fk fahrwerk

Diskutiere fk fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hat jemand erfahrung mit dem 75/50 von fk für den vectra a 2000.wollte mir so ein fahrwerk kaufen.habt ihr erfahrungen damit gemacht.. :baby1:
Schulti69

Schulti69

Foren As
Themenstarter
hat jemand erfahrung mit dem 75/50 von fk für den vectra a 2000.wollte mir so ein fahrwerk kaufen.habt ihr erfahrungen damit gemacht.. :baby1:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
da streiten sich die geister die einen sagen gut die anderen schmpfen ich selber hab keins verbaut greif lieber auf h&r weitec koni zurück auch wenn se etwas teurer sind

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Habe bisher von normalen Fahrwerken von FK nichts gutes gehört, viele sagen sei zu weich, es würde eiern. Federn sind ok, aber würde dir für deinen 2000er eh härteverstellbare Stoßdämpfer empfehlen wenn du schon in solche Tiefen gehen willst. Ist zwar kostspieliger aber besser, da kannst du es drehen wie du es möchtest und wie der Wagen es braucht um nicht durchzuschlagen. Außerdem Koni gibt lebenslange Garantie auf ihre Dämpfer! Und würde dir Sturzkorrekturbuchsen empfehlen für hinten, sonst wirst du bester Kunde deines Reifenhändlers!!! :klatsch:

P

Premiumgirl

Gast
Also ich hab hab fk drin, ist so ok, aber was mich ärgert ist das ich seit dem ich das fahrwerk drin hab ein klopfen von vorne rechts kommt. Keine Ahnung was es ist, ist auch alles ok.

Vectramoelli

Vectramoelli

Mitglied
Lass den Mist mit den FK Fahrwerken, hab auch eins drin, die Dinger sind sauhart im normalen Betrieb und in Kurven zu weich, also genau anersrum wie es sein sollte.
Kauf dir gleich was ordentliches, dann haste keine Probleme.
Außerdem gehen die meisten FK Fahrwerke nach einem Jahr kaputt, vor allem die Dämpfer, und in Sachen Garantie haben sich die FK Leute nicht sehr kulant.

Fopel

Fopel

Mopedschrauber
ich kann auch nur von Fk abraten hatte selbst mal eins verbaut warviel zuweich man musste mit Begrenzern arbeiten ist auch nicht wirklich gut. Un ddie Dämpfer sollen schnell kaputt gehen kann ich nicht sagen nur das sie zu weich sind.
Würd lieber zu nen schöen Gewinde greifen. z.B. H&R oder KW kann ich beides nur sehr empfehlen Nen KW hab ich slebst bei mir drin.

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Also ich weiß net was ihr alle meckert!

Gut ich hab schon ein relativ älteres FK drinne! Ist so 3 Jahre alt aber erst 1,5 jahre verbaut!
Bin voll zufrieden! ist schön hart während der Fahrt und die Kurvenfahrt ist auch net von schlechten eltern! Bin bei meinen Kumpels mitgefahren und so da ist es ähnlich da ist auch KW und HR vertreten!

chaos

chaos

Gesperrt
also ich hab nur schlechtes über die gehört....

aber ich persönlich fuhr Weitec 60/60 mit Koni dämpfern Härteverstellbar..
liegt zurzeit aber im Keller da ich n neuen Wagen hab .. (und mir leider beim Ausbau ein Dämpfer kaputt ging... rohrzangen sind n gefährliches spielzeug*g*)

und ich muss sagen das Fahrwerk war gut.. dank der härteverstellbaren koni's sogar anpassbar, mein frauchen hat komplett aufgedreht schon rumgemosert das das auto hoppelt *g*...
hab da nur festgestellt das komplett aufgedreht der wagen vorne ziemlich viel einfedert, macht zwar nix bei 14"ern mit 195/60ern ... da schleift nix so tief kommt er ne rein, aber wenn ich den wagen voll beladen hatte, hat ich schon festgestellt das er hinten leicht "schleift" an der blöden kante die man wirklich bördeln sollte...

Wenn du noch größere Felgen etcpp. ham willst nimm n KW Gewinde und hinten Konidämpfer oder auch die von KW und bördel die kanten

wenns günstig sein soll Weitec mit Koni ..
aufjedenfall Konidämpfer

Thema:

fk fahrwerk

fk fahrwerk - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben