2 aufgequetschten Flachsteckern mit Haltenase (OPEL-kompatibel) und 0,5 m Kabel, schwarz, mit offenen Enden, beide 2,5 mm quadrat. Und das gibts nirgends m i t den passenden Steckern?

Ich hatte mir das so einfach wie der kleine Moritz vorgestellt, aber OPEL hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst haben sie ca. 3 m Kabel für die AHK eingespart und jetzt wollen sie auch keine Flachstecker verkaufen!X( :hammer:

Herzliche Grüße:wink1:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hey,
also ich hab heut nochmal geschaut,du kannst glück haben und im vw programm(tut mir leid aber is nun mal so) was finden.die haben fertige kabel mit stecker dran.
kannst aber auch mal bei herth+busse im programm schauen die haben au ohne ende stecker.
grüsse

S

surfer

Routinier
Themenstarter
Dks. Ich werde das mal weiter verfolgen. Ich hoffe nur, der VW-Händler kommt auch ohne Teile-Nr. klar. ;-)

Mfg :wink1:

Thema:

Flachstecker mit Haltenase

Flachstecker mit Haltenase - Ähnliche Themen

• [Suche] Stecker oval 6-Pin Webasto/Achssensor

[Suche] Stecker oval 6-Pin Webasto/Achssensor: Hallo. ich suche den ovalen Stecker 6-Pin für Webasto oder auch Vectra B Achssensor. Bei meinem sind die Haltenasen kaputt ! Die Pins sind nicht...
  • SUCHE Scheinwerfer Vectra b VFL

SUCHE Scheinwerfer Vectra b VFL: Guten Tag, ich suche beide Scheinwerfer (Marke Carello) für meinen Vectra b VFL . . Ich brauch wirklich nur die Scheinwerfer mit Lampenträger . ...
  • Frontgrill festkriegen ohne Haltenasen unten?

Frontgrill festkriegen ohne Haltenasen unten?: moin hab nen chrom frontgrill von nem kollegen bekommen ... problem ist nur dass die beiden unteren haltenasen abgebrochen sind ... daher meine...
  • Cleaning! Nur geklebt? - Liste

Cleaning! Nur geklebt? - Liste: Damit dieser Thread wächst und komplettiert wird, bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen, wenn noch jemand etwas weiß, bitte hier melden:151...
  • Cleaning! Nur geklebt? - Liste - Ähnliche Themen

• [Suche] Stecker oval 6-Pin Webasto/Achssensor

[Suche] Stecker oval 6-Pin Webasto/Achssensor: Hallo. ich suche den ovalen Stecker 6-Pin für Webasto oder auch Vectra B Achssensor. Bei meinem sind die Haltenasen kaputt ! Die Pins sind nicht...
  • SUCHE Scheinwerfer Vectra b VFL

SUCHE Scheinwerfer Vectra b VFL: Guten Tag, ich suche beide Scheinwerfer (Marke Carello) für meinen Vectra b VFL . . Ich brauch wirklich nur die Scheinwerfer mit Lampenträger . ...
  • Frontgrill festkriegen ohne Haltenasen unten?

Frontgrill festkriegen ohne Haltenasen unten?: moin hab nen chrom frontgrill von nem kollegen bekommen ... problem ist nur dass die beiden unteren haltenasen abgebrochen sind ... daher meine...
  • Cleaning! Nur geklebt? - Liste

Cleaning! Nur geklebt? - Liste: Damit dieser Thread wächst und komplettiert wird, bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen, wenn noch jemand etwas weiß, bitte hier melden:151...
  • Oben