FK Fahrwerk ???

Diskutiere FK Fahrwerk ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich will meinem kombi eine neues fahrwerk können da er jetzt nur ümer jamex federn 40/40 tiefer ist und ich jetzt neue stossdämpfer brauche ...
teufelchen

teufelchen

Mitglied
Themenstarter
ich will meinem kombi eine neues fahrwerk können da er jetzt nur ümer jamex federn 40/40 tiefer ist und ich jetzt neue stossdämpfer brauche ....

habe ich mir so gedacht das er gleich ein neues fahrwerk bekommen soll ....

jetzt hab ich ein angebot bekommen 400€nkl. einbau für ein FK fahrwerk mit koni dämpfern ....

jetzt hab ich aber verleuten hören das FK federn schnell rosten und so ...

wäre dankbar über erfahrungswerte und ratschläge ob ich es machen soll oder lieber federn anderer hersteller ???

danke schon mal

eure jule

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
So servus.
Von FK würd ich die Finger lassen. Meine Erfahrungen mit den Produkten und mit der Firma sind nur negativ. Qualitativ Ist des richtiger Müll. Überteuerter Müll obendrein. Den guten Ratschlag kann ich dir geben.
Entscheide dich eher für was anderes. Solange des andere auch nicht von Weitec kommt. Des ist nämlich auch nichts besonderes.
Darüber könnt ich ebenfalls ein Buch schreiben...

NicoHH

NicoHH

Routinier
ich hab n fk fahrwerk drin, seit jetzt 1 1/2 monaten. hab das gebraucht gekauft und da ist nichts an rost oder so. ansonsten hab ich da auch keine probleme mit. nur lass dir gesagt sein dass es echt hart ist, wenns dich nicht stört ist das ja egal, nur es ist halt nicht jedermanns sache

G

Gast4848

Gast
Also ich habe ein FK-Fahrwerk in meinem Tigra gehabt (60/40) und das drei Jahre bis ichs dieses Frühjahr gegen en KW Gewinde getauscht hab. Von Rost kaum eine Spur, hab es sogar wieder verkauft und der Käufer war ebenfalls zufrieden damit. Das einzige woran man sich gewöhnen muss ist, das es recht hart zur Sache geht und sich die Federn richtig krass setzen. Wie sich die FK Federn mit Koni Dämpfern fahren weiß ich net, aber guter Rat von mir:
Guck nach paar H&R, KW oder K.A.W Federnsätzen, da kann man nichts falsch machen (persönliche Erfahrungen hat ich bisher noch keine mit diesen Sätzen). Jeder schwärmt und erzählt nur gutes.
Koni Dämpfer sind ok, aber kann man auch so kaufen wenns sein muss - nur wie gesagt, mit FK Federn gehts so oder so in die Tiefe - egal welche Dämpfer!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bei DEM Preis würd ich die FK-Federn in die Tonne kloppen und welche von H&R nehmen. Die Koni-Dämpfer bekommst du einzeln niemals für 400€ inkl Einbau.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
die frage is ja ob der ganze spass neu oder gebraucht is... scheint ja aber nen neues fw zu sein... kannst ja die konis fahrn und die feder direkt bei ebay reinsetzen! ansonsten sind wie schon geschrieben h&r, kaw und eibach sehr zu empfehlen!
:wink1:

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
naja also über weitec habe ich am anfang auch ned so super gedacht aber habe mir dann trotzdem eins geholt .... ist erstaunlicherweise doch recht hart ... aber im gesamten ists en super fahrwerk ..... und weitec ist ja auch eigentlich kw ne ^^
aber ich selbs würde von fk ebenfalls die finger in punkto fahrwerk lassen .... soll ned so berauschend von der straffheit her sein .... schon nen paar gehört die das sofort wieder rausgezimmert haben .....

aber naja hat auch jeder eine andre meinung drüber ......

bibo79

bibo79

Foren As
Hi,

würde Dir auch auf jeden Fall andere Federn empfehlen. Muss ich den anderen zustimmen. Mein Favoriten sind KW Federn oder H&R. An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen andere Dämpfer zu nehmen. Koni gelb ist schon sehr hart. Ich fahre seit 5,5 Jhren ein KW-Gewinde mit Koni Gelb in meinem Vectra A. Würde ich aber nicht mehr einbauen, ist mir mittlerweile zu hart. Ist aber Geschmacksache. Federn auf jeden Fall andere!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja die gelben konis kannst ja auch weichdrehn... ich hatte die im corsa drinne und fand die einfach klasse! also auf har5t gedreht warn die echt superhart und auf weich warn sie schön angenehm... musst halt nen mittelmass finden....
:wink1:

G

Gast4848

Gast
Naja, die andre Frage ist, ob bei den 400 Euro wirklich Koni Dämpfer bei sind - FK Dämpfer sind ja auch gelb!!! :ja:

Aber ich mein, nen Fahrwerksempfinden ist relativ - jeder beurteilt das anders. Meiner Meinung nach muss jeder selber am besten ma irgendwo mitfahren und sich demnach entscheiden! Ich mein FK und so weiter sind ja die meist verbreitesten, weil se eben recht günstig sind! Aber ich kanns nur nochma sagen, ich fand das FK ok!

Thema:

FK Fahrwerk ???

FK Fahrwerk ??? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben