FK SILVERLINE X vs. KW Variante 2

Diskutiere FK SILVERLINE X vs. KW Variante 2 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI, also ich hab momentan ein Gewindefahrwerk von Supersport verbaut und bin total unzufrieden!! das macht scheiß geräusche und hat überhaupt...
nightflyer

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HI,
also ich hab momentan ein Gewindefahrwerk von Supersport verbaut und bin total unzufrieden!! das macht scheiß geräusche und hat überhaupt keinen restkomfort.

Nun wollte ich mir schon was besseres holen, damit ich nich wieder 2x kaufe ;-)

Naja, das KW Variante 2 soll ja top sein aber ist es wirklich so viel besser als das Silverline X??

Es liegen ja nun doch einige hundert euro dazwischen

Wollte mal ein paar Erfahrungen von euch hören.

Oder doch ein ganz anderes Fahrwerk?????

Danke schonmal im vorraus ;-)
 
V

Vectri92

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Also den FK Schrott kannst nich mit KW, vergleichen, KW ist deutlich besser, grade die Variante 2

Von Supersport habe ich auch schon Fahrwerke durch, sind nich so toll muss ich sagen, also wen ndu unbedingt Gewinde willst würde ich zu KW raten oder auch Bilstein (kann aber teuer werden)

Wenn du nich unbedingt Gewinde willst würde ich zu gekürzten Dämpfern (Koni z.B) raten oder auch paar Originale Sachs, dazu paar Eibach Federn, und dann haste en schönes Fahrverhalten!

Grüße Denis
 
KIMI

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Spielplatzrüpel
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Also den FK Schrott kannst nich mit KW, vergleichen, KW ist deutlich besser, grade die Variante 2
so sieht es aus... da treffen 2 welten auf einander... ich fahre KW Variante 1 und bin voll zu frieden... :ja:
 
nightflyer

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naja.....also is das fk totaler schrott oder wie?

gibt es denn überhaupt ne alternative zum kw variante 2?

naja das mit den orginalen sachs mit eibach federn klingt ja auch nich schlecht aber ich wollte eigentlich schon in der höhe einstellen....

hast du das so mit den orginaldämpfern und eibach federn?
 
Johnny232000

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nimm das kw v2 ist echt top habe das auch verbaut nicht zu hart und nicht zu weich genau richtig! kostet halt nen bisschen was aber echt top:151:
 
urkel26

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Ne Alternative zum KW 2 ist mit Sicherheit das H&R Gewinde...zwar um einiges preiswerter aber immernoch im oberen Preisegment anzuordnen!!
 
nightflyer

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hm......stimmt H&R soll auch nich schlecht sein.....
also machen wir aus dem thema:
H&R vs. KW V2 ;-)

aber das H&R is nich in der zugstufe verstellbar oder?
wie sieht es da mit restkomfort aus etc.?

Wie sieht es mit Bilstein aus? hat das jemand?
 
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Vectri92

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H&R ist nicht schlecht, aber kommt auch nicht an KW dran, Bilstein gibt es bestimmt, wird aber sicher genauso teuer sein wie das kW, wenn nciht sogar mehr...
 
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die zugstufeneiinstellung braucht normal kein normalsterblicher... ist eher was für die rennstrecke das ganze... es reicht meiner meinung nach auch ein variante 1 von kw...
 
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KW hatte früher Koni Dämpfer verbaut bei der Variante 2 .. bei den neuen werden eigene KW Dämpfer verbaut. Ich war mit meinem KW Var2 Inoxline anfangs sehr zufrieden .. aber nach 2 Jahren hat sich das Gewinde kaum noch verstellen lassen, obwohl ich mit dem Auto nur zu Treffen gefahren bin ...

.. wenn ich mir wieder ein Fahrwerk kaufen würde dann das Bilstein PSS9 .. das H&R soll auch sehr gut sein.
 
KIMI

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die zugstufeneiinstellung braucht normal kein normalsterblicher... ist eher was für die rennstrecke das ganze... es reicht meiner meinung nach auch ein variante 1 von kw...
so sieht es aus... *zustimm* :151:

aber nach 2 Jahren hat sich das Gewinde kaum noch verstellen lassen, obwohl ich mit dem Auto nur zu Treffen gefahren bin
zeig mir welches gewindefahrwerk sich nach ein paar jahren noch leicht verstellen lässt... ?(
 
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hm naja wie sieht es den bei der variante 1 aus?
mit dem verhältnis: restkomfort / sportlichkeit

also ich hatte bisher nur das supersport und das ist echt voll für den arsch weil es knüppel hart ist. da hab ich kein bock mehr drauf.

is schonmal jemand von supersprt auf kw umgestiegen?
kann mir einer den unterschied beschrieben irgendwie?

naja dachte halt variante 2 weil man dann eben das fahrwerk nur die eigenen bedürfnisse einstellen kann.
 
Coachmann

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Ich denk ganz ehrlich, das ne variante 1 vollkommen ausreicht... Hab selber als erstes (also nach den 35mm Federn von Vogtland.. :nein:) gleich die Variante 2 genommen, weil ich mir gesagt habb, WENN dann gleich was ordentliches - halt mit Zuckstufenverstellung...
Hab dann aber relativ schnell gemerkt, das diese Art der Einstellerei im normalen Alltag gänzlich untergeht... Hab zwar bei der ganzen Ausprobiererei schon etwas an Unterschied gemerkt - aber nu nich so das ich gesagt hab: "Oh mein Gott, was für ein Wahnsinnsunterschied, wenn ich diesem kleinen Verstellrad zwei Umdrehungen mehr geb!!!" Im Nachhinein betrachtet hätten mir UND meinem Geldbeutel die Variante 1 allemal gereicht...
Im normalen Straßenalltag reicht ne Variante 1 Vollkommen!
Die originalen Dämpfereigenschaften sin meiner Meinung nach mit KW eh von Haus aus top!
Aber auch mit Billstein (auf jeden Fall teurer)... und mit H&R... (etwas härter)
Nen Feinzeiger haben die wenigsten im Arsch...
 
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okay....das is doch mal ein wort!!
und wie sieht es denn bei der Variante 1 aus mit dem Verhältnis: Komfort/sportlichkeit?

Wie gesagt, hatte bis jetzt nur Supersport und das ist jetzt nach nen paar 10000 km voll für den arsch. Von Restkomfort ist hier keine rede mehr und das stinkt mich so richtig an :))

aber ich denke mal das ich das kw variante 1 nehmen werde....
 
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hmm... das ist schwer zubeschreiben... wie sich das mit der variante 1 fährt...

ich sag mal so... H&R ist härter wie KW Variante 1... man wird nicht mit KW im auto durchgeschüttelt... also restkofort ist alle mal da... und sportlichkeit aber auch... also von alles etwas... :ja:

ich würde mein fw nie wieder hergeben... und alle die ein KW drin haben... von denen hört man nur positives... :151:
 
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nochmals, der einzige Unterschied zw. Variante 1 und Variante 2 bei KW ist, dass es von Koni die Härteverstellbaren Dämpfer verbaut sind.
 
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nochmals, der einzige Unterschied zw. Variante 1 und Variante 2 bei KW ist, dass es von Koni die Härteverstellbaren Dämpfer verbaut sind.
ich dachte das war klar? wollte das jemand wissen?:151:
ich wollte wissen ob jemand schonmal von supersport auf kw umgestiegen is und mir diesen unterschied mal erklären kann.
z.b.: "das sind 2 verschiedene welten",
obwohl das wohl am zutreffensten ist denke ich mal, nach den vorherigen Meinungen
 
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Johnny232000

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also ich denke mal das die kw v1 vollkommen ausreicht wenn meiner net schon nen kw drin hätte würde ich jetzt mit nem hr cup kit fahren weil das mit dem rauf und runterschrauben ist doch auch für den .... machst einmal und dann wenn es dann irgendwann noch mal verstellen willst sind die scheiß teile so fest das die mit dem schlüßel nimmer aufbekommst! war bei mir jetzt so weil der tüv wegen 15mm rummacht:))
 
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also ich hab das KW seit 1997 verbaut (damals gabs nur Var.1) und das funzt soweit ganz gut, nach 3 Jahren waren die vorderen Dämpfer defekt, die hab ich auf Garantie ersetzt bekommen und die hinteren waren nach 10 Jahren fertig, da hab ich jetzt Spax mit 40er Rebound drin. gefahrene KM ~160.000 Restkomfot ist ok.
achja, lasst die Finger von dem FK-Müll
 
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