fk fahrwerk -fahrverhalten!!

Diskutiere fk fahrwerk -fahrverhalten!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so hab mein fk 60/40 drinne fühlt sich gut an bissle hart aber geht noch aber aber 140 kmh vibrieren die vorderräder und wenn ich brems noch mehr...
R

rakonen

Frischling
Themenstarter
so hab mein fk 60/40 drinne fühlt sich gut an bissle hart aber geht noch aber
aber 140 kmh vibrieren die vorderräder und wenn ich brems noch mehr und das ganze lenkrad die reifen sind aber neu und ausgewuchtet und achsvermessung +einstellung hab ich auch gemacht ,soll ich nochmal auswuchten lassen oder liegt das am fahrwerk was ich mir aber nicht vorstellen kann hat einer ahnung von euch freue mich über jede antwort

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
könnten ausgeschlagene gelenke sein....zb spurstangen köpfe, traggelenke, dreieckslenkerbuchsen
musste mal durchschauen....vllt hats irgendwo einwenig spiel drinnen
grüßle manni

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
da ich mal annehme dass du ein neues Fahrwerk verbaut hast und du es richtig zusammengebaut hast, könnte es alternativ zu "vectrasaurus" ideen noch die Domlager sein.

R

rakonen

Frischling
Themenstarter
oh mann danke also am besten alles neu machen domlager und alle gelenke und buchsen die gummi gelagert sind und irgendwo da unten rumschwiiren das ist aber eine heiden arbeit und kostet geld ,
so ein vectra ist schon teuer:bowdown:

Fummy80

Fummy80

Routinier
Da es beim bremsen noch schlimmer is, würd ich mal an neue Bremsscheiben denken!
Und dann nochmal vorne nachwuchten lassen!

tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Ausgeschlagene Gelenke würde ich ausschliessen.
Bei der Achsvermessung werden alle Gelenke geprüft...
Bremsscheiben..würde ich eher tipen

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ausgeschlagene Gelenke würde ich ausschliessen.
Bei der Achsvermessung werden alle Gelenke geprüft...
Bremsscheiben..würde ich eher tipen
Hy,
also mit den Bremsen könntet ihr recht haben.
Jedoch können die Gelenke trozdem nicht ausgeschlossen werden, da "rakonen" die Vibrationen ja auch ohne Bremsen hat wenn ichdas richtig verstanden hab. Dass bei Bremsen die Virbrationen stärker werden, würde ja auch nahe liegen da der Druck auf die VA erhöht wird. Somit würde ein erhöhtes Spiel auch mehr zum tragen kommen.
@rakonen:
alles tauschen würd ich nicht gleich, aber zumindest mal alles prüfen und das was defekt ist, oder kurz davor, eben tauschen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ganz simpler vorschlag^^! lass dir bei atu nen kosten voranschlag machen und zeitgleich die karre auf der rüttelbühne checken... das kostet dich nix und meist findet man so recht schnell den fehler... hab ich bei unserem fiat nur so gemacht^^!

R

rakonen

Frischling
Themenstarter
aha mit den rütteltest das ist ne gute idee,hab ich schon mal gehört aber atu.
die wollen immer alles reparieren ,
mit den bremsen ist es so die scheiben und beläge sind neu und vorher also mit normalen fahrwerk war es nicht das ist ja mein problem weil die reifen auch neu sind und somit eigentlich frisch ausgewuchtet,
aber ich fahr mal zu atu und mach den test mal sehen was die sagen:151:

Thema:

fk fahrwerk -fahrverhalten!!

fk fahrwerk -fahrverhalten!! - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk: Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen vectra b limo bj 97 ein gewindefahrwerk zulegen und möchte mir mal Meinungen und Empfehlungen reinholen...
  • Opel Vectra C Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?)

Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?): Hi! Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Viele KFZ-Zubehörhändler verkaufen für den GTS die selben Federn die auch in der Limousine sind. Das...
  • Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung

Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung: Nabend schön! Ich habe jetzt nun meine neuen Felgen für meinen Vectra A! VA: 205/45 R16 ET 30 HA: 225/40 R16 ET 30 Haben gepasst, als wären sie...
  • Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk: Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen vectra b limo bj 97 ein gewindefahrwerk zulegen und möchte mir mal Meinungen und Empfehlungen reinholen...
  • Opel Vectra C Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?)

Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?): Hi! Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Viele KFZ-Zubehörhändler verkaufen für den GTS die selben Federn die auch in der Limousine sind. Das...
  • Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung

Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung: Nabend schön! Ich habe jetzt nun meine neuen Felgen für meinen Vectra A! VA: 205/45 R16 ET 30 HA: 225/40 R16 ET 30 Haben gepasst, als wären sie...
  • Oben